Will kein Brautkleid in Größe 46 oder 48 .....gibts noch mehr die...

Hallo,
mom. trage ich Größe 46. Da Brautkleider, wie ich hörte, recht enggeschnitten sind, werde ich dann wohl Größe 48 brauchen ..........will ich auch keinen Fall, hätte so gern eins in Größe 42 oder 44. D.h. ich specke jetzt ab .................wer kennt das?
Lg
Judith

1

Hallo Judith,

das stimmt das Brautkleider relativ klein ausfallen. Ich trage sonst auch Größe 44/46, mußte mein Kleid aber in Größe 48 kaufen. (Allerdings ist dann bei der Änderung doch einiges enger gemacht worden, aber in 44 war es zu klein).

Nagel dich nicht auf die Größe fest. Mein Kleid hat nachher so toll gesessen, das mich viele gefragt haben ob ich noch 10 Kilo vor der Hochzeit abgenommen habe...

Ich habe mein Kleid im Januar gekauft und auch im Juni geheiratet. Da du ein Kleid bis zu 2 Größen kleiner machen lassen kannst, hab ich mir (nachdem der erste Schock wegen der Größen überwunden war) gesagt, wenn du noch soviel abnimmst, dann wird es halt geändert. Abgenommen hab ich dann nicht mehr vor lauter Streß....

Die Größe ist völlig egal, wenn es DAS Kleid für dich ist...

Ich hab eine Hose von Orsay in Größe 42 die mir immer noch paßt, heute würde ich in dem Laden noch nicht mal in XXL was zum anziehen bekommen.... #schock

Viel Spaß bei der Kleid suche.

LG Jazza

2

Hallo Judith,

ich hab eigentlich die 38 und manchmal auch die 40 je nach dem wie es ausfällt. Mein kleid ist jetzt Größe 42, das Problem, meist fallen die so blöd aus, das man ne nummer größer braut, grad ich hab ne große brust und sah überall so reingepresst aus... ich möchte aber trotzdem noch etwas abnehmen, hab aber angst das ich ein jojo-effekt erlebe... deshalb wart ich weihnachten ab und tue es ganz vorsichtig. Klar hätte ich gern die Größe 36 im Kleid, so wie vor der Schwangerschaft, wenigstens die 38. aber wenn nicht dann nicht. Ich habe mich so in meinem kleid ja super gefühlt und hoffe das ist an unserm Hochzeitstag auch so.

Mein Kleid kannst du in der vk sehen, mit mir... ;-)

Und sicherlich freut sich dein mann auch, wenn er dich in einer 48 sieht. Probier erstmal ein paar an. wenn du das richtige findest wo du dich wohl fühlst, brauchst du dich auch nicht nur wegen einem tag zu ändern. Denn wenn ich glücklich bin, nehm ich dummer weise gleich wieder zu...

als ich meinen Zukünftigen kennen gelernt habe hab ich 48kilo gewogen und 3 monate später schon 54kilo, und in laufe der zeit 58 kilo und jetzt nach der schwangerschaft sind es noch einpaar zusätzlich... aber er liebt mich wie ich bin. Ich möchte auch nicht das er extra hungert für seinen anzug.

Ich glaub du wirst auchin einem größeren kleid toll aussehen, das schöne brautkleider, gerade welche mit corsage, umschmeicheln runde figuren. Wenn du dir in keinem gefällst kannst du immer noch an dir arbeiten... ich drück dir die daumen das du ein schönes kleid findest in dem du super aussiehst.

Sorry ist etwas viel Text

LG Jenny

3

Guten Morgen,
ich habe normalerweise Kleidergröße 42/44. In meinem Brautkleid habe ich nun 46/48, was ich auch etwas deprimierend finde.Wobei ich finde, dass ich darin dünner aussehe als in ner Jeans. Ich werde auch versuchen, abzunehmen, aber ganz in Ruhe.
Bis Mai geht die Zeit glaub ich so schnell rum, dass ich wenig Zeit haben werde. Aber ich versuche sie mir zu nehmen.
Einen schönen Dienstag
Christina

4

Abnehmen ist sicher ein guter Vorsatz, schon aus gesundheitlichen Gründen, aber welche Größe nun auf dem Etikett steht ist doch nun wirklich egal!

Ich hab mir mein Brautkleid maßschneidern lassen, da hat sich die Größenfrage gar nicht erst gestellt.

5

Das Etikett mit der Größe ist ja in der Regel IM Kleid, und nicht draussen aufgenäht - von daher kann es doch völlig schnuppe sein, was drauf steht.

Und abnehmen ist doch grundsätzlich eine gute Sache. Ich bin auch grade dabei, habe derzeit knapp 10kg in neun Wochen runter und habe mein Ziel (noch sieben Kilo) schon in greifbarer Nähe.

Also, viel Erfolg beim abnehmen!

7

hallo


bor schon 10 kilo runter. wie hast du das denn gemacht? will auch unbedingt noch vor der hochzeit abnehmen, bei mir sind es so 7-9 kilo die weg sollen, nur wie???
vielleicht kannst du mir ja mal dein abnehm rezept geben.....


lg marcela:-)

6

Hallo, Judith!

Also erstmal - es ist VÖLLIG SCHNUPPE - welche Größe in deinem Kleid steht. :-) Ich hab normal auch 44/46, mein Brautkleid war 46 (siehe VK) ich hab auch noch etwas vorher abgenommen (ca. 6 kg) aber nicht unter "Qualen" sondern einfach so während der Vorbereitungszeit. Momentan habe ich wieder etwas zugelegt #schein ;-) In einem guten Geschäft wird dir das Kleid eh total auf den Leib geschneidert, da hat das mit der bestellten Größe eh nichts mehr zu tun. Es darf auch nicht zu eng sein, sonst fühlst du dich den ganzen Tag nicht wohl.

LG Merline

8

Ich hab zwar nicht 46, aber bis zur hochzeit muss ich auch noch 7 Kilo runter (Hochzeit SA 01.06.2007, Kirche 02.06.2007) Mach das wieder mit WW, damit hab ich schon die letzten 7 Kilo runter bekommen. Fang gleich am 01.01.07 wieder an und zwar ohne Kompromisse. Können uns gerne zusammen tun.

LG Nina

9

Bei mir war es umgekehrt. Ich wollte ein Kleid in Größe 46 haben und die Verkäuferin meinte, es würde größer ausfallen und hat sicherheitshalber noch eins in 44 bestellt, was gut gepaßt hat und in der Tallie noch enger gemacht werden mußte. Habe wegen großem Busen auch zwei unterschiedliche Kleidergrößen - Unterteile zwei Nummern kleiner als Oberteile. Beim Kleiderkauf macht sich das schlecht und es muß immer was geändert werden.

10

Hallo Judith!

Nun mache Dich nicht wegen der angegegebenen Grösse fertig. Ok, wenn Du es schaffst, ohne Druck noch bisschen abzunehmen und Du Dich dann wohler fühlst, ist es super. Aber mach Dir keinen Stress damit!!

Ich hatte auch immer gedacht "Oh Gott! Ich finde kein Kleid! Ich MUSS abspecken!"

Da ich aber nicht so viel Zeit hatte und in der wenigen Zeit auch keine Zeit zum sporten, dachte ich irgendwann, damit mache ich mir keinen Stress!

Ich bin los, habe 2 Kleider anprobiert und das 3. Kleid war mein Kleid. Trage in Hosen 44, obenrum 46 und das Kleid war 48. Na und?

Ich fand mich tooootschick, mein Mann auch und alle anderen auch #freu!

Fahre einfach mal los und probiere Kleider an... und nicht auf die Grösse gucken ;-).

11

#niko