Wann habt ihr euer Brautkleid gekauft?

Hallo,
mir stellt sich jetzt die Frage - wann soll ich das Kleid kaufen? Habe noch gut 6 Monate Zeit (heiraten am 2.6.07). Ich würde so gern noch 10 kg abnehmen, hatte mir also überlegt, ab Ende Januar auf Brautkleidkauf zu gehen. Doch jetzt würde mich folgendes interessieren: Also wieviele Wochen vor eurem Hochzeitstag hattet ihr euer Kleid?
Lg,
Judith

1

Hab grad gesehen, dass du seit 2.6.06 verheiratet bist. ....Sachen gibt es. *kopfschüttel*

2

Ja gute Frage,

muss ich mal nachrechnen also gefragt wurde ich im Februar geheiratet im Juni, glaub März haben wir das Kleid gekauft und Ende Mai wurde es dann umgeändert. Müsste so hinkommen, war damals schwanger, aber abgesehen davon sollte man glaub ich die letzte Anprobe paar Tage vor der Hochzeit machen.

Aber wenn du noch 10kg abnehmen willst würd ich zwar schon nach einen Keid gucken, aber keins kaufen, ich glaub zuviel kann man aus einen Kleid dann auch nicht rausnehmen, naja kommt drauf an wo du nachher die 10kg abgenommen hast?!#kratz Ist so kompliziert das vorherzusagen.

Drück dir die Daumen dass du die 10kg wegbekommst und dann noch ein schönes Kleid findest

Lg Jule

3

Danke!
Am liebsten hätt ich 20 kg runter, aber is wohl etwas unrealistisch. Von daher wär ich mit 10 kg vollkommen zufrieden.
Naja ok, wenn bei dir der Antrag erst im Feb. kam und du im Juni geheiratet hast - hab ich ja noch Zeit mit Kleidkauf. *g*
Umschauen tu ich mich scho seti 1 Woche im Internet.
Lg

4

Das zwar schön und gut aber ein Fehler, du kannst dir da zwar die Kleider angucken, aber bringen tut es dir wirklich nicht viel. Ich wette du hast da schon ein Kleid gefunden was die gefällt oder?? Aber leider weißt du nicht ob es dir steht oder nicht und dass der größte Fehler den viele machen wenn sie im Inet nach Kleider gucken. Man verliebt sich viel zu schnell in die Kleider und nachher stehen die einen nicht und dann hat man zwar das Traumkleid vom Foto aber viel Geld ausgegeben.

Geh lieber mit deiner Mama oder/und ner guten Freundin in ein Geschäft und probier paar Kleider an, es wird bestimmt auch so ein ähnliches Kleid geben, wie aus dem Inet und es macht viel mehr Spass, wenn du ein gutes Geschäft hast, wirste auch verwöhnt*FG*

Lg Jule

5

Also ich heirate am 23.06.07 und habe mein Kleid Ende September gekauft. Wollte mich eigentlich nur umsehen hat aber nicht geklappt. Bin aber auch ganz froh darüber, denn das Kleid muss in meiner Größe bestellt werden und kommt ca. bis Februar. Im April wird es dann geändert.

6

Hallo Judith,

wir haben am 22.06.2005 geheiratet und ich habe auf der Hochzeitsmesse im Januar schon mein Kleid gekauft, es gibt Lieferzeiten von bis zu 3 Monaten. Auch ich wollte eigentlich noch ordentlich abnehmen vor der Hochzeit, (Hat bei mir allerdings nicht geklappt) aber die Kleider können normalerweise bis zu zwei Größen problemlos kleiner zu machen.

Auf der Messe hatte ich halt mein Traumkleid gefunden und wollte dann die 10 % Messerabatt mitnehmen...

Schau dich auf den Messen Anfang Januar um, da hast du die größte Auswahl von allen Herstellern.

Gern mail ich dir mal meine HP mit Fotos....

LG Jazza

7

Apropro du bringst mich grad auf ne Gute Idee mir mein Kleid für die kirchliche Hochzeit zu besorgen*FG*

10

Du meinst wegen der Hochzeitsmesse und den Rabatt?

LG Jazza

weitere Kommentare laden
8

Hallo Judith!

Diese "Visionen" hatte ich auch - ich wäre auch gern 10-20 kg leichter, aber mit fast 42 nimmt man nicht mal eben so ab. Und mein Schatz liebt mich so wie ich bin. Und so "dick" sah ich als Braut auch gar nicht aus, finde ich (Bild in VK)
Wir haben jetzt im Oktober geheiratet, im Mai habe ich das Kleid gekauft. Es hatte 3 Monate Lieferzeit. Dann musste ich noch 3 mal hin zum Anpassen und Ändern/Schneidern der Jacke, zuletzt 4 Tage vor Termin, da hatte ich nämlich doch noch 3 kg abgenommen und die Corsage war locker. Insgesamt habe ich vor der Hochzeit ca. 6 kg abgenommen, sicherlich motiviert durch das Ereignis und kurz davor durch die Aufregung. *g* Mittlerweile hab ich wieder mein "Normalgewicht" - d.h. ca. 10 kg zuviel für meine Größe #schmoll Meine Befürchtung, dass es nur schöne Brautkleider für Frauen mit Modelfigur gibt, wurde nicht bestätigt. Ich war in 3 Läden und habe verglichen (ca. 15 Modelle anprobiert) Du hast im Januar eine gute Möglichkeit, auf Hochzeitsmessen zu gehen, da kann man viel sehen und vielleicht auch sparen!

LG Merline

9

ein knappes halbes jahr vorher hatte ich mein kleid gekauft. der januar schien mir irgendwie passend dazu. ;-)


lg
yamie



#huepf Traumhochzeit - 24.06.06 #huepf

14

12.August Kauf des Kleides ---- 12.10.06 Hochzeit aufm Schloss