besonders heiraten in nrw (bochum)

juhuuu:)
mein schatz und ich wollen im juni 2007 heiraten. allerdings nicht kirchlich und nicht im normalen standesamt (rathaus usw.).. es soll eine besondere trauung werden an einem schönen ort (burg, gutshof,...)...irgendwo wo es besonders schön ist und halt nicht "normal".
hat jemand von euch im raum bochum (hattingen,witten,...) geheiratet und hat tips???
danke und lg sonja

1

http://www.heiraten-in-nrw.de/

2

Huhu!!!

Mein zukünftiger Schwager hatte diess Jahr im Sommer in Dorsten auf Schloß Lembeck geheiratet, wäre soetwas vielleicht was? Ich fand es dort traumhaft schön, vor allem der Schloßgarten.

Oder was ist mit Schloß Nordkirchen? Dort wird man allerdings nicht direkt im Schloß getraut sondern in einem "Hochzeitstürmchen" sieht aber auch sehr niedlich aus.

LG Yvonne

3

http://www.ruhr-guide.de/rg.php/left/menu/mid/artikel/id/5489/kat_id/51/parent_id/123/kp_id/0
http://www.heiraten-in-bochum.de/
http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/S/zollern/angebote/heiraten/

4

Ich habe in Dortmund Wasserschloss Haus Rodenberg geheiratet und es war sehr schön!! Bei Fragen melde dich!

5

Hi Sonja,

wir waren im Sommer auf einer Hochzeit im Landhaus Grum in Hattingen http://www.landhaus-grum.de
Das fand ich echt wunderschön da. Die Trauung hat "unsere" freie Theologin gemacht, bei der wir kurz vorher auch geheiratet hatten, allerdings in einem Schloss in Essen Kettwig.

LG, Denise

8

HUhu denise,
landhaus grum gefällt mir super, vor allem weils nicht so weit weg ist. ich werde es mir gleich in diesem jahr noch ansehen... Super Idee:)
Danke und LG Sonja

6

was mir grad noch eingefallen ist: mail doch mal unserer Theologin, die ist echt nett und hat viele Locationtipps. Die hilft dir auch wenn du da keine Trauung buchst. Ihr email ist auf ihrer Homepage irgendwo www.freietrauung.sternentage.com

LG, Denise

7

Wow, super.. Vielen lieben Dank für eure Hilfe und die tollen Links:)