Verlobungsring, welcher Finger?

Hab auch mal eine Frage an euch. Bei uns wird es zwar noch eine Weile dauern, bis wir heiraten, aber mein Schatz hat mir gestern einen Heiratsantrag gemacht mit tollem Ring.

Jetzt meine Frage: Wo trägt man denn den Verlobungsring eigentlich? Ich habe schon seit längerer Zeit einen Ring von ihm am linken Ringfinger. Ich dachte mir, dass der Verlobungsring auch dort hingehört, oder schon auf die rechte Hand?

Schon mal danke für eure Antworten.

lg manu - 18.ssw

1

Hallo, Manu!

Die meisten tragen ihn wohl links (wie auch ich - auch nach der Hochzeit noch, und Ehering rechts) aber es ist jedem selbst überlassen. Wenn der V-Ring nachher auch der E-Ring sein soll, würde ich ihn auf jeden Fall auf der anderen Seite tragen, als da, wo später der Ehering hinkommt. (ist ja auch freigestellt)

LG Merline

2

Hallo,

ich trage meinen Verlobungsring links und den Ehering rechts.

Es gibt aber noch eine Variante, wo beide einen Verlobungsring rechts tragen und zur Hochzeit tauschen sie einfach die Seiten, aber der Ring bleibt der gleich.

Liebe Grüße
Anna

3

Verlobungsring links, Ehering rechts ... aber mach es, wie Du willst, gibt ja auch genug Leute, die aus praktischen Gründen den Ehering links tragen.

4

Danke für eure Antworten. so hab ich s mir eh gedacht.

lg manu

5

Huhu Manu,

Verlobungsringe kommen in Deutschland nach links normalerweiße, aber man kann die auch rechts tragen, das es gar keine Vorschrift dafür gibt*FG*

Nur in England gibt es diese Sitte:
In England gibt es einen extra Verlobungsring (mit Stein) der rechts getragen wird.
Den Ehering trägt man dort links - Begründung: Liebe kommt vom Herzen, dass ja auch links sitzt.


Also kannst du ihn tragen wo du es möchtest und wie es für dich besser anfühlt

Lg Jule

6

verlobungsring links, ehering rechts

7

Hallo Manu,

hier in der Schweiz trägt man die Eheringe an der linken Hand und den Verlobungsring an der rechten Hand.

Es bedeutet auch, das der Ehering mehr beim Herzen liegt :-) !

In vielen Ländern wird der Ehering links getragen ..., aber - soviel ich nun von meinen Vorrednerinnen lesen konnte - in Deutschland nicht. ;-)

Beste Grüsse
Kirsten (33. SSW)

8

Also die Deutschen bilden eigentlich eine Ausnahme in den meisten Länder wird der Ehering links getragen weil der Ring so näher am Herzen plaziert ist was ja auch romantisch ist warum auch immer tragen in Deutschland die meisten den Ehering rechts und Verlobungsring links aber zum Glück gibt es ja keine fese Regeln du kannst also sagen ok ich mag die romantische Erklärung mit der Nähe zum HErzen also trag ich lieber den Ehering rechts oder du sagst ach ich pass mich der Mehrheit an weils bei uns so Sitte geworden ist . Ich im Übrigen trage den Ehering links ;-)

9

wir tragen beide den verlobungsring, natürlich, an der linken hand. der ehering sitzt rechts.

anders (bis auf gewisse ausländische regionen) kennen wir das auch nicht.



lg
yamie 26. ssw




#huepf Traumhochzeit - 24.06.06 #huepf