Brautkleid leihen -wie teuer???

Naja frage steht oben.Würde ja gerne im Brautkleid heiraten und eines kaufen passt nicht ins Budget....#gruebel

1

Hallo,
wann willst du denn heiraten?
Hab mal gehört, das Ausleihen kostet die Hälfte von dem, was das Kleid wert ist. Aber ich glaub schon so 400€. Manchmal gibt es aber auch in Kaufhäusern schöne weiße Kleider, die aussehen wie Brautkleidera, aber eben billiger sind.

2

Ich will am 30.6.2006 heiraten.Oje das is ja viel Geld und bekommt man das geld denn wieder????

3

Nee das Geld gibt es nicht wieder!Ich habe aber mal eine Frage!400 Euro sind schon echt wenig für ein Kleid!Wieso wollt ihr heiraten wenn ihr das Geld dafür nicht habt bzw warum spart ihr nicht darauf hin!Man heirat ja nur einmal im Leben(so sollte es zumindest sein)!Außerdem bist du doch auch noch sehr jung!ch selbst habe jetzt auch nicht das Geld,aber schon den Heiratsantrag bekommen!Wir wollen erst im Sommer 2008 heiraten,weil wir bis dahin genug gespart haben!Sicher ist es schwer solange zu warten,aber dafür wird der Tag umso schöner und ich muss nicht auf jeden Cent achten und auf der Hochzeit ein schlechtes Gewissen wegen dem Geld haben!Nagut,wollte nur mal meine Meinung sagen!trotzdem alles Gute!


LG Kathrin+Jolina

weitere Kommentare laden
10

bei otto gibts eins ganz günstig

einfach nach brautkleid suchen kostet 200 Euro.

Bei meiner Schwägerin hat das leihen 350 Euro gekostet war aber nur das Kleid und reifrock, rest musste sie so kaufen. Normal hätte das Kleid 700 Euro gekostet. War ach sehr erstaunt, weil ich das Kleid auch nicht so teuer empfand...

LG Jenny

17

Hallo!

Ich wollte ursprünglich auch ausleihen, aber viele Brautläden machen das garnicht :-(
War in einem Laden, da war die Verkäuferin sogar richtig komisch, weil ich ausleiehn wollte.
Sie hatte garnicht soviele zur Auswahl, dann verlieh sie grundsätzlich keine Kleider mit Schleppe, keine zweifarbigen Kleider....#augen naja am Ende bin ich in einen anderen Laden und habe es mir dann doch gekauft, denn.....

Ausleihen kostet ca.300-400€ kommt darauf an was Du haben willst und dann Extra noch Reifrock und Reinigung, da kannst Du es Dir schon kaufen!

Ich habe für mein Kleid 480€ bezahlt- siehe VK (ohne Reifrock-den leihe ich mir dann)habe runtergehandelt von 520€

Aber frage in mehreren Geschäften mal nach, vielleicht ist es ja bei Euch wieder anders.
Ich war in drei Geschäften und die wollten nicht leihen...naja bis auf die eine Verkäuferin, aber die hatte wirklich nur unschöne Kleider ;-)

Jacqi

18

hallo

ich habe mein kleid supergünstig bei ebay ersteigert, hab echt ein schnäppchen gemacht (6,50 euro). aber viele kleider gehen auch so zwischen 50 und 100 euro weg.....schau doch einfach mal bei ebay
brautschuhe hab ich da auch für 16,50 ersteigert und die sind ungetragen....es lohnt sich............


lg marcela

19

Hallo,

ich finde ausleihen auch viel zu teuer. Lieber kaufen und danach wieder verkaufen. Bei ebay gibts auch welche die sie auf Maß schneidern (in Asien)--für 200-300 €, Zubehör auch ganz günstig.

Viel Spaß beim aussuchen --ich muss noch bis Ende Februar warten--wenn der Babybauch dann weg ist ;-)
lg zirkushasi

20

ja war auch schon bei ebay da waren echt schöne Kleider bei