Kleid gekauft - jetzt unsicher

Hey Ihr!
Ich brauche mal ein paar Erfahrungsberichte:
ich habe mein Kleid gekauft und fand es natürlich SUPER WUNDERSCHÖN.
Und nun habe ich Zweifel.
Ging das noch jemandem so?
Ich hab irgendwie Panik.
So etwas kauft man ja nur einmal im Leben (hoffentlich).
Alle, die mit waren, fanden es auch super schön...
Danke

1

Klaro ;-) bei der riesen Auswahl könnte ich ständig jeden Tag ein neues aussuchen ;-)

Lege es weg und schau es Dir bis zur Hochzeit nicht mehr an!!!

Meines hängt im Schrank ich finde es wunderschön und sicherlich gibt es tausend andere Kleider die mein Geschmack treffen würden, aber man kann ja nur Eines tragen ;-)

LG Jacqi

2

DANKE DANKE DANKE!
so eine Antwort habe ich soooo gebraucht!!!
Ich bin also nicht verrückt!
Und mein Kleid ist SCHÖN!
:-)

Mir geht es genau so, dass ich andere Kleider (in den Katalogen & Co) soooo schön finde, dass ich meins wieder in Frage stelle.
Ich Trottel habe natürlich auch heute den ganzen Tag Kataloge gewälzt...

5

im gegenzug baust du mich auch auf, denn das gleiche gefühl hatte ich ja auch, aber gut zu wissen das es anderen auch so ergeht ;-)

#liebdrück jacqi

3

Hallo,

das ist ganz normal. Hatte mein Traumkleid gefunden und doch war ich mir unsicher. Aber wenn ich heute die Fotos sehe, ein besseres hätte ich für mich nicht finden können...

Viel Glück

LG Jazza

4

Oh, danke!
Ihr baut mich wirklich SEHR auf!!!!!

6

Ich hab auch bis zum letzten Tag überlegt, ob es die richtige Wahl war. Ich habe mich gezwungen, nicht mehr in Hochzeitszeitschriften oder Läden reinzugucken. Sicher gibt es immer irgendwo noch was besseres und schöneres.............aber am Tag X wurden mir alle Zweifel genommen - zuerst von mir selbst, wie ich mich morgens angezogen habe und dann von meinem Schatz und all unseren Gästen!

LG Merline

7

In dem Geschäft hatten sie die Kleider alle nur in Gr. 42. Ich habe 36-38, bei der Anprobe wurde es abgesteckt und von der Verkäuferin so gehalten, wie es sitzen wird. Das Kleid wird jetzt für mich in kleiner bestellt und natürlich noch passend genäht.
Dann haben wir Fotos von mir in dem 42-Kleid gemacht und in denen sehe ich natürlich (ohne die Handgriffe der Verkäuferin) SEHR trampelig aus. Und heute nacht konnte ich schon nicht schlafen.
Alle, die mit waren, erklären mich für TOTAL bescheuert, das Kleid wäre sooo schön.
Aber ich habe Angst, dass ich hinterher wirklich sooo trampelig aussehe...

Aber anscheinend ist das wohl wirklich normal, dass man Zweifel hat.

DANKE für die aufbauenden Worte!

8

Bei mir war es genau andersrum - ich brauchte das Kleid in größer (bin halt nicht so superschlank) und bei der Anprobe und Fotomachen hat die Verkäuferin das hinten zugehalten. *g* Auf den Bildern fand ich mich auch "blöd" - aber wie es dann milimetergenau passend fertiggeschneidert war - war ich hin und weg! (siehe VK)

weiteren Kommentar laden
9

HA, so gings mir auch! hatte MEIN kleid gefunden, tage später dann super zweifel... isses auch hübsch genug? festlich genug? brautig genug? mir toootal nen kopf gemacht.

im nachhinein bin ich FROH dieses und kein anderes genommen zu haben! (rote corsage mit cremefarbenem schleppenrock, fast bodenlanger schleier...) :-D

wenn du dich für eins entschieden hast, dann isses auch das richtige!



lg
yamie





#huepf Traumhochzeit - 24.06.06 #huepf

10

Ach, das ist sooo beruhigend!
Ich war so verrückt und bin gestern noch mal ins Geschäft gefahren. Sind 45-60 min Fahrt -ein Weg. Ich habe noch mal Kleider anprobiert. Aber siehe da: MEINS ist doch das Schönste!
#huepf

11

Also dein Beitrag hat mich eben mal richtig angesprochen...ich habe mir auch ein Kleid gekauft...eben erst vorgestern und ich habe tagelang überlegt...soll ich oder soll ich nicht....der Preis schien mir zu wenig,ob da die qualität passt....und und und....Ich habs jetzt genommen und hab auch Zweifel....mir gehn sämtliche Gedanken durch den Kopf....ich denke das ist ganz normal!!
Ich denke,ich werde einfach mal 1 oder 2 mal noch vor der Trauung reinschlüpfen und mal sehen,wie es sich anfühlt. Mehr wüßte ich auch nicht. Ich denke mir eben,da wir erst im August heiraten,habe ich aj auch noch Zeit und sollte es wirklich nichst für mic hsein,bekomme ich es für den Preis auch wieder los.
Liebe Grüße und alles gute

pssst77

Hier mal das Kleid zum ankucken:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120051830074&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

12

Ja- ich glaube, ich spinne doch nicht. Es ist einfach normal...!
Mein Kleid war leider teuer, daher kann ich nicht einfach ein anderes nehmen. aber ich habe gestern noch mal andere anprobiert und meins auch und nun bin ich doch sehr beruhigt.
Und wie schon jacqi sagte: es gibt sicher 1000 andere Kleider, die mir gefallen, aber man kann ja nur eins tragen! Ich glaube, das trifft den Nagel auf den Kopf.

Und da man das Kleid nur 1x im Leben trägt und es zudem sehr teuer ist, ist es eben ein Kauf mit hohem Risiko. Wahrscheinlich kommt das dazu. Und dass man seinen Schatz ja nicht fragen kann...:-)

14

Keine Sorge mit deinem Schatz - wenn er dich liebt - gefällst du ihm in JEDEM Kleid!

weiteren Kommentar laden