Schwanger,würdet Ihr Heiraten......

Hallo Ihr lieben....

Hab mal eine Frage,also ich bin Schwanger (9 Woche)
ist ein Wunschkind! Nur hat es schneller geklappt als erwatet.
2 ÜZ...
Würdet Ihr noch" schnell " Standesamtlich Heiraten?

MOLLE

1

Nein. Ich war 2x schwanger und heirate erst jetzt (meine Kinder sind 6 und 1 Jahr alt).
Ich möchte heiraten, wenn es mir passt und wenn ich mich danach fühle und die Umstände (Finanzen, etc) richtig sind.

Meine Kinder hatten selbst hier auf dem Dorf nie einen Nachteil daraus. Es ist auch nicht umständlicher. Man kann vorher kurz zum Standesamt und den Papa eintragen lassen, das wars.

Wenn man sein Traumkleid tragen will und eine tolle Feier anstehen soll, würde ich es erst recht nicht machen. Man fühlt sich teilweise so dick und mag sich selbst nicht- und DAS Gefühl will ich nicht mit meiner Hochzeit verbringen.
Auch der Party kannst du nicht richtig mitfeiern, weil du dir Gedanken um den Zwerg machst und ob es ihm gut geht mit der lauten Musik und dem wilden Tanzen. Du darfst nicht mal ein Schlückchen trinken, nicht mal zum Anstoßen.

Naja- meine Meinung, aber das muss eben jeder selbst wissen!

2

Was heißt hier "noch schnell", das Kind kommt ja nicht nächste Woche ;-)

Wenn ihr sowieso vorhabt zu heiraten, würde ich das schon vorher noch machen, dann spart ihr euch die Vaterschaftsanerkennung und könnt ohne Baby-Schlafengehenszeit-Bedenken feiern!

3

Hi!

Ich bin jetzt in der 32. SSW und wir heiraten heute in einer Woche! #huepf
Früher haben wir immer gesagt, wir müssen bei einem Kind nicht heiraten, aber jetzt ist es uns doch lieber, wenn das kind gleich eine "richitge" Familie hat ;-)
Als Datum hätte noch der 07.07.07 zur Auswahl gestanden, weil 7 nun mal meine Zahl ist, aber der 15.11. ist der Tag, an dem wir dann 7 Jahre zusammen sind, das war dann auch noch so ein Grund! Haben wir ja auch die 7...#freu
Ich würde sagen, ihr habt noch ziet zu überlegen, nur mach schnell, wenn du nur standesamtlich Heiraten will, es gibt irgendwie für Schwangere nicht so tolle Sachen... Naja, vielleicht liegts jetzt auch an der Jahreszeit und weil ich halt schon sooo weit bin.#schein

Liebe Grüße
Piensje

4

Warum???

Ich würde wegen einem Kind nicht heiraten. Das "muß" man heute doch nicht mehr.
Ich habe geheiratet, weil ich meinen Mann liebe und mein Leben mit ihm verbringen möchte.

Heirate, wenn Du selbst aus dem Bauch raus dazu bereit bist und nicht nur weil Du schwanger bist.

5

Also genaus so läuft es bei uns...da wir eh heiraten würden, warum nicht gleich...allerdings "nur" standesamtlich, kirchlich und großes Fest kommt erst 2008. Jetzt alles fein und in familiärem Rahmen. Haben uns sogar "noch schnell" entschieden, das im Dezember zu machen...;-)
Mittlerweile ist alles geregelt, glaube es wird toll und wir freuen uns sehr....

6

Nein ich persönlich würde es nicht machen!!!
Finde es irgendwie blöd nur weil man Schwanger ist heiraten zu müssen!! Heutzutage ist es doch kein Problem mehr!
Jetzt alles auf die schnelle Organisieren usw. würde ich mir nicht antun. Lieber alles schön in Ruhe wo man sich über alles Informieren kann und die Trauung ohne irgendwelche Enschränkungen stattfindet!!

7

Eindeutig NEIN

Wir haben es so nicht gemacht, sondern erst kürzlich seit unser Kleiner 1,5 Jahre ist. Ich kenne etliche im Bekanntenkreis, die es so gemacht haben (Anfang Schwangerschaft, Ende, 3 Monate nach der Geburt). Ganz ehrlich, nicht einer war zufrieden. Wenn es aus Geldgründen (Steuerersparnis) nicht extrem wichtig ist, was es ja bisher auch nicht war, dann lasst es bleiben. Den bitteren Geschmack, nur wegen der Schwangerschaft geheiratet zu haben, werdet Ihr Euch ebenfalls ersparen.

Susi

8

wenn ihr so wieso heiraten wolltet, da ja!
wenn ihr nie vor hattet zu heiraten, dann nicht.

9

Hi!

Wir heirateten am 12.Oktober standesamtlich im Schloss, nun bin ich in der 9.SSW.....