Ehering runtergefallen

Menno, ich ärgere mich vielleicht :-[ beim Händewaschen nehme ich das gute Stück natürlich immer ab. Vorgestern ist er mir dann im Büro beim Wiederanstecken aus den Händen gerutscht und runtergefallen - auf Fliesen #schock #heul Seitlich sind zwei kleine Brillis eingeklemmt - einer von denen ist jetzt lose. #schmoll Jetzt muss ich - knapp 3 Wochen nach der Hochzeit den Ring schon zum Juwelier bringen...........................ich bring es kaum übers Herz, den da abzugeben. Mein Schatz musste mich fast schon überreden, denn was nützt es, wenn der Stein rausfällt. Kratzer und Macken werden sicher im Laufe der Jahre noch mehr dazu kommen, das ist ja unvermeidlich - trotzdem ist es traurig.................:-(

wollt ich nur mal loswerden..............

LG Merline

1

Hallo Merline,

das tut mir leid für dich. Hatte dieses Jahr eine richtige Delle im Ring und mußte ihn zum Juwelier bringen, eine ganze Woche ohne! Ich kam mir so nackt vor, man gewöhnt sich ja echt dran. Zumal ich ihn auch Tag und Nacht trage und nicht wie früher abends die Ringe abnehmen...

Geht bestimmt ganz schnell so einen Stein zu befestigen...

LG Jazza

2

Hallo Merline!

Ich musste meinen Ehering nach einer Woche wieder zum Juwelier bringen, weil er enger gemacht werden musste. Ich hatte ihn mir zu groß ausgesucht und hab das nicht gemerkt. Dann haben sie das Datum auch noch anders eingraviert als bei meinem Mann 10.8. statt 10.08. #schmoll Und trotzdem ist es MEIN Ring, auf den ich so stolz bin. Mittlerweile sieht er schon ziemlich mitgenommen aus und das nach "nur" 4 Jahren.

Will damit nur sagen: Bring ihn zum Juwelier, wenn der Stein rausfällt, ärgerst du dich noch viel mehr.

Alles Gute für euch!

Claudia

3

#danke
der von meinem Mann ist auch zu weit, aber nur AM Finger - er hat vor der Hochzeit nach Diagnose von Diabetes noch 7 kg abgenommen. :-) Wenn er ihn enger machen lassen würde, bekäm er ihn nicht mehr übers Fingergelenk :-( meiner sitzt gott sei Dank noch sehr gut #freu

4

Hallo Merline!

Sei froh das er dir "nur" runtergefallen ist. In unserem Urlaub nach der kirchlichen Trauung dieses Jahr, haben wir von einem frisch gebackenen Ehemann, den Platinehering im Pool gesucht. Er ist ihm wohl beim Wasserballspielen abgerutscht. Wir haben ihn leider nicht wiedergefunden. Das ist noch ärgerlicher, denn er hatte ihn erst 2 Wochen und dann war er ganz weg. #schock

Der Juwelier bekommt ihn schon wieder richtig hin, hör auf deinen Mann bevor dir der Stein rausfällt. Und nach kurzer Zeit hast du ihn wieder! ;-)

Lieben Gruss
Tini

5

Meine Schwester hat ihren Ring nach 3 Monaten verloren. Sie hat sehr dünne Finger und dadurch schon die kleinste Ringgröße. Tja, dann hatte sie mal kalte Finger und weg war er. Sie mußte mehrere Wochen ohne Ring auskommen. Dann war wohl noch der Goldpreis gestiegen, so dass der neue Ring über 50,- Euro teurer wurde. Also dann lieber ausbessern lassen. Ihre SchwiMu hat ihren Ring früher mal bei der Gartenarbeit verloren. Etwa 30 Jahre später hat sie ihn beim Umgraben oder so zufällig wiedergefunden! Muß man sich mal überlegen...

Unsere Ringe waren ursprünglich matt. Jetzt sind wir ein halbes Jahr verheiratet und meiner ist schon richtig hochglänzend. Mein Mann hat seinen meistens nur nach der Arbeit an, weil er ihn nicht unnötig verkratzen oder verlieren will (er arbeitet im Autoteilehandel), daher ist seiner noch einigermaßen matt. Aber das kann man ja alles nachbehandeln lassen. Dein Ring wird auch schon wieder! Umso mehr freust du dich, wenn du ihn wieder hast!

Viele Grüße, Ina

6

Unsere sind auch NOCH matt - mal sehen, wie lange *g*

7

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch nachträglich! Habe Deinen Bericht schon gelesen, das war ja heftig mit Deinem Vater. Wie geht es ihm denn jetzt? Schickst Du mir mal ein Hochzeitsfoto? Ich bin sehr neugierig nach Deinen ganzen Berichten!

Letztes Jahr nach dem SA war mein Ring auch viel zu groß. Wir waren kurz darauf abends unterwegs, ich winkte jemand ... und der Ring flutschte in einem Riesenbogen von meinem Finger. Ein Brilli ist heraus gefallen, mein Mann hat den trotz des Kopfsteinpflasters wiedergefunden. Dann war der Ring ein paar Wochen weg, ich fühlte mich richtig nackig ;-)

Die haben mir beim Anpassen damals erst gesagt, lieber zu groß als zu klein, jetzt ist er zwei Nummern kleiner... und hat in der Kirche kaum über den Finger gepasst - trotz Vaseline #hicks

Schließe mich den Vorrednerinnen und Deinem Mann an: schnellstmöglich zum Juwelier, das dauert ja nur ein, zwei Tage.

LG
sunflower

P.S. Danke für die Tips wegen der Alben!