enttäuscht...

irgendwie habe ich mir das alles anders vorgestellt...es gab keinen schönen heiratsantrag, keinen verlobungsring...statt dessen ein gespräch übers heiraten..mein freund ist kein romantiker und muss alles ausdiskutieren...er meinte, es ist besser auf diese art und weise zu entscheiden, ob man heiraten möchte...er möchte, dass ich mir sicher bin, dass ich es will und nicht in der euphorie der romantik "ja" sage....
ich wollte diese romantik...ich wollte verlobungsring und romantische atmosphäre...
na gut, habe trotzdem "ja" gesagt...ich sollte ja schnell meine papiere besorgen, ich bin ja polin und es ist bisschen aufwendiger als bei den deutschen...fahre also übermorgen nach polen meine bescheinigungen besorgen...
gestern haben wir eheringe ausgesucht. möglichst günstige...
heute haben ja die geier geplannt..es soll ja möglichst günstig sein, schliesslich zahlt er ja das alles....
was soll das zum henker???? so langsam habe ich das gefühl, er will bloss schnell und günstig heiraten um möglichst wenig steuer nachzahlen zu müssen...seit diesem "heiratsantrag" hat er mich nicht einmal in arm genommen und nicht ein einziges mal gesagt, dass er mich liebt....alles dreht sich nur ums geld....
ich habe ihm gesagt, dass wenn es nur ums geld geht, dann will ich ihn nicht heiraten...nach 3 jahren beziehung habe recht auf etwas mehr gefühle....
sitzen jetzt beide bockig in getrennten zimmer...
ich weiss nicht mal, ob wir überhaupt heiraten....

1

Willst Du denn Dein Leben mit ihm verbringen, so wie er ist (also ohne große Romantik)? Oder wolltest Du einen romantischen Heiratsantrag, weil gerade die Romantik in Eurer Beziehung fehlt?

Übrigens müssen sich ausdiskutieren und Romantik ja nicht ausschließen, wir haben auch erst mal "nüchtern" die Entscheidung zu heiraten getroffen und uns dann an unserem vierten Jahrestag einen wunderschönen romantischen Verlobungstag gemacht!:-)

2

ich wollte nur hören, dass er mich liebt und die zukunft mit mir verbringen wird und nicht dass er tausende von euro dadurch sparen kann...

3

so sind männer halt, mach dir nix daraus #liebdrück
ich habe zwar einen antrag bekommen, aber auch nur weil ich immer wieder gesagt habe das ich einen mann auf knien haben möchte ;-)

frag ihn doch einfach mal direkt ob es ihm nur ums geld geht.

lg jacqi

4

das glaunbe ich nicht..dafür sind wir zu lange zusammen, haben zu viel gemeinsam erlebt..und er ist zu rationall dafür...
bin trotzdem enttäuscht wegen seinem verhalten...

9

Mein erster war auch so. #schmoll
Aber es sind zum Glück nicht alle gleich.#pro
Mein zweiter hat mir einen schönen Antrag gemacht.#herzlich

5

Naja ehrlich gesagt würde ich mir das nicht gefallen lassen!!
Man heiratat nur einmal. Wir haben auch übers Heiraten gesprochen und es beschlossen aber er hat mir auch noch ein schönen Antrag gemacht, das muß sein!! Romantiker hin oder her!!
So wie du schreibst hört sich das alles so Lieblos und nüchtern an!!
man heirata aus Liebe oder?? Wenn es nur ums Geld geht dann wartet lieber noch paar jahre und macht es ordentlich wie es sich gehört und nicht nur so daher... Es ist der TAG!! Da sollte einem das Geld egal sein!! Wirklich!!! Ich würde da lieber wirklich warten und sparen und nicht hastig jetzt irgendwie was machen. Sowas würde für mich nicht in Frage kommen!!! Außerdem muß eine tolle Hochzeit auch nicht zu teuer sein, glaubts mir!!
PS. Skad jestes?

LG

6

komme aus gleiwitz;-) wohne jetzt aber in karslruhe und du?;-)
das stimmt, man heiratet nur einma..ich will ja nichts grosses...mir geht es nur darum, dass er zeigt, dass er sich freut mit mir den rest seines lebens zu verbringen..aber da kommt echt nichts...

7

Nähe Tichau falls du das kennst!?
Ich versteh dich gut. Viellicht solltest du nochmal mit Ihm reden. es diskutier ja anscheind gerne!! Sag was dich stört und dass du enttäuscht bist und verletzt. Vielleicht bringt das ja was!

weitere Kommentare laden
12

Bist du dir sicher dass du mit der Enttäuschung ein Leben lang klar kommst?
Für mich klingt es so als ob du überhaupt daran zweifelst ob das die richtige Entscheidung ist diesen Mann zu heiraten.
Zur Erinnerung:
In guten wie in schlechten Tagen, in Gesundheit, Krankheit (bedingungslos) bis an dein Lebensende.......

13

Wir haben auch erst nüchtern übers heiraten gesprochen. Eigentlich war es ein Gespräch darüber, worauf unsere Beziehung einmal herauslaufen soll - also total unromantisch ;-)

Weil ich auch wenigstens einmal im Leben gefragt werden wollte und weil er sich noch nicht auf einen Termin festlegen lassen wollte ("Ich bin noch nicht soweit!" #augen), habe ich ihn gebeten, mir überraschend einen Antrag zu machen, wenn er bereit fürs heiraten ist... Das war dann im Mai diesen Jahres der Fall und inzwischen sind wir Mann und Frau.

Sprich auf jeden Fall noch mal mit ihm darüber. Er braucht ja keine große Aktion zu machen, was Kleines, was von Herzen kommt, ist mindestens genauso schön!

LG Steffi

14

Noch was: In 20 Jahren ist es so was von egal, ob ihr mit oder ohne romantischen Antrag, mit teuren oder billigen Eheringen (unsere haben 16 Euro pro Stück gekostet ...), großer oder kleiner Feier geheiratet habt.

Glaubst Du denn, daß Du mit diesem Mann glücklich werden kannst so wie er ist? Also eher nüchtern und ohne großartige Liebesbezeugungen? Kannst bzw. willst Du das für die nächsten 20 oder 50 Jahre? Dann heirate ihn.

Oder fehlt Dir im Grunde was in dieser Beziehung und Du hast gehofft, daß er sich durch die Hochzeit zum großen Romantiker wandeln würde? Dann heirate lieber nicht!