Umfrage: Hattet ihr noch Bedenken vor der Hochzeit?

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mal eine neue Umfrage starten und zwar würde es mich mal gerne interessieren, ob es noch weitere Bräute gibt die so denken wie ich...

Habt/Hattet ihr kurz vor der auch noch Bedenken, ob es wirklich DER Mann ist, mit dem ihr den Rest eures Leben verbringen wollt?

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich liebe meinen Mann über alles und würde ihn auch für nichts auf der Welt wieder hergeben, aber mir kommen nun doch manchmal Zweifel bzw. fallen mir viele Negative Dinge bei ihm auf.

Ist das normal, hattet ihr das auch kurz vor der Hochzeit, oder soll ich das alles der Aufregung zu schreiben? Ich denke aber mal, das man sich kurz vorher immer mit solchen Gedanken nochmal verrückt macht, oder?

Lieben Gruß,
Maren

1

Liebe Maren,

ich denke mal dass das ganz normal ist. Ich hatte das auch kurzfristig und hab mir dann einen Zettel gemacht mit seinen positiven und negativen Seiten und dann habe ich mir überhaupt ob ich für immer (im besten Fall) damit leben könnte. Und die Antwort ist ja!!!!!!Die Positiven Dinge überwiegen deutlich und die negativen sind echt nur kinkerlitzchen.Das Dumme war nur dass er den Zettel gefunden hat und ganz ganz traurig war und Angst hatte das ich ihn nicht heiraten möchte.

Haben dann lange darüber geredet und er hat absolut keine Zweifel (naja vielleicht kommt das ja noch).

Ich denke mal du musst dir da keine Sorgen machen. Das ist völlig normal.Versuch dich irgendwie abzulenken.

Lg
Kyara

2

Hallo Maren,

ich hatte vorher überhaupt keine Zweifel.... War auch beim Standesamt nicht wirklich aufgeregt...

Aber in den Flitterwochen bin plötzlich morgens aufgewacht und hab gedacht: Hast du nen Knall zu heiraten? #schock Und all die Dinge die du mir beschreibst sind mir durch den Kopf gegangen.... Ganz schön bescheuert, oder?

Aber das war nur ein Tag und heute kann ich sagen, das unsere Beziehung noch liebevoller geworden ist als vor der Hochzeit... Das ist mein Mann und den kriegt keine andere...

LG Jazza

3

Ich denke, das ist normal. Kommt halt drauf an, ob die "negativen Dinge", die einem dann verstärkt auffallen, nur die üblichen nervigen Kleinigkeiten sind ("Ich werde ein Leben lang damit klarkommen müssen, daß er die Zahnpastatube nie zuschraubt") oder ernste Warnsignale ("Er kontrolliert mich, ich soll nicht alleine weggehen" o.ä.)

4

Ich denke, so kurz vor der Hochzeit überlegt man sich einfach noch mal eine ganze Menge Dinge - bisher hat man manches einfach so hingenommen. Aber immerhin muß man mit diesem Mann dann den Rest des Lebens verbringen. Also das ist schon normal.
Kathy

5

Mir hatte das so ziemlich jeder prophezeit, dass ich in den letzten Tagen vor der Hochzeit nochmal so richtig kalte Füße bekommen würde... Das scheint bei den meisten vorzukommen!

Ich habe darauf gewartet, aber nichts ist passiert. #kratz

Naja, nach sieben Jahren Beziehung, fünf Jahren Zusammenwohnen, jeder Menge Höhen und Tiefen und inzwischen auch einem gemeinsamen Kind hatte ich mich schon so oft für ihn entschieden, dass die Hochzeit eigentlich nur noch eine Formsache war - zugegeben eine sehr schöne und stimmungsvolle Formsache ;-)

Er ist einfach der Mann, mit dem ich mein Leben verbringen will.

LG Steffi

6

Nein, ich hatte keinerlei Bedenken.

7

NEIN! Keine Zweifel an der Ehe, weder vor unserer Hochzeit, noch in den bislang 1,5 Jahren danach.

Ich habe wirklich noch nie an uns gezweifelt!

Und das wo mir viele vorher gesagt haben, kurz vor der Hochzeit da stellt man sich noch ganz schön viele Fragen.

Wir aber nicht! #klee #liebdrueck

LG

8

Nein! Es gab keine Zweifel.