Hab ein kleines Problem

Hallo,

mein Schatzi und ich werden nächsten Samstag (21.10.) heiraten. #freu

Ich habe nun ein kleines Problem mit meiner Wäsche unter dem Kleid.
Mein Kleid hat zwar Träger aber den BH bzw. dessen Träger verdecken diese nicht, daher hab ich mich für einen trägerlosen Schalen-BH entschieden.
Das Problem ist, das die Silikonbänder die normalerweise in solche hineingehören nur hinten sind, damit das Teil im Rücken nicht rutscht. Das heißt vorne an den Cups ist sowas gar nicht und ich hab halt das Gefühl das hält nicht so richtig.

Hat damit jemand Erfahrung und zufällig ne Idee was ich da machen könnte. Mir fällt nur doppelseitiges Klebeband ein aber ich glaub das könnte wehtun wenn ich das wieder entfernen möchte und wär auch nicht so der Hit wenn ich mich nach der Feier entkleide und vor meinem Mann steh mit dem Klebestreifen. #kratz

Bin über jeden Vorschlga dankbar!
Liebe Grüße #sonne

1

Der BH - was ist denn das für ein Stoff? Kannst du das vielleicht selbst enger nähen - oder ganz simpel mit einer Sicherheitsnadel provisorisch enger machen? Ich hab übrigens auch was "nicht passendes" unterm Kleid an - einen speziellen Slip, weil der die Figur besser formt. Ja und? Sieht doch keiner. Selbst meinen Schatz würde das nicht stören. Meine im Brautmodenladen erstandene Corsage musste auch enger gemacht werden - jetzt sitzt sie - zusammen mit dem Corsagenteil vom Kleid - wie eine zweite Haut!

LG Merline #huepfHochzeit morgen#huepf

2

Hi Merline,

ganz liebe und Gute für deinen Hochzeit morgen!!!!
Geniesse euren Tag er geht bestimmt viel zu schnell vorbei.

glg

Kyara

6

Hallo Merline,

also enger machen muss ich den nicht wirklich, ist die richtige Größe und passt auch von den Cups her super.
Wie schon gesagt es rutscht halt irgendwie ohne Träger.
Aber ich habs noch nicht mit dem Kleid zusammen probiert, das ist ja oben rum schon von selbst stützend, vielleicht hält der BH ja quasi gestützt vom Kleid.

Dir morgen erstmal einen traumhaft schönen Tag!
Und natürlich viel #sonne

3

Hallo,

ich hatte ein schulterfreies Kleid und keinen BH, sondern eine Corsage aus dem Brautladen drunter! Die hat solche eingearbeiteten Stäbchen drin, so dass nix rutschen kann, war aber gleichzeitig sehr bequem und hat eine tolle Figur gezaubert!! Musste mir den ganzen Tag keine Sorgen machen, dass irgendetwas verrutscht! Frag doch nochmal im Laden nach, eigentlich suchen die doch die richtige Unterwäsche gleich mit aus, da kann nix mehr schiefgehen.....die Schneiderin hat die Corsage noch mit durchsichtigen Druckknöpfen von innen am Kleid festgeknöpft, damit nix rausblitzt.

Solltest Du Interesse an MEINER Corsage haben, die würde ich auch hergeben, einfach per VK melden ;-)

LG
Katja

5

Hallo Katja,

welche Größe hat denn Deine Corsage? Ich brauch nämlich auch noch eine :-)

LG Krüml #mampf

7

Hallo Katja,

vielen Dank für das Angebot, aber ich hab ein sehr schlichtes und auch enges Kleid, da passt leider keiner Corsage drunter. Daher konnte ich mir auch im Brautgeschäft keine passende Wäsche mitnehmen, weil es dort nur Corsagen gab.

Naja zur Not geh ich wohl ohne was drunter ;-)

LG Katja #sonne

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

also ich würde den BH gar nicht anziehen und mir eine Corsage kaufen. Kenn das auch gar nicht anders#kratz
Dann hast du das Problem mit den Trägern nicht mehr, es rutscht nichts und dazu kommt das Du insgesamt viel besser wirkst weil man natürlich auch eine andere Körperhaltung durch die Corsage hat

8

Tja leider gibts es aber auch Kleider wo man keine Corsage drunter ziehen kann. Naja dann muss es wohl so gehen.
Trotzdem Danke #klee

9

wie du geschrieben hst, hat dein kleid träger. sind die eventuell breit genug um bh- klammern drunter zu nähen?? gibt es in jedem kurzwarengeschäft. das sind kleine kurze bändchen die an einem ende einen druckknopf haben, so dass wenn man den druckknopf schließt sich eine schlaufe bildet in die man den bh- träger quasi reinknöpft. die obere seite des bändchens wird dann innen im träger des kleides angenäht, so dass der bh- träger nicht mehr rausrutschen kann.

ich habe eine zeitlang in einem brautgeschäft gearbeitet und da wurde das oft gemacht.

oder du besorgst dir sogenannte bh- schalen, bekommst du auch im kurzwarengeschäft, das sind schalen die man entweder in einen bh einlegen kann um noch etwas zu puschen ;-), oder man näht sie so wie sie sind innen ins kleid, natürlich an der position wo die brust sitzt. dann hat man zumindest nicht so ganz das gefühl das man gar nichts unter dem kleid anhatt, und wenns mal kalt werden sollte sieht man auch nix;-)

weiteren Kommentar laden
12

HALLO,
ich wollte dir gratulieren, und dir viel glück wünschen,
ich bin schon sehr aufgeregt ich heirate nämlich am 20.10 einen tag vor dir und bist du auch schon so aufgeregt so wie ich???(ich glaube ich platze)
gruß claudia

13

Hi Claudia,

ich gratuliere ebenfalls!
Ja ich bin auch schon tierisch aufgeregt und nervös...hab immer Angst das wir irgendwas vergessen haben.
Wird schon alles gut gehen (hoff ich zumindest ;-))
Ich wünsch Dir ganz viel Glück #klee und einen wunderschönen Tag!

Wenn Du magst können wir uns ja gegenseitig ein wenig beruhigen (sunup@gmx.de)?!

Liebe Grüße
Katja

14

Hallo,

und wenn Du den BH ins Kleid hineinähst?????

Susi