Muß man den Brautstrauß werfen???

Hallo!
Frage steht ja schon oben...aus Kostengründen hab ich nur einen Brautstrauß anfertigen lassen... das kleine Minimodell als Kopie werde ich also nicht bekommen...ich würd ihn eigentlich ganz gerne aufheben als Erinnerung. Wir heiraten nur standesamtlich.
Gruß Sandra

1

Hallöchen,

man muss den Brautstrauß nicht werfen - man muss ja nicht jeden Brauch mitmachen;-)...

Ich wollte meinen auch aufheben und hab' ihn deshalb nicht geworfen. Mit dem Ergebnis, dass das Trocknen während unserer Flitterwochen nicht geklappt hat und ich ihn in die Tonne geworfen habe#heul

LG, Sandra.

2

Huhu Sandra,

ich hab meinen auch nicht geworfen, wäre auch ziemlich doof gewesen, da nur 2 zum Fangen da gewesen wäen

Lg Jule

3

Hallo Sandra,

bei meiner standesamtlichen Trauung habe ich ihn auch nicht geworfen. Bei meiner kirchlichen Zeremonie hatte ich eine kleinere Kopie anfertigen lassen (hab mit dem Floristen nen bissel verhandelt wegen dem Preis #bla)
Ich persönliche finde das ist Tradition und gerade zu einer Hochzeit sollte man diese wahren. Meinen Strauss habe ich als Andenken auch getrocknet aber den Kleinen punkt 24 Uhr den Mädels zugeworfen und es war ein Heidengaudi. Die haben sie regelrecht darum geschlagen #schock

LG Nicole

4

Nein - den Brautstrauß mußt Du nicht werfen.
Du mußt gar nicht´s ausser ja sagen ;-)

Diese Kopie vom Brautstrauß werden finde ich persönlich immer blöd, entweder ganz oder gar nicht.

LG Kerstin

5

Hallo,

ich hatte meinen Brautstrauß auch nicht geworfen sondern mein Strumpfband...Den Brautstrauß habe ich aufgehoben und getrocknet.

LG

6

Nee, natürlich mußt Du den Strauß nicht werfen.

Extra Wurfstrauß finde ich auch blöd, wenn es "wirken" soll (also daß die Fängerin des Brautstraußes selbst bald heiratet) dann muß es schon der echte Strauß sein!;-)

7

Hallo Sandra,

ich fand meinen Brautstrauss so wunderschön, das ich es nicht übers Herz gebracht habe, ihn zu werfen. (Wir haben standesamtlich geheiratet). Wenn du ihn trocknest, ist es wichtig, ihn über Kopf zu hängen und mit ganz ganz viel Haarspray einzusprühen, sonst zerfällt dir alles in Staub. Bei manchen Floristen kann man den Strauss aber auch schon gefriertrocknen lassen.

LG Denise