Brautschuhe Empfehlungen

Hallo liebe Bräute,

Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach schönen BEQUEMEN Brautsandalen 😊
Könnt ihr da einen speziellen Hersteller / Marke empfehlen?

Ich heirate im Mai und hatte eigentlich schon mein Traumschuh aber durch den Tanzkurs hab ich gemerkt das er echt nicht bequem ist, drum hoffe ich auf Empfehlungen von euch 🍀🙏🏼😍

Mein Kleid hat einen Schlitz, weswegen ich leider nicht nur auf Bequemlichkeit sondern auch auf die Optik achten möchte 😊

Zu hoch natürlich auch nicht, seit Corona hatte ich keine hohen Schuhe mehr an 😂 also maximal 7 cm 🧐😂

Also falls ihr DIE ULTIMATIVE EMPFEHLUNG habt bitte helft mir ❤️

Danke und liebe Grüße 🌸

1

Grundsätzlich würde ich 2 Paar Brautschuhe zum Wechseln empfehlen.
Hole dir zum Tanzen extra Tanzschuhe und achte dort auf die Sohle. Tanzschuhe sollten auch nicht unbedingt einen Absatz von 7 cm haben. Natürlich darfst du auch nicht über das Kleid stolpern ;-).

2

Ich finde auch die Idee mit den zwei Paar Schuhen gut.
Ich habe nicht im Sommer geheiratet, daher ist, wie ich es gelöst habe, wahrscheinlich nicht super relevant, da Du Sandalen suchst.
Ich hatte Schuhe mit Absatz (furchtbar unbequem waren die) und habe mir dann noch weiße Sneaker gekauft, um nach dem Standesamt zum Restaurant zu gehen. Wir haben allerdings auch im kleinsten Kreise geheiratet. Die Sneaker haben am Ende trotz Gelpflaster gerieben, aber das lag eher an meinen Füßen als an der Schuhform Sneaker an sich. ;) Habe zudem hinterher in Reviews zu genau diesem Schuh gelesen, dass auch andere das Problem mit dem Scheuern hatten. Sicherlich gibt es auch sehr bequeme Brautsneaker.
https://www.google.com/search?tbm=isch&q=Brautsneaker

Wenn ich daran denke, wie ich vor 15 Jahren nächtelang mit Absatzschuhen in Clubs bin und durchgetanzt habe, graust es mir. Zum Tanzen würde ich heute nur noch Tanzschuhe (okay, die haben auch einen Absatz, aber immerhin einen stabilen) oder - da ich nicht als Hobby tanze - Sneaker/Turnschuhe anziehen.

Bearbeitet von malguckenhier
3

Habe ich nicht - ich bin ganz gezielt später auf ein kurzes Kleid und flache Schuhe umgestiegen (aber keine Sneaker oder so), da ich keine Lust hätte, dass mir die Füße wehtun. Und das ist bei hohen Schuhen immer irgendwann der Fall.

Grundsätzlich finde ich 7cm sehr unbequem, das ist eine sehr unangenehme Zwischenhöhe. Tatsächlich finde ich da 12 oder 13cm vom Tragegefühl her viel besser. Also probiere vielleicht weniger Marken als erstmal unterschiedliche Höhen. Letztlich wird alles irgendwann wehtun, der Fuß ist für sowas nicht gemacht ;-)

4

Hol dir Tanzschuhe in einem extra Laden dafür - gibt es auch mit Straßensohle. Die sind endlos bequem und gut zum Tanzen! Ich könnte die den ganzen Tag tragen - hatte ich an der Hochzeit auch bis nachts um 5.
Wichtig ist halt dass sie perfekt passen. Das wird zur Not im Laden angepasst. Und dass es perfekt ist kannst du als Laie wirklich nicht beurteilen (ich hab mehrere probiert und fand alle perfekt - aber nur eines war es laut Verkäufer mit leichten Anpassungen dann)...

Achso in Nachhinein kann man die einfärben und weiter verwenden...

Bearbeitet von Inaktiv
8

Oh das ist ja auch eine gute Idee mit den Tanzschuhen, danke 🥰😍

5

Also um hier auch Mal ne Antwort zu geben mit nem konkreten model:

Ich habe mir zwei paar geholt und finde die bisher bequem. Perfekt sind hohe Schuhe find ich nie, aber in denen komm ich wohl ne Weile klar.

https://amzn.eu/d/5R3zbXn

Oder
https://www.peek-cloppenburg.de/de/p/tamaris-sandalette-mit-breiter-schaftbruecke-gold-1964707?sea_shopping=PLA&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwhtWvBhD9ARIsAOP0GohE8OJo7AT9J4TLjcK26tpRRtL5AqKQ4r-CrnRCmeaJgMKhJqAa3LcaAt3QEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Wann heiratest du denn im Mai?
Ich heirate auch im Mai 😄

7

Oh die von Tamaris sieht toll aus, danke 😍🥰 am 31.5.24 😱😍🥰 und ihr ?

10

Sind beide von Tamaris und ich hab auch beide 😉
Wir heiraten schon am 04.05. 😄

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte zwei Paar;
diese hier: https://amzn.eu/d/1qz68bd

Und Plateau-Sandalen von Hilfiger

9

Auch schön, vielen Dank dafür 😍🥰

12

Ich habe mir Sandaletten von Menbur gekauft, die haben 6cm Absatz und sind sehr bequem. Da gibt es die Modelle mit verschiedenen Absätzen (Blockabsatz oder auch so ein dünner Absatz).

https://www.spartoo.de/mobile/Menbur-24157-x25168405.php?track_id=gstgr349308264087198614&sx=F&size_id=1&fcsize=1

13

Oh die sind ja auch toll, danke 🥰

14

Hallo Perle,

Meine ultimative Empfehlung sind die Schuhe von Clarks. Selbst Heels haben ein richtiges Fußbett. https://www.clarks.eu/de/de/damen/schuhe/sandalen/deva-mae-champagne-029744f26176281.html

16

Oh Mega, die sind richtig schön ! Danke für die Empfehlung 😍❤️

15

Ich hatte solche hier:

https://www.zalando.de/tamaris-riemensandalette-rose-gold-ta111a49h-f11.html?size=41&allophones=0&wmc=SEM490_NB_GO._7713128529_677835352_33308218703.&opc=2211&mpp=google%7Cv1%7C%7Cpla-311289739347%7C%7C9114205%7C%7Cg%7Cm%7C%7C147910107582%7C%7Cpla%7CTA111A49H-F110041000%7C311289739347%7C1%7C&gclsrc=aw.ds&gad_source=1&gbraid=0AAAAADM_en_ClrLDPplTz7v9-wjewaxe3&gclid=EAIaIQobChMIsvKmg7uFhQMVohMGAB30nA_kEAQYAyABEgKOlfD_BwE

Ich wollte lieber einen Blockabsatz, da ich im 6. Monat schwanger war und im Spätsommer geheiratet habe. Entsprechend „belastbar“ musste der Schuh sein - bequem, kein „Gewackel“ auf Stilettos/High Heels, luftig, auch bei geschwollenen Füßen noch zu tragen bzw flexibel genug.

Mein Kleid hatte einen Hauch Rosé im Oberteil, daher passte Roségold ganz gut. Flache Schuhe kamen für mich nicht in frage, da ich relativ klein bin und ich mich bei besonderen Anlässen mit etwas Absatz wohler fühle.

Generell finde ich aber Metallic Sandalen sehr schön zu den meisten Brautkleidern, gibts ja auch in Gold, Roségold, Silber. Mit den „typischen“ Brautschuhen in Satin weiß hab ich mich nie gesehen und geschlossene Lederpumps (egal ob schlicht oder gar Lackoptik) mag ich auch nicht so.

17

Danke dir für den link 😍 die sehen auch toll aus! Ja ein Blockabsatz ist für die tragedauer wohl wirklich am bequemsten 😊

Dann hab ich ja jetzt paar zur Auswahl, vielen vielen Dank euch ❤️😍

18

Ich kann die Marke Rainbow Club empfehlen - falls nicht schon zu spät. ☺️🤍

19

Die sind es auch geworden, Ultra bequem! 😍 danke für deine Antwort ❤️