Hochzeitsgeschenk bzw. Wunsch

Hallo an alle, ich brauche mal einen Rat.. lese immer nur fleißig mit, jetzt hab ich aber auch mal ein Anliegen.
Zur kleinen Geschichte .. wie heiraten am 21.6.24😃🥳
Mein zukünftiger hat vor einigen Jahren noch nicht den Wunsch gehabt zu heiraten. Wir waren zum Auto abholen in Wolfsburg 😉, dort gab es einen kleinen Shop mit vielen kleinen Dingen zum kaufen usw. Es stand dort ein lauflernwagen (Feuerwehrauto)aus Holz, wo mein Partner sich wie ein kleines Kind dran stellte und wie ein kleines Kind auch sagte „Ich will den haben“ 😂🤣wir geigelten so ein wenig noch rum und ich sagte dann wie eine Mama „wir müssen aber jetzt nach Hause“ „wir können den nicht mitnehmen“ wie ein Kind dann halt so ist möchte es aber unbedingt es haben 😂 wir sind zum Ende ohne gefahren 😅😇 abends waren wir noch essen gemeinsam auf das neue Auto 🚗 😉. Wir hatten es dann von dem Thema Hochzeit und er sagte dann nur so beiläufig, ich heirate dich irgendwann wenn ich mein Feuerwehr Auto bekomme 😂🫣 ich sagte gut so wird’s gemacht . Zwei Jahre später am 21.6. 22 kam der Antrag 🥳🥳aber nicht mit der allgemeinen Frage „willst du mich heiraten?“ Nein … er fragte mich „ willst du mir mein Feuerwehr Auto 🚒 kaufen“ ich sagte klar ja 👍
Nun habe ich natürlich genau dieses Auto bekommen , was nicht einfach war .. da es nicht mehr produziert wird .. Nunja .. nun meine Frage .. es wird eine freie Trauung werden und ich wollte es irgendwie einbauen in die Trauung ihm dann sein Feuerwehr Auto so übergeben.
Habt ihr Ideen wie ich dies evt umsetzen könnte in spannender und lustiger Form und nicht einfach so dieses „hier hast dein Auto“
Freue mich über jede Antwort sehr .. Ich komm einfach auf keine Idee 💡
Liebe Grüße anne

ps hab das Bild mal angehangen von damals mit ihm am Lauflernwagen 😂😂😂

1

Wer bringt euch denn die Ringe?

Sonst könnte man das Ringkissen dort platzieren und ein Blumenmädchen/Junge könnte den im passenden Moment vorschieben. Den Wagen könnte man bei den Gästen zwischen den Reihen verstecken (unter einer Jacke z.b. )

Mit deinem Partner könntest du absprechen, dass xy die Ringe derweil verwahrt und die Tochter/ Sohn dann vorbringt, weil du es süß finden würdest.

(Hab dich jetzt so verstanden, das ihr noch keine eigenen habt, sonst natürlich das eigene Kind, wenn es vom Alter passen sollte).

Viel Spaß bei der Trauung und alles Gute

4

Danke für deine liebe Antwort, dass mit den Ringen war auch schon so mein Gedanke und müsste dann mit dem Kind meiner Trauzeugin vollzogen werden, da wie du richtig gelesen hast und rausgefunden wir noch keine eigenen haben. Ich habe eine große Tochter von 15 Jahren vielleicht könnte ich sie ja auch irgendwie einbinden 🤔 ich wollte es eben ein wenig spannend und auch lustig ..

2

Was für eine zuckersüße Geschichte, bin ganz hingerissen :))

3

Das ist wirklich eine süße und humorvolle Geschichte! Es gibt viele kreative Möglichkeiten, wie du das Feuerwehrauto in die freie Trauung einbauen könntest. Hier sind ein paar Ideen:

Übergabe während der Gelübde: Du könntest während der Gelübde eine besondere Passage einbauen, in der du über eure gemeinsame Reise sprichst und wie wichtig dieses Feuerwehrauto für euch beide ist. Dann könntest du das Auto symbolisch als Zeichen eurer Liebe und des nächsten Kapitels eurer Reise überreichen.

Überraschungsbesuch des "Feuerwehrmanns": Du könntest einen Freund oder Verwandten bitten, sich als Feuerwehrmann zu verkleiden und während der Trauung "zufällig" auftauchen. Er könnte dann das Feuerwehrauto in die Zeremonie bringen und es an deinen Partner überreichen.

Interaktive Einbindung der Gäste: Du könntest die Gäste in die Übergabe einbeziehen, indem du sie aufforderst, Teil einer kleinen "Feuerwehrmann-Prüfung" zu sein. Sie könnten kleine Aufgaben lösen müssen, um Hinweise zu finden, wo das Auto versteckt ist, und am Ende könntest du es dann präsentieren.

Überraschungsvideo: Du könntest ein kurzes Video erstellen, das eure Geschichte und die Bedeutung des Feuerwehrautos zeigt. Dann könntest du das Video während der Trauung abspielen und das Auto anschließend übergeben.

Zeitreise durch eure Geschichte: Du könntest eine Art "Zeitreise" durch eure Beziehung gestalten, bei der verschiedene Meilensteine präsentiert werden. Das Feuerwehrauto könnte als einer dieser Meilensteine auftauchen, und du könntest es dann überreichen, während du über die Bedeutung sprichst.

PS: Steht damit nicht im Zusammenhang aber auf unserer Hochzeit war ein Audio Gästebuch ein Highlight.
Wir hatten zum Beispiel das von www.herzfon.de , gibt aber mittlerweile mehrere Anbieter ;)

5

Danke für deine lange und sehr hilfreiche Antwort , dass lässt bei mir weitere Ideen sprudeln 🤭😅 ich wollte eben mal was anderes wie es eben alle machen und einfach nur übergeben .. die traurednerin soll dann das Auto mit einbeziehen in ihrer Rede, dass habe ich schon mit hier im Hintergrund gesprochen und dann kommt eben mein Part .. ich hatte auch erst überlegt ein kleines altes Feuerwehr Auto zu organisieren (gestaltet sich aber schwierig) und vorfahren zu lassen ..
aber danke für die paar Ideen Anstöße das hilft mir wirklich weiter . 😇