Silopo, alles geht schief

Reiner auskotzpost... Ich bin so frustriert.
Aber irgendwie steht diese Hochzeit unter keinem guten Stern.
2019 haben wir Standesamtlich geheiratet. Die kirchliche sollte ein Jahr später stattfinden. Danke Corona, wir müssten also verschieben und haben damals beschlossen 2024 einen neuen Versuch zu starten.
2022 haben wir den Vertrag mit der Location für dieses Jahr Mai festgemacht.
Tja und heute kommt der Anruf, dass es eine Doppelbuchung gab, irgendwas mit Personalwechsel und angeblich auch Leute noch vor uns gebucht hätten. Ich kann das nicht wirklich glauben. Jetzt sollen wir auf eine andere Location ausweichen, was mich richtig nervt... Ich suche mir den Ort ja nicht grundlos aus.
Zusätzlich ist unserem Pastor (Termin wurde Anfang letzten Jahres bekannt gegeben) aufgefallen, dass er da irgendwie noch einen anderen Termin hat und jetzt macht das ein Pastor den ich nicht ganz so gut finde.
Ich bin kurz davor einfach alles abzublasen. Einladungskarten sind natürlich verschickt, nun mit der Adresse der alten Location. Heißt ich kann jetzt jeden einzeln anrufen und sagen, dass sich das geändert hat. Noch dazu bin ich in der 37. SSW und habe eigentlich anderes im Kopf.

Danke fürs Lesen, vielleicht habt ihr ja Ideen wie ich mit der Situation Grad besser umgehen kann und wie man vielleicht die Hochzeit doch noch retten kann...

1

Ach Mensch. :C Helfen kann ich aus der Ferne nicht, aber fühl dich mal geknufft. Was für eine Kacke. Wenn du den neuen Pastor nicht magst, dann mach das bitte auch nicht. Der Tag ist einmalig und soll so ablaufen, wie du es dir wünschst. Da braucht man keine Menschen vor Ort, mit denen man nicht kann.

Das mit den Einladungen ist richtig kacke, das stimmt... Vielleicht kann man, wenn alles wieder in festen Tüchern ist, ein kurzes Schreiben aufsetzen mit einer Art aktualisierten Einladungskarten, in welchen man kurz erklärt, dass sich die Location unverschuldet geändert hat?

2

Es gibt leider keinen anderen Pastor der das machen könnte und ich möchte unbedingt dieses Datum, weil wir dann auf den Tag genau 5 Jahre verheiratet sind.
Man fragt sich halt wie viel früher man sowas noch anmelden muss,scheinbar reichen knapp 2 Jahre nicht...
Mit den Karten wäre eine Idee, aber ich werde wohl einfach jeden Anrufen und das persönlich erklären. Vielleicht hilft das viele erklären ja auch, um sich den Frust von der Seele zu reden.

3

Weiß nicht wie deine Verwandtschaft drauf ist. Ich würde das bei meiner schriftlich machen... Zusätzlich zum Anruf... Die schaffen das sonst nicht...
Achso und ich würde die neuen Karten der Location in Rechnung stellen...

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen!
Erstmal durchatmen. Lass euer Kind zur Welt kommen und genieß die nächsten Monate mit Baby. (Oder übersteht sie ;) )
Es ist nie alles perfekt. Irgendwas ist immer anders als geplant oder gewünscht. Macht das beste aus der Situation und schmeiß nicht die ganze Planung wieder über den Haufen. Ihr habt nach der Geburt anderes, wichtigeres zu tun, als von vorne anzufangen.
Alles Liebe!

11

Und eure Hochzeit findet quasi kurz nach bzw am Ende deines Wochenbettes statt? Wow! Ich möchte es dir nicht madig machen, aber ich hätte das nicht gewollt. Ich war fix und fertig, konnte kaum schlafen und war auch nicht scharf darauf, dass jemand Fotos von mir macht. Mit dem Hochzeitskleid ist das ja auch mehr als schwierig. Sowohl die Größe der Brüste als auch vom Bauch kann man jetzt noch gar nicht abschätzen.

Ganz ehrlich. Ihr habt schon so lange auf eure kirchliche Hochzeit gewartet. Da macht es auch nichts aus, wenn ihr das noch ein paar Monate verschiebt. Dann sucht ihr euch in der Zwischenzeit eine andere schöne Lokation und vll hat dann auch euer Lieblingspastor Zeit.

12

Ich sehe gerade, dass du in einem Schloss heiraten möchtest. In Anbetracht dessen, dass du vermutlich schöne Fotos haben möchtest, rate ich dir wirklich nicht innerhalb der ersten 3-4 Monate nach der Geburt zu heiraten. Am besten verschiebt ihr das auf nächstes Jahr.

14

Ich verstehe was du meinst, aber verschieben will ich nicht. Ich muss sowieso so kurz wie möglich nach der Geburt auch wieder anfangen zu arbeiten, auch wenn's nur Stundenweise ist. Selbstständig und so, da sehe ich von der Belastung her noch das geringste Problem und tatsächlich geht es mir auch am wenigsten um Fotos 😄 wir haben nicht mal einen Fotografen. Es geht mir darum, dass wir mittelalterlich heiraten und da passt eben Schloss am besten. Und wenn wir jetzt verschieben, dann geht bei meinem Glück wieder alles schief, außerdem sind auch Flüge und alles bereits gebucht, da wir Gäste aus dem Ausland haben.
Ich find's halt übel vom Veranstalter uns das 11 Wochen vorher mitzuteilen... Ich weiß inzwischen auch den Grund und der wiederholt sich in regelmäßigen Abständen bei denen... Absolute sauerei

weitere Kommentare laden
16

Du bist jetzt in der 37. SSW und planst im Mai deine Hochzeit?

Oh ja. Ich würde alles abblasen.

Zumindest ich konnte nach der Geburt sicher 3 Monate lang nicht lange stehen, hatte kaum Energie und genug mit stillen und heilen zu tun.

17

Nein es wird nicht abgeblasen. Ich kann eure Gedanken verstehen, aber wer arbeiten muss, der darf auch feiern und 3 Monate ist schon ziemlich lang für Wunden zum heilen. Nach 3 BauchOps kann ich sicher sagen, dass ich es schaffen werde nach spätestens 2 Wochen auch wieder zu arbeiten. :)

19

Eine Geburt ist ein äusserst unplanbares Ereignis und ich finde bemerkenswert wie du hier so "Weise" daherredest obwohl du es noch nie erlebt hast. Und selbst dann, ist jede Geburt anders, auch wenn es deine zweite oder dritte wäre.

Stundenweise arbeiten und eine ganze Hochzeit inkl. Neugeborenem durchzustehen sind auch nicht vergleichbar. Und selbst das - nach 2 Wochen können viele Frauen noch nichtmal auf deinem Stuhl sitzen. Du unterschätzt das massiv.

weitere Kommentare laden
20

Wie wichtig ist die eine kirchliche Trauung?
Ansonsten wäre es vielleicht eine Idee gute Freunde zu bitten, eine Trauung zu gestalten. Vielleicht sogar im mittelalterlichen Stil. Bevor euch nachher ein pastor traut, zu dem ihr keine emotionale Verbindung habt, lieber eine freue Trauung durch Menschen, die euch kennen.

Für den Rest tut es mir leid für euch. Ich würde mal ein bißchen Druck bei eurer location machen. Ist ja schön, dass die doppelt vergeben haben. Aber ihr habt eben auch einen Vertrag abgeschlossen. Dann sollen die ein bisschen Einsatz zeigen.

21

Mir ist das tatsächlich sehr wichtig und ich bin auch erstmal auf das Gespräch mit dem Pastor am Dienstag gespannt. Ich hab einfach die Hoffnung, dass er sich auf unsere Wünsche einlässt, dann bin ich zufrieden. Vor allem was die Lieder und so weiter betrifft, wir schlagen da ja auch nicht komplett aus dem Rahmen, sondern haben uns schon an kirchlichen Liedern orientiert. Abwarten.
Dadurch das wir gestern auch endlich mehr wussten was die Lokation betrifft hab ich von den Gästen ganz viel tolle Rückmeldung bekommen und ich glaube, dass die Feier dadurch doch noch toll werden wird.

25

Wie schön, dass sich nach dem "alles-blöd" - tief, wieder nach oben geht und ihr euch auf euer Fest freuen könnt.
Natürlich drücke ich euch die Daumen für das Gespräch am Dienstag.
Alles Gute für euch!