Kinderwunsch und Brautkleid

Hallo ihr lieben

Ich weiß kann mir jetzt wieder wahrscheinlich was anhören aber unser Kinderwunsch ist schon stark ein zweites Baby zu bekommen. Nun habe ich heute von der Brautberaterin erfahren das mein Kleid sehr schmal geschnitten ist und wenig Platz lässt.
Ich wäre wenn es klappt in der 11 SSW bei meinem ersten hatte ich da schon ein kleines Büchlein.
Es ist ein Corsage Kleid.
Mhh was meint ihr würde ich da wenn es klappt reinpassen siehe mein Bild 1 SSW
Ca 10-11 SSW

Hoffe das man vllt versteht alle die das nicht tun bitte nicht schreiben. Danke

Euch 😞

2

Woher sollen wir wissen wie dein Kleid geschnitten ist, wo die Collage ansetzt und wie es aussieht oder ob das geht die unten lockerer zu binden? Frag die Brautberaterin, was auch immer das ist, wenn sie dein Kleid ja kennt.

1

Also nur anhand der Infos- nein, denke nicht dass es ohne Änderungen passen würde

3

Ich denke nicht, dass sich das ausgehen wird, kannst du es noch ändern lassen und ein bisschen "Raum" einschneidern lassen?

4

Mhhh eher schwierig das wird bei dem nächsten Termin erfahre ich es oben rum ist noch warum aber am Bauch eher nicht denk ich.

Sonst müssen wir den Kinderwunsch etwas nach vorn verlegen im April dann.

Dann bin ich in der 4-5 SSw und da sieht man nix bzw da Pass ich rein.
Alles schwierig dann kommt noch das fliegen dazu Ende Mai alles verrückt
Schwer mich da zu verstehen

5

beim zweiten lädt man schneller aus … aber wenns Corsagenkleid ist müsste es doch mit Bindung sein? Oder vorkonfektioniert mit Knöpfung? Bindung is doch flexibel … muss eben was hinterlegt werden. Denke es lohnt sich aber erst den Kopf zu zerbrechen, wenns auch so kommt. Wäre ja Lottogewinn wenns direkt klappt.

weitere Kommentare laden
13

Hallo du,

ist dein Kleid geschnürt? Dann hast du auf jeden Fall gute Optionen.

Ich hab in der 10.SSW geheiratet. Wir haben das Kleid etwas lockerer machen können, gerade auch dann für die Feier nach dem offiziellen Part. Für die Cups hatte ich Einlagen, die ich, je nach Brustwachstum, verwenden oder nicht verwenden konnte, sodass das Kleid nicht absteht.

Bei mir wusste die Beraterin aber bereits beim Aussuchen des Kleides, dass ich da Optionen brauche, da wir zu dem Zeitpunkt in KiWu Behandlung waren und es sehr wahrscheinlich war, dass es klappen wird bis zur Hochzeit.

19

Liebe Meer29

Wie ist das Kleid denn geschnitten? Wo ist der Abschluss der Corsage und ist es ein figurbetontes Kleid?

Entschuldige die vielen Fragen, ich bin selbst Schneiderin und habe schon sehr viele "normale" Brautkleider für Schwangere angepasst und da haben wir immer eine wunderschöne Lösung gefunden.

Wichtig ist, dass es dich am Bauch nicht drückt und du dort keine Stäbchen hast. Und meistens ist man froh, wenn man anstelle eines Reissverschlusses eine Schnürung einnäht. Das nimmt dir auch ein wenig den Stress, ob es wirklich noch passt.

Solltest du noch ein paar Infos brauchen, darfst du mir auch persönlich eine Nachricht senden :)

Aber das kommt so oder so sicher gut und du wirst eine wunderschöne Braut 🥰