Was findet ihr von 115€ Pauschale pro Person?

Hallo, wir beginnen gerade mit unserer Hochzeitsfeier Planung. Die erste (beliebte) location in unserer Regio nimmt 115€ Pauschale pro Kopf. Darin ist dann 7 Stunden Service, Location, Essen, Sektempfang, Bier und Wein enthalten. Ist der Preis marktkonform oder hoch angesetzt? DJ, Licht und sonstige extras kommen noch hinzu.

1

Im bei allen Hochzeiten mit pauschalen auf denen ich bisher war wurde versucht möglichst wenig auszuschenken und die Proben waren winzig... Warum auch der Gastronom verdient ja nicht mehr weg er mehr ausschenkt... Die Leute gehen eher... Und gezahlt werden muss gleich viel...

4

Was meinst du mit Proben? Zu wenig im Glas? Ich würde denken, wenn es unbegrenzt ist, bestellt man sich einfach mehr? Ich war selbst wenig auf Hochzeiten gewesen…

10

Naja der Hänger war eine Hochzeit wo es dann bis zum Abendessen erstmal nur Wasser, Kaffee und Tee gab. Hat man nach was anderem gefragt wurde einen gesagt es gäbe ja Wasser.

Das Essen waren nur winzige Portionen bisher bei allen pauschal Hochzeiten auf denen ich bisher war.

Und das ausschenken: das Glas war voll. Aber sonst kenn ich das so dass sie Flasche Wein auf den Tisch bleibt und ein Wasser auch. Bisher auf Pauschalhochzeiten würde beides wieder mit genommen. Wenn man was wollte musste man neu bestellen. erst einen Kellner anhalten (und wenn die nicht wollen sehen die dich nicht oder sind nicht in der Bar, will sie zufällig was anderes machen müssen), dann was bestellen, dann braucht er lang bis er mit dem Getränk kommt und geht ganz schnell ohne den Rest an Tisch zu fragen ob er was will... Wenn man will kann man sich schon bemühen wenig auszuschenken...

2

Das kann man so nicht sagen - was gibt es denn zu essen? Ich würde mal nach Rezensionen schauen, sowas vermittelt ein gutes Gefühl für die Qualität des Essens und die "Ausschankfreudigkeit".

3

Man kann wählen zwischen einem 3 Gänge Menü oder Buffet. Im Buffet wären 3 Vorspeisen, 4 Haupt, 3 mal Beilagen, 3 Gemüse und 3 Dessert und frischer Salat und Brotaufstrich. Ich habe von einer Kundin gehört, die dort geheiratet hatte und den Service (sehr gut eingespieltes Team) und das Essen da gelobt hat. Ansonsten weiß ich auch, dass die immer sehr früh im Voraus ausgebucht sind. Soweit die „Rezensionen“. Mich würde halt interessieren, ob das heutzutage normale Preise sind. Wenn ich bedenke, dass wir mit 100 Gästen mit der Pauschale die 11.000€ knacken und dann noch einiges hinzu kommt werden wir sicher über 15.000€ kommen. Das klingt einfach nach sehr viel Geld😑

6

Für 100 Gäste sind 15k echt ein absoluter schnapper

Wir haben für 55 Personen allein 5k für das catering gezahlt

weitere Kommentare laden
5

Ich finde das ziemlich günstig wenn da Location, Getränke und essen dabei ist

9

Klingt für mich auf Grund der inflationären Entwicklung fair.

Ich habe damals 55 pro Person bezahlt mit genau dem Umfang, aber das ist fast 11 Jahre her.

11

Hey!

100 Euro pro Kopf hätte man schon vor 5 Jahren gezahlt. Happig ist natürlich die Begrenzung auf 7 Stunden. Wie geht es denn danach weiter?

Liebe Grüße
Schoko

12

Hi, also ich arbeite selbst beim Hochzeitscatering und ich würde sagen das 115 Euro heutzutage seeeehr günstig ist. Essen und Alkohol und Service? Wow!
Darf ich fragen in welcher Region du wohnst ?

Also bei uns hier in Süddeutschland wäre das echt ein super Schnäppchen!

13

Danke für eure Einschätzung. Es ist in NRW. Genauer gesagt der Saal im GOP Palais in Bad Oeynhausen. Essen, Alkohol(Bier & Wein) und 7h Service.

14

hi

habe nicht alles gelesen.
aber ich finde es günstig

wir kommen aus dem Raum Stuttgart und eine sehr gute freundin heiratet im juli und da kostet es pro kopf 145€
die pauschale beinhaltet 6 std service, alkoholfreie Getränke, wein, bier, kaffee, Buffet mit salat auswahl, 3 hauptgänge (Fisch, Hähnchen, Schwein) mit spätzle, Gemüse, kartoffelgratin. zum dessert obstgläschen, pana Cotta, schoko mouse sowie sektempfang OHNE fingerfood. da wird p.P. mit 1.50€ pro Stück (2 p.P. werden berechnet) also 3.00 € extra fingerfood

dann kommt noch zusätzlich 2.80€ kuchengedeck extra p.P. dazu

nach den 6 Stunden läuft alles nach normalem Verbrauch

ich komme selber aus der Gastronomie und eine pauschale lohnt sich so richtig wenn auch viel getrunken wird.

bei uns gab es das nie wie oben schon geschrieben mit dem nur wasser

also kurz und knapp, du bist da echt günstig dran

ach ja,sie heiratet mit 96 erw und 12 kindern (kinder kosten beim buffet pauschal 45€, die kleinen,da wird das schnitzel mit pommes/spätzle normal abgerechnet)

Bearbeitet von Mimi156