Sektempfang Standesamt

Hallo zusammen,

Ich heirate in ca. 2 Wochen und eigentlich war kein Sektempfang nach der Trauung geplant.
Jetzt haben sich allerdings einige Arbeitskollegen angemeldet und ich denke ich sollte dann doch was anbieten.
Ich vermute, dass es so ca. 40-45 Leute dann insgesamt sein werden.
Das Problem ist, wir können nicht am Standesamt direkt parken. Also Sekt ins Auto laden und bei Bedarf rausholen funktioniert nicht.
Allerdings braucht man bei der Menge an Leuten ja auch einige Flaschen. Die kann man sich ja nicht gerade unter den Arm klemmen.
Hatte jemand ein ähnliches Problem und hat Tipps, wie man das lösen kann?

1

Kannst du denn auch nicht zum anliefern ans Standesamt?
Bei unserem Standesamt darf man auch nicht parken, aber man darf kurz reinfahren zum anliefernsä.
Sind die Kollegen auch bei der Trauung dabei oder nur Sektempfang?

2

Das Problem ist an dem Tag ist dort Wochenmarkt, also es steht alles mit den Buden zu.
Ne, bei der Trauung sind die nicht dabei.

3

Wenn eh nicht alle mit im Standesamt sind, würde ich zwei/drei Gäste die erst zum Sektempfang kommen als Helfer einspannen. Die können den Sekt dann vom Auto zum Standesamt transportieren, zum Beispiel mit einem Bollerwagen oder ähnlichem und falls nötig auch den Tisch mit Gläsern und Snacks herrichten. Und wenn ihr dann raus kommt aus dem Standesamt ist alles fertig vorbereitet.