2. Hochzeit welches Kleid

Hallo ihr lieben,

Ich bin die ganze Zeit am hin und her überlegen und dachte ich frage euch mal wie es so bei euch ablief ☺️

Habt ihr bei eurer 2. oder sogar 1. Hochzeit ein „richtiges „ Brautkleid getragen oder gab es ein anders schönes Kleid, welches man evtl zu einem anderen Anlass nochmal tragen könnte?

Vllt mag ja auch jemand Bilder zeigen ☺️

Bin geplant auf eure Meinungen/ Entscheidungen!

Liebe Grüße 🥰

1

Also ich habe nur 1x geheiratet und hatte ein "klassisches" Brautkleid.

Ich kenne aber auch Leute, die im Mittelalterkleid geheiratet haben, in Tracht - oder einfach in einem schönen Sommerkleid.

Jeder so, wie er möchte. :-)

2

Ich habe einmal geheiratet und hatte ein klassisches weißes Brautkleid.

Meine Schwiegermutter hatte bei ihrer zweiten Hochzeit ein enges langes Abendkleid in Rot.
Sah echt toll aus.
Später hat sie es dann kürzen lassen und trägt es nun zu besonderen Anlässen, schick essen gehen usw.

3

Ich hatte einfach ein schönes elegantes Abendkleid welches ich inzwischen auch schon auf anderen Hochzeiten (als Gast) oder schönere Anlässe getragen habe. Wir haben aber nicht kirchlich geheiratet, da hätte ich wohl auch ein klassisches Kleid gewählt.

Bearbeitet von Maziqueen
4

Müsste ich erneut heiraten, würde ich mich wieder gegen ein Kleid entscheiden. Wahrscheinlich ließe ich sogar die Jeans und die Shirtbluse weg und würde dafür eine Jogginghose und einen Schlabberpulli tragen.

Bearbeitet von erdnuesschen
9

War eure Hochzeit dann auch kein Fest, nehme ich an? :)

10

Gerade bei einem Fest wäre ich im Gammellook aufgekreuzt, Kleid ist viel zu unbequem. ;)

weitere Kommentare laden
5

1 Hochzeit, klassisches Brautkleid (Mermaid mit Trompetenärmeln) mit sehr schöner Silberstickerei. Hat es sich finanziell gelohnt? Kaum 😬. War es ein Herzenswunsch? Absolut! Ich war damals 25 Jahre jung und wollte es einfach und hatte extra dafür angespart. Würde ich heute dasselbe Geld investieren? Nein. Es gibt heute so viele schöne, hochwertige Kleider, die nicht 2.5k EUR kosten müssen und eine Braut trotzdem ‚glänzen‘ lassen. Für eine 2. Hochzeit würde ich höchstens 300-400 EUR fürs Kleid springen lassen, und wenn möglich es im Sale kaufen 🙈.

6

Ich werde bei meiner 2. Hochzeit ein sattgrünes langes Sommerkleid tragen, wir heiraten auf Mallorca am Strand (freie Trauung).

Ein paar Tage vorher werden wir bei uns am Standesamt nur zu zweit die Formalitäten erledigen, da werden wir vermutlich "irgendwas" tragen, es ist ja nur ein Amtstermin.

Bei meiner 1. Hochzeit trug ich Weiß, aber ein sehr günstiges Kleid. Hängt seitdem im Schrank, sollte ich mal verkaufen.. 🙄

LG Claudi

7

Ich hatte bei meiner Hochzeit zwei Kleider - ein langes, typisches, zu teures Brautkleid und dann für die Party ein kurzes, günstiges, was ich auch heute noch trage.

Ich würde das vom Setting abhängig machen, also wo man heiratet, wie formell das Ganze ist, wie man feiert... Weiß würde ich persönlich wahrscheinlich nicht mehr tragen, sondern eher etwas, was ich unkompliziert kürzen / ändern und dann weiterhin nutzen kann. Mein Kleid hängt im Schrank und altert so vor sich hin, verkaufen will ich es nicht so wirklich, einfärben ist schwierig (es hat keinerlei Spitze, sondern nur Perlen - die färbt es ja nicht mit, das sieht dann total komisch aus)... Faktisch habe ich also eine irre Summe für ein einziges Mal Tragen ausgegeben. Regt mich nach wie vor auf, aber wahrscheinlich würde ich es wieder so machen, weil man eben doch um jeden Preis ein tolles Kleid will, auch wenn es unvernünftig ist ;-)

8

Hallo,

ich habe in einem bodenlagen roten Kleid geheiratet und trage es noch immer.
Z. B. nehme ich es dieses Jahr in zwei Urlaube mit (Österreich und Griechenland).

Alles Liebe.