Hilfe bei Einladungsformulierung Standesamt 🙈

Ihr Lieben, wir heiraten im Mai standesamtlich, danach gibt’s ein sektempfang und die anschließende Feier im Restaurant (direkt neben dem Standesamt)

Leider passen nur die engsten ins Standesamt (20 von ca 60 GĂ€sten)

Jetzt versuche ich die Einladung zu formulieren, damit die restlichen GĂ€ste aber auch ca zur selben Zeit da sind um uns vor dem Standesamt zu begrĂŒĂŸen und mit uns zum sektempfang zu gehen.
Habt ihr eine kreative Idee wie man das formulieren kann? đŸ«Ł

Findet ihr das doof:

„Unsere standesamtliche Trauung findet aus platzgrĂŒnden um 12uhr im engsten Familienkreis statt.
Wir wĂŒrden uns freuen, wenn ihr uns vor dem Standesamt erwartet, um anschließend bei einem Sektempfang 

 und da hĂ€ng ich dann“ 😂😂

Oh man es ist so schwer 😂

Ich hoffe auf kreative Hilfe đŸ™đŸŒđŸ«¶đŸŒâ™„ïž
Danke euch đŸ™đŸŒ

1

Ich wĂŒrde auf den "engsten Familienkreis" verzichten, das klingt wirklich sehr nach Beerdigung :-D

...bei einem Sektempfang anzustoßen und gemeinsam zu feiern." Oder was auch immer ihr dann eben vorhabt :-D

2

😂😂😂 oh ne das will ich nicht 😂
ja aber ich muss ja irgendwie schreiben das da nicht alle rein können 🙈

3

Na einfach nur "Leider können aufgrund der PlatzkapazitĂ€ten nicht alle GĂ€ste bei der eigentlichen Trauung dabei sein, aber wir freuen uns, wenn ihr..." Irgendwie so. WĂŒrde mir da gar nicht so viele Gedanken machen, das versteht doch jeder.

weiteren Kommentar laden
4

Ich wĂŒrde das mit den PlatzgrĂŒnden auch nicht reinschreiben.
Mein Text wÀre in etwa so

..wir heiraten am XY im Standesamt um Z Uhr.
Zum anschließenden Sektempfang vor dem Rathaus und der Feier im Restaurant A laden wir herzlich ein.

Normal denkene Menschen wissen, dass StandesĂ€mter nicht unbedingt die Ausmaße eines Tanzsaales haben und der Anstand sagt mir, dass man der engen Familie den Vortritt lĂ€sst. Wenn dann noch Platz ist, kann man ja rein.

Bearbeitet von jewala1973
6

Der Sektempfang ist nicht genau vor dem Standesamt, der ist ein paar Meter weiter weg, deswegen versuchen wir zu formulieren das sie uns am Standesamt abholen (Spalier stehen) und wir dann gemeinsam zum sektempfang laufen

10

Nur als kleine Bemerkung, ihr könnt euch gerne wĂŒnschen, dass die GĂ€ste vor dem Standesamt warten und mit euch zum anderen Ort laufen.
Allerdings wĂŒrde ich nicht formulieren, dass sie dort Spalier stehen. Das ist eigentlich eine Geste, die man aus eigenem Antrieb macht und die man nicht verlangen kann.

weiteren Kommentar laden
5

Wir waren auf einer Hochzeit da gab es einfach fĂŒr die nicht ins Standesamt gingen eine einladen mit "wir laden euch ein zur Feier und Sektempfang. Sektempfang ist um X Uhr im Restaurant. Feier startet um X Uhr in der Location." Wer zum Standesamt durfte hatte einen extra v Satz zum Standesamt.. also "wir laden euch ein zur Trauung, Feier und Sektempfang. Die Trauung findet in Standesamt statt um X Uhr. Sektempfang ist um X Uhr im Restaurant. Feier startet um X Uhr in der Location."

7

Ja, das schon, aber uns geht es hauptsĂ€chlich darum das der Rest vor dem Standesamt steht und wir dann gemeinsam zu dem paar Meter entfernten sektempfang laufen. â˜ș

8

FĂŒr den Sektempfang treffen wir uns nach der Trauung vor den Standesamt

Bearbeitet von Inaktiv
weiteren Kommentar laden
9

Ich kenne es nur so, dass die Spalier von den Trauzeugen (heimlich) organisiert wird, dafĂŒr wird doch nicht eingeladen.

Ich wĂŒrde daher die Einladung direkt mit Sektempfang und Feier nur schreiben. Den Rest erledigen die Trauzeugen mit einem Zaunpfeil, wer wann sein soll ;-)

11

Achso 😊 ja das wusste ich nicht, war noch nicht auf so vielen Hochzeiten🙈

Vielen dank dir đŸ™đŸŒâ™„ïž