Ablauf Hochzeit - Kompromiss

Hallo ihr lieben 🫶

Ich bräuchte mal euren Rat.

Wir würden gerne beide nicht allzu groß feiern und uns auch nur standesamtlich trauen lassen.

Jetzt zu unseren Unterschieden:

Er würde am liebsten nur die Trauung und danach mit dem engsten Familienkreis essen gehen und dann ab ins Flugzeug und weg :)
Gegen feiern an sich hat er nichts, aber er will dieses ganz große Tram Tam nicht.

Ich würde am liebsten danach wenigstens eine kleine Feier haben. Und das auch am besten nur mit Freunden ;)

Ich hatte die Hoffnung, dass jemand vllt ähnliche Erfahrungen hat oder Ideen?

Könnte man vllt auch nach den Flitterwochen eine kleine Feier im Garten machen oder einfach die Woche vor der Hochzeit eine Art Polterabend machen oder glaubt ihr, dass dieses Gefühl nach der Trauung denn einfach nicht mehr da wäre ?

Danke schonmal :)

1

Das Gefühl man sicher nicht mehr, aber man könnte ja ein Video oder Fotos zeigen...? Dann wäre das doch ein netter Kompromiss.

2

Also unser Plan ist beispielsweise, dass wir die Trauung im Standesamt am 24.05.24 machen mit dem engsten Kreis und im Sommer noch eine Gartenparty mit Foodtruck und Cocktail Bar mit allen Freunden und der Verwandtschaft machen.

3

Polterabend ist doch super:) bei uns in der Gegend macht man den hauptsächlich um auch Leute einzuladen, die bei der eigentlichen Hochzeit nicht eingeladen sind. Für eure Situation klingt das in meinen Augen perfekt

4

Hallo Sandra-dee, ich habe gute Erfahrung mit einer Freien Trauung und danach einer kleinen Feier gute Erfahrung gemacht. Vielleicht ist ja eine Freie Trauung https://www.deine-hochzeitsmacherei.de/freie-trauung etwas für euch?

5

Wie lieb, danke für die Antwort ☺️ das wäre evtl auch eine Idee.

Auf jeden Fall persönlich und individuell 😍