Abnehmen vor der Hochzeit– Suche nach Gleichgesinnten und Tipps

Hallo zusammen,

meine Hochzeit ist im Mai nächsten Jahres geplant, und ich habe das Ziel, bis dahin etwa 8 Kilo abzunehmen. Dieses Ziel verfolge ich schon seit einigen Jahren, aber leider ohne Erfolg.

Ich frage mich, ob es hier andere gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Vielleicht steckt ihr auch gerade in den Hochzeitsvorbereitungen und versucht, ein paar Kilos zu verlieren? Oder habt ihr es bereits geschafft und könnt wertvolle Tipps geben?

Ich bin für alle Ratschläge offen, sei es bezüglich Ernährung, Sport, Motivation oder Zeitmanagement. Wie bleibt ihr dran, besonders wenn es schwierig wird? Welche Strategien haben euch geholfen, eure Ziele zu erreichen?

Ich freue mich auf einen Austausch und hoffe, dass wir uns gegenseitig unterstützen und inspirieren können!

1

Hey du, erstmal Glückwunsch zur baldigen Hochzeit! Ich selbst bin auch ein bisschen am abspecken, hab die Hälfte auch schon geschafft. Kann dir die App fatsecret empfehlen. Die Community dort ist mega toll und der Austausch macht sehr viel Spaß. Dort wird man sehr gut motiviert. 😊

Liebe Grüße und viel Erfolg!

2

Ich finde Kalorienzählen die beste Methode. Denn letztendlich muss man „zu wenig“ essen, um abzunehmen. Dazu gibt’s verschiedene Apps.