Hochzeit des Bruders einer Freundin absagen?

Hi Zusammen,

gleich ist die Hochzeit vom Bruder meiner Trauzeugin. Ich habe ehrlich gesagt absolut keine Lust, da Periode und ich den Bruder kaum kenne. Meine Trauzeugin hat mich vor 2 Monaten eingeladen und ich habe zugesagt. Zudem ist es eine große laute marokkanische Hochzeit (ca. 500 Gäste).. Mein Mann quengelt auch schon. Würde am liebsten absagen.. Würdet ihr es tun?

LG

1

Nein, ich finde es mißachtend und respektlos, dass du nur, weil du keine Lust hast, in letzter Minute absagen möchtest. Deine Periode hast du jeden Monat - sagst du dann jeden Monat ab oder ist das nur eine willkommene Ausrede? Ihr hättet vor Monaten absagen können, aber jetzt - heute - macht einen sprachlos.

2

Hallo,
nein, würde ich nicht.
Die Gründe, die du aufgezählt hast, wären für mich lange nicht ausreichend.

3

Ich würde gehen. Ihr müsst ja nicht bis zum Ende bleiben, aber ihr wart da. Lieber mal überwinden als einen Schaden der Freundschaft zu riskieren.

4

Auch wenn die Party schon war: Ich wäre auch hingegangen, auch wenn es nur kurz ist. Deine Trauzeugin hat sich bestimmt auch gefreut, dich zu sehen, vllt auch wenn sie da keinen kennt. Und wenn es nur zwei Stunden sind, zumindest einmal kurz hingehen wäre schön. ☺️