Kosten Grillbuffet

Hallo,
wir wollen gern den Biergarten eines Bistros als Location für eine Hochzeitsfeier am Nachmittag ansehen bzw. anfragen.

Ich möchte aber gern nicht ganz ohne eine preisliche Vorstellung dort hin.

Bei einer Saalhochzeit hätte ich etliche Preisbeispiele, aber hier habe ich gar kein Gefühl, was so ein „schlichtes“ Grillbuffet und einfache Getränke (Wasser, Softdrinks, Wein und Bier) so kosten „dürfen“.

Hat jemand hier kürzlich mal sowas gemacht und kann berichten.

Danke im voraus

1

Zwischen 35 und 45 Eur pro Nase.

2

O.k., also für Getränke und Essen inkl. dem entsprechenden Personal, oder kommt das Extra?
Und das gilt immer p.P. oder wie werden z.B. Kinder behandelt?
Lieben Dank.

3

Mit rund 50 Eur pro Nase solltet ihr euch einpendeln. Incl Personal. Wie Kinder gehandhabt werden, weiss ich nicht. Vielleicht bis 5 Jahre kostenlos. Ab 5 Vollzahler. Oder 0,5 pro Kind.

Klingt, als würdet ihr die Location dort incl der Bewirtung von dort nehmen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo, hast du denn ein kurzes Update für uns? Wo liegen denn die Kosten?
Viele Grüße :)

8

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob wir einfach an die falschen geraten sind, aber ich habe einen Preis bekommen der meiner Meinung nach, für einen Nachmittag/ Vorabend im Biergarten völlig überzogen war und den wir ausgeschlagen haben. Der lag bei 72 Euro p.P..
Dafür sollten wir bekommen:
Teil vom Biergarten von 15 - 22 Uhr, ein einfaches Grillbuffet mit Würstchen und Hühnchen, Pommes und Bratkartoffeln
Bier, Wein und Softgetränke.
Ganz ehrlich. Auch wenn ich kein Gefühl habe/hatte, aber das finde ich für das was wir wollen viel zu viel, zumal ich sogar für 2 Baby‘s diesen Preis hätte zahlen sollen.
Ich habe das unter „wegen Hochzeit kann Preis verdoppelt werden“ verbucht.

9

Ganz unrealistisch finde ich das nicht.
Für den ganz normalen Abend in Biergärten zahlen wir meist zwischen 35 und 45 Euro pro Person.
Wenn man jetzt berücksichtigt, dass ihr einen Teil des Biergartens länger blockiert und der Betreiber nicht mehrere Schichten durchschleusen kann und bei All you can eat and drink eher mehr konsumiert bzw. weggeworfen wird, kann das schon hinkommen. Außerdem braucht man mehr Personal, denn das Essen und Getränke sollten ja relativ gleichzeitig bei allen Gästen stehen.

Ein fairer Preis beruht aber auch auf keinen Fall nur auf eurem Konsum, sondern muss genauso lukrativ sein wie der Normalbetrieb des besetzten Areals. Von dem her halte ich 72 Euro nicht für komplett abwegig.

weitere Kommentare laden