Sauer ... Einladungsdilemma

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen und habt ein paar Tipps. Es geht um folgendes Problem:

Also ... Ich heirate ja und mein Verlobter und ich wollen nur mit den Familien essen gehen und zwar (damit es nicht so teuer wird) mit Eltern und Geschwister und meine Großeltern sind übel sauer. Allerdings, wenn wir alle Großeltern einladen, würde es nicht funktionieren, da sich meine beiden Großeltern null verstehen (also Mamas Eltern und die Mutter meines leiblichen Vaters) und da würde es Krieg geben und wenn die Mutter meines leiblichen Vaters kommt, würde meine Mutter nicht kommen und die Mutter meiner Mutter ist super sauer auf mich und naja ... Nun reden alle auf mich ein, die Eltern meiner Mutter einzuladen, aber die anderen Großeltern nicht (ergibt für mich kein Sinn und wäre unfair)
Deshalb machen wir das nicht. Jetzt sind alle sauer 🤷🏼‍♀️

Was soll ich tun?

Liebe Grüße

2

Hallo,

was ich machen würde. Alle ausladen, alleine mit Partner heiraten und mir mit dem ersparten Geld eine schöne Übernachtung in einen Hotel (oder zwei Tage ..) gönnen.

Was soll noch mehr passieren, als wenn ohnehin alle sauer sind.

Eine schöne Hochzeit wünsch ich Euch
lg
giersch

5

Dankeschön ❤️

1

Auf den Tisch hauen und deutlich sagen, dass es eure Hochzeit ist.
IHR entscheidet wer eingeladen wird. Passt das nicht, darf man gerne fern bleiben. Spart ihr sogar Geld.

Gar nicht groß rum diskutieren und den Standpunkt klarstellen.

4

Danke, dass hab ich. Hab 2h mit ihr telefoniert und naja ... Sie hat mir so viel vorgehalten. Ich hab keine Lust mehr auf sie ...

10

"Gar nicht groß rum diskutieren und den Standpunkt klarstellen."

Auch den Punkt durchziehen ;)

weitere Kommentare laden
3

Da würde ich persönlich niemanden mehr einladen, wenn sie sowieso schon sauer sind.

6

Danke, das stimmt ❤️

7

Kommt drauf an - möchtest du später an deine romantische, störungsfreie Hochzeit denken und wie stolz du warst deinen Verlobten zum Mann zu nehmen?
Dann ladet alle aus und heiratet alleine im Urlaub oder so :-)

Ich glaube selbst wenn ihr es irgendwie hinbringt halbwegs friedliche Leute auf der Feier zu haben... die Diskussionen im vorhinein werden die Feier überschatten.

8

Meinst du? Kann schon sein, aber ich lasse mir die Hochzeit nicht kaputt machen, vorher nicht und hinterher nicht. Ich heirate den tollsten Menschen in meinem Leben. Das kann mir keiner kaputt machen und es werden alle, die da sind, dafür sorgen, dass es ein toller Tag wird.

9

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine tolle Hochzeit, genießt euren Tag :-)

weitere Kommentare laden