Ideen für schöne Aktivitäten gesucht :)

Hallo nochmal! Da ist mir glatt entfallen, dass ich ja noch für eine weitere Sache um Rat fragen wollte 😄

Es geht um folgendes:

Wir werden in einer Location heiraten wo leider nicht unsere ganzen Gäste direkt bei der Trauung dabei sein können zwecks Platz. Es ist aber unser Wunschtraum und den möchten wir uns erfüllen. Eigentlich hatten wir vor ganz alleine zu heiraten aber irgendwas in uns hat den Gedanken toll gefunfen danach mit der Familie und mit Freunden einen schönen tag zu verbringen. Jetzt haben wir uns dazu entschieden die wichtigsten Menschen einzuladen. Insgesamt wären das 12 Leute ( eher 16 wenn manche noch in Begleitung kommen ) - leider haben nur 8 Menschen inkl uns Platz. Es gibt für die anderen Gäste eine ganz schöne Ecke wo man warten kann und "uns danach in Empfang nehmen kann".

Wir würden aufjedenfall beide je unsere Eltern und den jeweiligen besten Freund ( da sie unsere Trauzeugen sind ) dabei haben. Leider müssten Tante, Oma und Opa, Freunde und Onkel warten. Gerade wegen meinem Opa bin ich sehr traurig aber wir feiern den Tag über gemeinsam und das finde ich schon wunderschön. 🥰

Ich überlege nun welche Kleinigkeiten wir in den Tag einbauen könnten. Wir möchten aufjedenfall ein Fotoshooting machen, Seifenblasen dürfen nicht fehlen und eine Freundin hatte die coole Idee 1-2 Polaroid Kameras zu besorgen damit auch die Gäste ein bisschen knipsen können. Das fand ich richtig schön! Da wir eigentlich garnicht mit einer Hochzeit gerechnet haben wo Gäste sind sind wir nun ein bisschen planlos wie wir den Tag verbringen möchten. Die Trauung ist um 11uhr. Wir würden danach gerne lecker essen gehen. Hättet ihr ein paar Ideen was man ( gerne auch eher ausgefallenes ) an dem tag so machen kann damit jeder eine schöne Zeit hat?

Ps: die Location ist am Wattenmeer. Ich kenne mich da garnicht groß aus weil ich aus den Bergen komme. Wären wir alleine gewesen dann wären wir danach wahrscheinlich zu Subway gegangen :D

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ich würde damit anfangen, dass Opa und Oma und die anderen Gäste, für die bei der Trauung kein Platz ist, nicht auf euch warten müssen, sondern sie direkt zur Location, wo ihr feiern werdet, einladen. Wenn die Teauung beispielsweise um 11:00 ist, können Sie euch im Restaurant dann um 11:30 in Empfang nehmen.

2

Wir haben in Ostfriesland in einer alten Mühle geheiratet - nur mit Eltern und Trauzeugen.

Nach der Trauung haben wir einen kleinen Empfang mit Sekt und Fischbrötchen organisiert und Familienfotos gemacht. Mit Seifenblasen 🤭 Muss auch sagen, der Fotograf war so unterhaltsam, der zählt doppelt als Programmpunkt 😂

Dann haben wir uns mit dem Fotografen für ein Shooting verzogen und die anderen haben Kaffee und Kuchen vorbereitet. Hatten auch ein paar Kameras dabei, war witzig, trotz wenig Leute!

Abends gings dann zum Essen. Für mehr Programm war tatsächlich dann doch keine Zeit und ich war froh, nicht mehr geplant zu haben. Die Fußwege vom Hotel zum Restaurant und die Zeit dazwischen zum fertig machen hat tatsächlich doch immer einiges an Zeit in Anspruch genommen!

3

Warum.sollen die anderen Gäste denn sinnlos auf euch warten? Sie können nicht an der Zeremonie teilnehmen, also ladet sie um 12 Uhr ins Lokal ein
Nach dem Essen könnt ihr dann immer noch einen Programmpunkt einbauen
Da vermutlich alle ortsfremd sind, kann das ja ruhig etwas Touristisches sein. Informiert euch, was vor Ort angeboten wird, bucht etwas. Rundgang mit einem.Stadtführer, lustige Fahrräder (gibt an der See doch immer diese 4er) ausleihen,Wattwanderung oder oder.
Und wenn ihr die anderen Gäste so gerne in der Nähe des Standesamtes (Leuchtturm?) haben möchtet, dann organisiert dort Tische mit Sekt und Krabbenbrötchen o.ä.

Bearbeitet von Rubanke
4

Wir haben während Corona geheiratet und da durften auch nur 5 Personen nebst uns in den Saal. Wir haben die Gäste dahingehend informiert, so dass sie auch halt später kommen aber direkt zur Location. Was soll ich sagen, unsere Freunde haben uns überrascht und waren schon vor unserem Eintreffen vor Ort um uns in Empfang zu nehmen und uns quasi zu unserem Schritt zu "geleiten"🥹 Sie haben dann draussen gewartet und sich entsprechend selber organisiert, hatten Getränke dabei, Spiele für die Kinder etc. Als wir rauskamen haben sie auf uns angestoßen und danach sind wir gemeinsam zur Location gefahren.

5

Hallo,
ich bin technisch nicht so fit, aber wäre es eine Möglichkeit, dass die Gäste bereits dort, wo ihr feiern werdet, die Trauung als Livestream verfolgen können?
Dann wäre auch Dein Opa irgendwie dabei....
LG
Elsa01

6

Für die Wartezeit auf jeden Fall schon Getränke hinstellen und ggfls auch etwas Fingerfood.

Wenn ihr Polaroids hinlegt, könntet ihr dazu ein Fotoalbum kaufen und Stifte hinlegen. Dann können die Gäste sich wie in einem Gästebuch mit Foto und nem Spruch o.ä. verewigen.
Anstelle Polaroids könntet ihr auch eine Fotobox organisieren (aber vermutlich deutlich teurer).

Was auch schön als Erinnerung an alle Gäste ist: ein Fingerabdruck-Bild. Kann man vorab z.b. bei Amaz... bestellen.