Fotos mit Freunden auf der Hochzeit

Liebe Community
Ich schreibe hier da ich meinen Mann schon nerve :-( wir haben am Wochenende geheiratet und es war ein schöner Tag. Allerdings fand ich es auch total stressig - mit 2 Kids - und sehr viel Planung hab ich selbst erledigt, auch am Hochzeitstag selbst. Jetz bin ich aber total traurig und kann mich gar nicht mehr über die Hochzeit freuen... denn... wir haben total viele schöne Paarfotos gemacht, aber dabei hab ich auf eines total vergessen :-( Fotos mit den allerbesten Freundinnen. Haben welche mit meiner Trauzeugin, aber meine anderen 3-4 besten Freundinnen haben gar kein Foto mit mir :-( das macht mich so so untröstlich und traurig, keine Ahnung wie ich darauf vergessen konnte. Hatte generell an dem Tag nicht so viel Zeit mit ihnen zu reden, somit ist auch bei der Fotografin keines dabei mit ihnen gemeinsam :-( kennt das jemand, das er nach der Hochzeit traurig ist. Mein Mann ist schon genervt, weil er sagt ich mach nur wegen den Fotos so ein Theater :-(

2

Magst du es vielleicht nachholen?
Du könntest deine Freundinnen ja zum gemeinsamen Frühstück/Brunch,weiß der Fuchs was einladen, weil ihr am Tag der Hochzeit kaum Zeit für sie hattest,dich aber so Freutest,dass sie da waren. Sag gerne auch,dass du nochmal ein gemeinsames Foto hättest. Wenn sie wollen,können sich auch alle nochmal ein bisschen Schock fürs Foto machen und du könntest sogar dein Kleid nochmal anziehen,dein Mann macht das Foto .(und später bekommt jede von ihnen eins)

Das wäre mein Vorschlag. Dann hast du ein Foto und nochmal Zeit zum Quatschen und "Auswerten"der Hochzeit.
Zeitmaschine bauen,fällt ja weg 😜

Grußi

4

Danke für deine liebe Nachricht.
Genau das hab ich mir auch schon überlegt, dass wir nochmal ein gemeinsames Treffen organisieren. Aber es müsste dann fast was cooleres sein als Brunch bei mir zuhause. :) ist aber erstmal schwer alle wieder zusammen zu kriegen, und dann ist das Foto nicht ganz das gleiche wie auf der Hochzeit. Ich mit Brautkleid etc... aber sammele jetz mal Ideen, was man machen könnte beim Treffen. Danke für den Tipp!!!

1

Tut mir leid, dass dich das so ärgert.

Das ist mir ein Grund von vielen, weswegen ich keine größere Hochzeit wollte. Eltern, Geschwister, fertig. Ich hätte mich nie auf den Tag konzentrieren können, der ja nun wichtiger ist als so ein Foto.

Falls es dir hilft: so ein Foto brauchst du in deinem Leben nie wieder.

Wir haben klein geheiratet, vor 16 Jahren. Das einzige was ich mir ansehe ist das
Foto von uns beiden.
Meine Schwester hat kurz darauf riesig und pompös geheiratet. Wichtig ist ihr nur das Foto von ihr und ihrem Mann. Den Rest guckt man sich doch eh mehr als selten an. Und ist recht unwichtig.

3

Danke für deine liebe Antwort.
Genau, wir wollten eben keine riesige Hochzeit damit wir mehr Zeit haben für die Gäste. Trotzdem hatten wir diese nicht wirklich - und das wurmt mich etwas. Hätte mir das schon rausnehmen können, anstatt immer auf die Kids zu schauen, organisieren dass alles passt etc. und zack ist der Tag vorbei... denk mir hald nur, dass es nie mehr die Chance gibt Fotos mit ihnen auf der Hochzeit zu machen :)

5

Ich finde die Paarfotos wichtig, nicht die anderen. Höchstens noch die ganze Hochzeitsgesellschaft zusammen.

Es ist doch verständlich, dass bei einer Hochzeit das Brautpaar im Mittelpunkt steht und dass man andere Dinge vergisst.

Deine Trauer kann ich nicht nachvollziehen. Kommt sie von dir oder haben sich deine Freundinnen entsprechend geäußert? So wirkt es nämlich....