Gratulation zur Hochzeit - ohne davon zu wissen

Zur Vorgeschichte:
Aufgrund einer längeren Vorgeschichte bestand mehrere Jahre kein Kontakt zu meinem Schwager (Stiefbruder meines Mannes). Dieser wurde aber vor ein paar Jahren wieder aufgenommen und ist inzwischen eigentlich auch recht gut.
Nun hat sein eines Kind geheiratet und es wusste niemand aus der Familie darüber Bescheid (auch nicht die Oma). Wir haben es nur per Zufall gesehen.

Würdet ihr trotzdem noch eine Glückwunschkarte versenden? Mit Geld drin?

Man muss dazu sagen, dass die Kinder als der Kontakt wieder aufkam schon fast erwachsen waren und wir sie seither vielleicht 2-3x am Anfang gesehen hat. Eine wirkliche Beziehung zu den Kids konnte so von uns leider nie aufgebaut werden. Somit erwarte ich da auch keine Einladung. Trotzdem wäre eine kleine Info von den Eltern im Smalltalk toll gewesen. So stehen wir irgendwie im Raum ob wir überhaupt was machen sollten (rein aus Anstand).

Trotzdem noch gratulieren?

Anmelden und Abstimmen
1

Nö ich würde nichts schicken, wieso auch? Offenbar interessiert ihr die Kinder nicht, was ja auch legitim ist. Ich selbst habe vor 3 Jahren geheiratet und die Verwandtschaft weder informiert noch eingeladen. Nur meine Eltern und meinen Bruder (und natürlich meine Freunde). Tanten und Onkel nicht, die sehe ich nur noch auf Beerdigungen, da besteht kein naher Kontakt.

Meine Mutter hat dann aber trotzdem sämtliche Tanten und Freundinnen (die mich halt als Kind auch kannten) von ihr informiert und ich erhielt zig Karten und Nachrichten. Das war mir ehrlich gesagt zu viel, so war ich dann wiederum gezwungen aus Anstand zu antworten obwohl ich mit diesen Menschen ausser dem Verwandtschaftsgrad nichts gemeinsam habe, für mich sind das inzwischen Fremde.. Meine Mutter (Jg. 55) konnte das nicht verstehen, in ihrer Generation lief sowas halt noch völlig anders..

Bearbeitet von QueenCobra