Heiraten mit Kleinkind und Baby

Hallo zusammen,

Ich hab mal wahrscheinlich eine etwas komische Frage 😅aber vllt hat jemand Tipps oder Ă€hnliches

Ich wurde letze Woche gefragt ob ich ihn heiraten will đŸ„° also sind wir jetzt verlobt.
Wir haben einen Sohn der ist 14 Monate nĂ€chsten Monat ist ET fĂŒr unser zweites Wunder .
Wir wollen wir auch dieses Jahr heiraten im kleinen Kreis . Aber ich bin verunsichert ob wir es dieses Jahr machen sollen oder lieber aufs nÀchste Jahr schieben wenn die Kinder etwas Àlter sind. Obwohl ich ungern so lange warte will ..
Hat jemand vielleicht auch geheiratet mit Baby und Kleinkind und kann berichten wie es war .

Lg

1

Also ich wĂŒrde definitiv nicht mehr dieses Jahr feiern; insbesondere wenn Du stillen möchtest. Das kann dir nunmal niemand abnehmen und man weiß nie wann das Baby Hunger bekommt. Gerade mit 2 kleinen Kindern wĂŒrde ich mir den Stress nicht antun. In den ersten Monaten mit meiner Tochter hĂ€tte ich niemals meine Hochzeit genießen können. Es ist einfach zu unvorhersehbar wie das Kind drauf sein wird und gleichzeitig sind sie noch zu klein um lĂ€ngere Zeit z.B. bei der Oma zu sein. Wenn ihr unbedingt schnell heiraten wollt, wĂŒrde ich es vor die Fremdelzeit vom Baby legen und gleichzeitig den Großen daran gewöhnen von anderen betreut zu werden.

2

Hallo, meine Freundin hat letztes Jahr mit Baby geheiratet und sie hatte nur sehr wenig von der wirklich schönen Feier und der tollen Stimmung.
Ich wĂŒrde lieber warten bis die Kinder grĂ¶ĂŸer sind.
Liebe GrĂŒĂŸe

Bearbeitet von chaosbraut5
3

An eurer Stelle wĂŒrde ich mir mal Gedanken machen wie ihr eure Hochzeit feiern wollt und nach dem Wochenbett entscheiden wie das Baby so drauf ist.

Ich persönlich wĂŒrde immer vor den Kindern heiraten. Einfach weil es deutlich entspannter ist und das Fest wirklich fĂŒr das Paar ist und nicht "weil halt Kinder da sind".

Von uns ausgehend wĂ€re aber eine Hochzeit auch mit Baby kein Problem. Unser Kind hat sehr verlĂ€ssliche StillabstĂ€nde (2.5-3.5h) sprich man könnte direkt vor der Zeremonie stillen und hat dann Ruhe. Ausserdem nimmt sie die Flasche und hat eine super Beziehung zu den Großeltern. 4 Wochen nach der Hochzeit hab ich (bis auf die BrĂŒste- aber das ist ja nicht schlecht in nem Hochzeitskleid 😉) meine alte Kleidergrösse wieder.

Ich wĂŒrde also zumindest ein paar Wochen mit Baby abwarten bevor ihr was bucht oder einladet. Sicher kann ein Baby auch erst spĂ€ter unentspannt werden, aber ihr hĂ€ttet schonmal einen ersten Eindruck.

4

Herzlichen GlĂŒckwunsch zur Verlobung!

Wie wollt ihr denn heiraten? Wenn ihr nicht nur standesamtlich, sondern zusĂ€tzlich frei / kirchlich heiraten wollt, wĂ€re es ja durchaus die Möglichkeit, noch dieses Jahr in ganz kleiner Runde standesamtlich zu heiraten (z. B. Trauung + Mittagessen) und das grĂ¶ĂŸere Fest dann nĂ€chstes - oder vielleicht sogar erst ĂŒbernĂ€chstes - Jahr zu machen.
Von einem rauschenden Fest dieses Jahr hast du selbst doch kaum was.

5

Huhu. Ich wĂŒrde tatsĂ€chlich jetzt heiraten. Da du nĂ€chstes Jahr 2 Kleinkinder hast und ja ich spreche aus Erfahrung.🙈 Mein Mann und ich haben geheiratet und da waren nur die beiden Kleinen mit dabei (fast 2 und fast 3). Es konnte keiner der beiden mal still sitzen bleiben.đŸ€Ł
Liebe GrĂŒĂŸe und alles Gute #klee