Passt dieses Kleid zu meinem Tattoo?

Thumbnail

Hallo, ich hab ein Kleid gekauft und je länger ich es anschaue, umso eher hab ich das Gefühl das passt nicht wegen dem Tattoo. Was sagt ihr?

2

Ich hätte in diesem Fall tatsächlich ein Kleid gekauft, was das Tattoo entweder komplett verdeckt oder eines mit komplett offenem Rücken, damit man es komplett sieht.
So finde ich es schade. Die Tattoo-Spitze kommt nicht wirklich zur Geltung, weil das Tattoo "stört"/das Tattoo kommt nicht wirklich zur Geltung, weil die Tattoo-Spitze "stört".

Ich würde aber auf keinen Fall deshalb ein neues Kleid kaufen. Es war ja offensichtlich beim Kauf "Dein Kleid" - also passt es auch zu Dir.

1

Gefällt mir persönlich gar nicht🙈 Aber was wäre denn die Alternative? Das müsste ja dann ein im Rücken komplett hochgeschlosenes Kleid sein. Oder du retuschierst dein Tattoo mit Camouflage. Das ist aber extrem heikel wegen der Flecken auf dem weissen Kleid.

Wenn dir also das Kleid an sich gefällt, dann behalte es. Das Tattoo gehört nunmal zu dir. Und auf den Fotos sieht man das ja dann eh nicht🙃

3

Nein, meiner Meinung nach passt es gar nicht. :-( eine gute Verkäuferin hätte dich darauf auch sicher hingewiesen. Die Spitze und das Tattoo beißen sich leider total. Entweder ein Kleid mit einem schlichten offenen Rücken, ohne Spitze (dann muss es aber so offen sein, dass das Tattoo nicht teilverdeckt ist) oder ein Kleid mit geschlossenem Rücken wären hier die richtige Wahl gewesen.

4

Also ich mag garkeine Tattoos, finde es aber jetzt nicht so schlimm wie die anderen. Wie wäre es denn, wenn du die Tattoospitze hinten mit weißem Stoff hinterlegst? Wäre ja schade ums Kleid. 💜

5

Kurz und schmerzlos: es passt nicht zusammen. Die überlappenden Teile wirken auf mich wie Fremdkörper und nicht aufeinander abgestimmt. Entweder ein freier Rücken, oder komplett geschlossen. So scheint es wenig durchdacht, als hätte man das erstbeste Kleid genommen.

6

Ich sehe das ganz anders als die anderen hier (wohlgemerkt bin ich selber eher konservativ und jetzt nicht per se der absolute tatoo-freund), aber ich finde man kann das durchaus so tragen. Und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wie hübsch das kleid an dir aussieht. Ich finde, dass es von hinten auch wirklich gut ausschaut! Lass dich nicht so stark verunsichern, du hast es gewählt, weil es dir gefallen hat!! Es muss weder der stoff komplett unterlegt werden hinten, noch muss das kleid komplett offen sein, noch die spitze "perfekt" abgestimmt sein. Was sind denn das überhaupt für ideen? Und der Kommentar, dass es so aussieht, als hätte man das "erstbeste" genommen, ist echt garstig. Unnötig. Wir sind alle normale Menschen hier und die threaderstellerin wird eine sehr hübsche braut sein, dafür braucht man kein kleid, das auf das tatoo hin maßgeschneidert ist. Es darf spitze auch über dem tatoo liegen, warum nicht? Die spitze ist zart, das tatoo etwas mehr "edgy", ja und?! Ich wünsche dir ne ganz wunderbare hochzeit!!

7

Du kannst ja in der Kirche so ein Satinbolero mit kurzen oder langen Ärmeln anziehen.

8

Also weil du gefragt hast: Nein, das Kleid passt nicht zum Tattoo.

Aber:
Muss das Kleid denn zum Tattoo passen? Also ist dir persönlich das wichtig?
Wenn das Kleid zu dir passt, dir gefällt, du dich darin wohlfühlst, dann ist es das richtige Kleid. Ich finde das Kleid so mit dem Tattoo definitiv tragbar, also das Tattoo würde mich nicht davon abhalten zu sagen, dass du in dem Kleid toll aussiehst.
Nur wenn es dir wichtig ist, das Tattoo besonders in Szene zu setzen, weil es eine besondere Bedeutung hat, dann ist das Kleid eher nicht optimal.

9

Hättest du jetzt nicht explizit diese Frage gestellt, hätte ich mir als Gast auf deiner Hochzeit darüber gar keinen Kopf gemacht.

Die meisten Leute sehen dich erstmal von vorn.