Wie macht ihr das brautstraus standesamt und kirchlich ?

Guten Morgen

Hab da mal eine frage an euch wie macht ihr das. Wir haben standesamt und kirchlich einen Tag auseinander. Habt ihr dann zwei brautsträusse? Würde das blöd kommen wenn man beim Standesamt keinen hätte ? Weil am nächsten Tag kirchlich ist ?

Hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten. Bin einfach hin und hergerissen.
Am Tag wo standesamt ist wird nicht viel gemacht nur mit der Familie und Trauzeugen Essen gehen und dann wars das. Weil die große Feier ja am nächsten Tag ist.

1

Ich würde den beim Standesamt dann einfach weglassen.

2

Huhu :)
bei uns ist es etwas anders, wir werden dieses Jahr erstmal "nur" standesamtlich heiraten im engsten Familienkreis und Trauzeugen. Die kirchliche Hochzeit mit großer Feier werden wir erst in 2-3 Jahren machen und somit gibt es jeweils einen Brautstrauß, wobei der bei der standesamtlichen etwas kleiner ausfallen wird :)
LG

3

Beim Standesamt hatte ich einfach einen locker gebundenen Strauß, nicht ganz so aufwendig und festlich wie bei der Kirchlichen.

4

Ich hatte beim Standesamt keinen Strauß, obwohl wir sogar nur beim Standesamt waren.

5

Bei uns war Standesamt und Kirche zwei Tage auseinander. Ich hatte früher Standesamt keinen Strauß und mir auch nur was Schickes aus meinem Kleiderschrank angezogen. Für uns war aber sas Standesamt vor allem ein bürokratischer Akt, auch wenn die Bürgermeisterin dann eine sehr schöne Rede gehalten hat. Aber unser Hochzeitstag ist für uns der kirchliche Termin, den wir seitdem auch feiern.
Liebe Grüße und schöne Hochzeit, jukimaus

6

Ich hatte keinen Brautstrauss, wir haben auch nur standesamtlich geheiratet. Die ältere Generation (Eltern) waren fast geschockt, "das gehört doch dazu"

8

Sorry fürs OT, aber toller Nickname. 😈

9

#danke

7

Hatte beim Standesamt keinen Strauß, nur eine Clutch - hab aber auch kein weißes Kleid getragen und meine Kirchliche kommt jetzt erst noch, mit einem Abstand von 5 Monaten