*DRINGEND * BLazer+Stola- > wie pfiffig kombinert / plaziert ??

Hallo!

hatte schon 1-2 mal Eintrag deswegen gehabt, doch leider war nichts aussagekräftiges dabei....

Ich heirate Mitte Oktober und habe zum Kleid Stola. Jetzt suche ich noch weisse Jacke Art Blazer oder ne Strickjacke. Gern möchte ich die Stola mit Jacke kombinieren, doch ich weiss nicht wie es toll kombiniert gut aussehen könnte.

Da Stola nur sehr dünn, möchte ich auch Jacke.

Wie habt Ihr ( evtl.Bilder in Eurer VK?) dies kombiniert?

Die Fotos möchte ich mal mit Jacke, mal mit Stola.
Möchte es aber so harmonisch kombiniert haben, da ich nicht immer zum auto wg Jacke oder Stola möchte...

Ich hoffe, ihr versteht mich und gibt mir viele hilfreiche Tipps!!!!!

VG * 12-10-06 *

1

Also ich würde beides mitnehmen, aber nur entweder-oder tragen.

Beides zusammen sieht sicher nicht gut aus.

Meine Schwägerin hatte zur Silberhochzeitsandacht in der Kirche ein kleines Kurzjäckchen über ihrem fast schulterfreien Kleid und für abends dann eine Stola.
Letztere auf dem Rücken geknotet - sah in meinen Augen fürchterlich aus, denn eigentlich sollte eine Stola ja leicht über den Schulter liegen und mit den angewinkelten Armen gehalten werden.

Bei einer anderen Silberhochzeit hatte die "Silberbraut" ein tolles Abendkleid an und die Stola unter die Träger gesteckt, so dass sie immer im richtigen lockeren Winkel über den Schultern lag, aber nicht rutschen konnte. Fand ich viel schöner, als den Rückenknoten meiner Schwägerin.

2

Hi,
ich finde nicht, dass Stola UND Jacke zusammenpassen, und schon gar nicht pfiffig...
Jacke würde ich (je nach Kleid und Statur natürlich) vielleicht einen Bolero nehmen, in Strick oder im Material des Kleides.
Jacke ist - wenn es kein Kostümblazer ist! - jugendlicher, Stola eleganter.
Blazer zum Kleid.. geht eigentlich gar nicht.. .
Ich würde von der KOMBI von beidem absehen.
Grüße, Percanta (im Juli 04 geheiratet, Temperatur unter 15 Grad, Nieselregen, schulterfreies Kleid ohne Stola / ohne Jacke, dank Adrenalin nicht gefroren ;-) )

3

PS noch was, hab jetzt Deine VK angeguckt und Dein Kleid gesehen #freu
also, das ist ein Kleid mit hoher Taille - darüber würde ich auf keinen Fall einen Blazer oder eine lange Jacke anziehen! Das macht dir die ganze Silhouette kaputt!
Wenn überhaupt Jacke, würde ich bei Bolero bleiben, der maximal da abschließen sollte, wo die Taille sitzt. Ich kenn jemanden, der Boleros extra näht oder strickt (für Hochzeitskleider), aber Du wohnst nicht zufällig in Südniedersachsen?
Alternative: Zähne zusammenbeißen, solange Du schön sein willst :-) und nur die Stola nehmen, und wenn es dann am Abend ZU kalt sein sollte, warmtanzen oder das Jacket vom frischen Ehemann ausleihen...
Ehrliche Meinung, es wär mit einer normallangen Jacke schade ums Kleid...
Alles Liebe
Percanta

4

Und nochwas... TEXT ZU...
Du hast weiter unten zu Unterwäsche / Durchscheinen etc gepostet. Mein Kleid war zwar etwas "dicker"; aber dennoch durchscheinend (was ich beim Unterwäsche-Probieren merkte), und vor allem unterhalb des Bauchnabels so eng anliegend, dass sich die Wäsche durchgedrückt hat - weiß schimmerte als weißes Dreieck, Spitze und Nähte drückten durch.
So kam ich letztlich zu einem Nichts von hautfarbenem Stringtanga ohne Spitze und Co (hautfarben... super-ih-bah-Farbe, aber das beste unter Weiß, man staunt), und dazu wie geplant hautfarbene ("make-up") halterlose Strümpfe. Mit Kleberand, halten super.
BH brauchte ich nicht, da Stoffschalen ins Kleid genäht waren und ich nicht so ausladend bin ;-)
Ich hab die Wäsche mit Kleid probiert und immer wieder gestaunt, WAS man alles durch Kleid und Reifrock sehen kann!
Also, bei Transparenz oder enganliegendem, weißem Stoff kommt fast nur hautfarbe und entweder Tanga oder Panty in Frage, damit sich nichts abdrückt.
Das noch dazu, nun aber gute Nacht
Percanta

5

Ich muß percanta voll recht geben!! Würde auf keinem fall bedes nehem! Entweder Bolero oder stola!! Sonst sieht es so aus als ob du dich nich entscheiden konntest. Mit einer Stola ist man doch gut bedient!! Außerdem ist man die ganze Zeit ja eh in Räumen also wird dir nicht zu kalt sein!!!

weitere Kommentare laden