Unterwäsche Problem!

Hallo ihr lieben Bräute,

Ich brauche etwas input weil ich irgendwie keine tolle Lösung finde. Und zwar brauche ich eine Idee für unten drunter.

Mein Kleid ist Rückenfrei und eigentlich hatte ich an so selbstklebende cups gedacht... Nun ist mein Problem aber das ich zwei enorm unterschiedliche Brüste habe. Ich Stille meinen Sohn aktuell noch und das nur rechts. Die linke Brust ist wenns hoch kommt eine A und die linke eine B/C je nach Stillbedarf.

So nun stört mich das im Alltag wenig, aber unter ein Hochzeitskleid sieht es erstens mega blöd aus und zweitens ist die Wahl der Unterwäsche somit eine Katastrophe. Ich habe selbstklebende cups probiert, wenn ich die eine Größe wähle passt die andere nicht rein und anders herum ist die andere Größe für die Minibrust zu groß und hält nicht. Dazu kommt das man den Unterschied dann trotzdem sehr sieht.
Ganz ohne BH möchte ich definitiv auch nicht. Denn nach vier Kindern und zweimal länger Stillzeit benötigen die zwei einfach etwas Unterstützung... Ihr versteht sicher was ich meine.
Habt ihr eine Idee, Anregung? Es gibt ja auch solche Bodys. Hat jemand eine Empfehlung?

Oder eine ganz andere Lösung?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße, Raupe

1

Unterschiedliche Cups, auf der kleineren Brust einen, der eine Größe mehr zaubert. Guck mal was du da findest, sowas gibts auf jeden Fall.

2

Kann dir eine Schneiderin einfach zwei unterschiedliche Cups vorne einnähen? Mein Kleid war auch an Rücken frei, hatte aber vorher zwei so Schalen/Cups drin. Getragen habe ich dann darunter nichts, auch keine Klebedinger.

3

Ich hatte vor den Schwangerschaften ein D-Körbchen, seitdem sehr viel mehr. Als wir geheiratet haben, war ich im 7. Monat schwanger und habe mir daher auch erst große Sorgen um einen BH gemacht. Das Kleid hatte am Rücken nur diesen dünnen hautfarbenen Nylonstoff. Man hätte also jeglichen BH gesehen. Ich habe gesucht und gesucht und nichts passendes gefunden.
Letztlich habe ich gar keinen BH drunter getragen. Das Kleid wurde in der Woche vor der Hochzeit nochmal angepasst und saß daher oben bombenfest. Dass ich keinen BH trug, habe ich vom Gefühl gar nicht gemerkt.

Dir würde ich empfehlen, in die eine Brustseite des Kleides ein Cup einnähen zu lassen und die andere so zu lassen. Wenn das Kleid perfekt sitzt, brauchst du nicht unbedingt einen BH. Wie gesagt, selbst bei meiner riesigen Oberweite war das kein Problem.

4

Lieben Dank für eure Antworten. Das mit dem eingenähten cup hatte ich auch schon in Kopf. Allerdings habe ich mein Brautkleid selbst genäht und hätte das vorher wahrscheinlich mit einarbeiten müssen, da ich keine Schneiderin bin wüsste ich nicht wie ich das nachträglich machen soll ohne meine ganze Arbeit und Mühe zu ruinieren und das dann auch noch perfekt sitzend anzupassen.

Dennoch danke für den input mir fällt sicher noch etwas ein damit es geht.

Liebe Grüße, Raupe