Standesamtliche Hochzeit

Hallo ihr lieben 🙂 und zwar, ich und mein Partner möchten so im Sommer hin heiraten.. standesamtlich. Was wird dazu benötigt an Unterlagen? Es wird meine erste Hochzeit und bin jetzt schon ziemlich aufgeregt. Ich danke euch schon mal im Voraus 🙂

1

Erstmal Glückwunsch zur Verlobung #herzlich

Mit der Frage solltest du dich an das Standesamt eures Wohnortes wenden. So pauschal kann man das nicht beantworten. Die benötigten Unterlagen hängen u.a. davon ab, ob dein Partner schonmal verheiratet war und ob ihr bzw. einer von euch Ausländer ist.

2

Vielen Dank! 💕

Ja also ich komme aus Polen, und er aus Kroatien. Und verheiratet waren wir beide noch nicht 🙈🙈 leider habe ich heute niemanden mehr erreicht, dann werde ich es morgen nochmal versuchen 🤗 Dankeschön für deine Antwort !

3

Was genau gebraucht wird, kannst du beim Standesamt erfragen. Ist ne ziemlich lange Liste.