kirchliche Hochzeit: Heiratsantrag?

Ich beobachte gerade meinen Mann beim Kochen und komme ins Grübeln.

Wir sind schon seit 8 Jahren verheiratet. Damals aus Überzeugung nur standesamtlich.
Seit 2 Jahren sind wir Christen und möchten deshalb auch kirchlich heiraten. Letztes Jahr ist aber so viel passiert, dass wir das Thema aufgeschoben haben und irgendwann nicht mehr darüber geredet.

Seit ich schwanger bin, denke ich wieder mehr darüber nach. Jetzt überlege ich, ob ich ihm einfach einen Antrag mache, damit das Thema wieder aktuell ist🙂🤔

Wäre das albern? Und wie könnte ich so einen Antrag machen?
Und wie groß würdet ihr so eine kirchliche Trauung feiern? Bei der Standesamtlichen waren es rund 100 Leute. Ist noch mal so groß übertrieben? Aber die kirchliche Trauung bedeutet uns auch wirklich etwas.

Viele Grübeleien. Vielleicht möchte jemand seine Gedanken hierlassen🙂

1

Mach es doch einfach. Du musst ja kein großes Trara machen.
Wie? Wie es zu euch passt.

Wie groß feiern: das kommt auf eure Finanzen an. Wenn es euch wichtig ist, dann würde ich auch alle Leute einladen, die ihr gerne dabei haben wollt. Ihr könnt ja auch mit vielen Leuten "klein" feiern, also eher schlicht.

2

Danke.

3

Ihr könntet die kirchliche Hochzeit auch mit der Taufe eures Kindes verbinden...

4

Danke, das ist eine schöne Idee🙂