Wieviel Budget plant Ihr ein?

Huhuuuuu ihr Lieben

Mein Partner und ich sind nun fast 11 Jahre zusammen, haben 2 tolle Kinder und leben glücklich zusammen. Doch immer wenn wir heiraten wollten, kam etwas dazwischen 😔😅

Nun überlegen wir nächstes Jahr zu heiraten. Wir brauchen nichts pompöses. Uns reicht es wenn der Tag unvergesslich wird, wir eine schöne Location finden und gutes Essen haben.

Wir sind dann etwa 50 Erwachsene um 15 Kinder zwischen 1 Jahr und 8 Jahre alt.

Wieviel Budget pro Kopf plant Ihr ein?

1

Ich finde das kann man echt schwer sagen, weil es drauf ankommt, was man möchte..

Eine tolle location und grad auch das Essen, können mal sehr schnell, sehr teuer werden!

2

Ja ich weiß, schwer zu sagen. Mir würde es helfen wenn ich wüsste wieviel ihr einplant oder bezahlt habt und was darin enthalten ist. Oder generell wie Ihr feiert und was das so kostet

3

Wir haben eine gartenparty gemacht... Weil ich eben nicht eingesehen habe, 5 Monats Gehälter für location und Essen zu bezahlen.

Aber das kommt ja für die Mehrheit nicht in Frage.

weitere Kommentare laden
5

Wir haben 135€ pro Person bezahlt.
Wir hatten eine wunderschöne Location, eine alte Villa mit Trauung im Garten.

Sie haben sich um alles gekümmert, Essen, Getränke, Fotograf, DJ, Hochzeitstorte, Blumendeko + Brautstrauss, Oldtimer zum rein fahren, war alles im Preis enthalten.
Wir hatten quasi eine Hochzeitsplanerin, haben uns vorher mehrfach mit ihr getroffen und unsere Wünsche besprochen.
Am Tag selbst mussten wir uns um nichts kümmern und konnten uns ganz auf uns und unsere Gäste kümmern.

Es wurde ein unvergesslicher Tag, vor allem dank der 42 Grad, die wir hatten. 🤪

LG und viel Spaß beim Planen, das war wirklich eine tolle Zeit 😊

6

Hallo,

eine Gartenparty ist gut und schön, macht aber doch irgendwie viel Arbeit.

Wir wohnen recht ländlich im Norden Deutschlands und haben pro Kopf 55 Euro gezahlt im Hotel mit Festsaal. Da war ein Buffet mit drin (3 Sorten Fleisch, 2 Sorten Fisch, verschiedene Beilagen, Salate, Nachtisch, Mitternachtsbuffet und alle Getränke inkl Whiskey, Kaffeespezialitäten etc).
Hinzu kamen noch Kleidung für uns, Blumenschmuck, DJ, Fotograf, Hochzeitstorte, ...

LG

11

Nö..

Wirklich viel Arbeit war das nicht... Wenn man essen liefern lässt und Freunde hat die helfen,.... Die Vorbereitung am tag vorher mit Freunden, war fast toller als der Tag selbst 😅🙈🤣🤣🤣

Wir hatten einen mega Spaß zusammen

13

Mhm... wir hatten 120 Gäste, hätten ein Zelt mit Bestuhlung benötigt, Toiletten, etc. Mir war das zu stressig 😅

weiteren Kommentar laden
7

Ich hab damals gesagt bei 100€ ist Schluss. Nicht pro Kopf, sondern für alles. Kam ganz gut hin, viel teurer war es nicht.

8

Hey 👋

Ich meine die gleiche Frage hab ich letztes Jahr hier gestellt 🤣

Das ist echt schwer zu sagen, wir haben auf Kleinigkeiten geachtet zb ich hab mein Kleid aus einem super süßen secondhand Shop 🥰 ein Kleid von letztes jahr um die Hälfte..
Deko hab ich Marmelade Gläser und Weinflaschen gesammelt, bei Ikea gab es Vasen für 0,50 Cent und günstige Kerzen. In die Weinflaschen kommt ein korken mit lichterkette...

Location ist bei uns im Ort die Gemeinde Halle, die hat eine Küche, Tische, Stühle, Gläser, Besteck etc ist recht günstig und sieht super aus 👍

Trotzdem sind wir mit allem bei ca. 6000 Euro.
Sängerin, Ringe, catering, Getränke, Anzug, Blumen und viele mehr...

Unsere Hochzeit ist im Herbst und hoffe das Sie stattfinden kann...

12

Ich wollte auch eine unvergessliche Hochzeit. Mein primäres Ziel war am Hochzeitstag sollten alle Spaß haben: in erster Linie unsere Gäste, aber auch ich als Braut (denn ernsthaft, die Bräutigame organisieren eher weniger 😁). Daher war es für mich wichtiger, dass wir in einer Location feiern, wo wir nicht Essen und Getränke vorbereiten, servieren oder direkt nach der Feier noch aufräumen mussten. Da ist dann schon der Knackpunkt - je nach Jahreszeit und Region kann das wahnsinnig teuer werden. Bei uns kostete die Location 120 Euro pro Person. Darin waren Essen, Getränke, Service und Deko.

15

Hey,

wir heiraten im nächsten Jahr am 08.05. (zufällig auch mein Geburtstag) 😂...

Wir sind jetzt bei 96 Personen.

Wir haben einen Eventmanager an der Hand, dieser hat uns folgende Preise gegeben:

Pro Person 55€
Kinder unter 6 kostenlos
Kinder unter 18 je 27,50€
4 Mitarbeiter Festpreis 1.200€

Insgesamt mit allem: Kleid, Anzug, Deko, Kosten Standesamt, Miete für unsere Festscheune (3 Tage haben wir sie), Kleidung für unsere Kids, Haare machen, schminken, Blumen, Torte, Kuchen, Übernachtung im Hotel usw.

Wir sind bei 10.000€ Budget. Die Deko haben wir jetzt schon fast komplett da.

16

Es ist wirklich wahnsinnig schwer zu sagen weil man im Endeffekt Äpfel mit Birnen vergleicht da jede Hochzeit individuell ist.
Wir haben mit knapp 60 Gästen geheiratet und haben wirklich jeden einzelnen Posten den wir für die Hochzeit ausgegeben haben aufgelistet und sind auf knapp 16.000€ gekommen. Da ist aber auch wirklich alles mit dabei. Location, Komplettes Essen/Getränke mit Bewirtung, Brautkleid, Schuhe, Schleier, Anzug, Make-up, Frisur, Deko, DJ für Abends, Sängerin in der Kirche, Fotograf, Brautstrauß, Blumen für das Hochzeitsauto, Gastgeschenke, Einladungen, Kirchenhefte, Photobox. Feuerwerk, Hochzeitstorte, Ringe. Das ist jetzt mal das was mir gerade auf die Schnelle eingefallen ist 😂.
Man lügt sich manchmal etwas selber in die Tasche weil das ganze Kleinzeug nebenbei vergisst man gern mal und sagt sich dann selbst, ach soooo viel hat das ja gar nicht gekostet 😂.
Jeder legt auf andere Dinge Wert und gibt dafür lieber bei etwas anderem weniger aus.
Wie Kompromissbereit man an so einem Tag ist muss jeder selber wissen. Es geht mit Sicherheit auch deutlich günstiger zumal nach oben hin natürlich auch keine Grenzen sind. Für uns hat sich jede Investition gelohnt und hatten einen traumhaft schönen Tag 😍

Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG

17

Also bei uns waren auch ca. soviele wie bei dir und extra dann noch 15 Kinder, hanen nur für die Location 2800 Euro gezahlt aber dafür waren diverse Vorspeisen, verschiedene Hauptspeisen und Nachspeisen und alle Getränke bis auf Redbull und Schnaps alles All inklusive.