Umfrage: Auf welchen Finger tragt ihr euren Ehering???

Hallo meine Lieben!

In Deutschland ist es zwar üblich, den Ehering auf dem rechten Ringfinger zu tragen, aber weltweit tragen die meisten Eheleute ihren Ring an der linken Hand.

Nun meine Frage:

Wo werdet ihr euren Ring tragen oder tragt euren Ring schon???

Lieben Gruß,
Maren

1

Hallo Maren,

ich trage meinen Ring an der rechten Hand.

Gruß Conny

2

Ich werde Rechtsträger sein. Mein Verlobungsring bleibt dann links!

LG Merline

9

mein Mann kann links keinen Ring tragen, er hat als Kleinkind durch einen Unfall Zeige,- Mittel - und Ringfinger der linken Hand zur Hälfte einbüßen müssen...................................

11

Hallo Merline!

Oh, das ist natürlich nicht so schön, aber gut... Meine Schwiegermutter hat damals bei einem Arbeitsunfall an der Stanzpresse auch einen Finger eingebüßt... Naja, sowas kann passieren.

Lieben Gruß,
Maren

3

Guten Morgen Maren,

ich werde meinen Ehering auch rechts tragen und links den Verlobungsring.

LG
Kyara

4

Hallo Maren,

wir tragen den Ring an der linken Hand. Find ich schöner und ist auch näher am Herzen ;-)

LG

Kerstin

5

Wir tragen auch rechts.

In anderen Kulturen gilt links als unrein.

Auf unserer Hochzeitsreise in Südostasien ist es mir aufgefallen, dass alle rechts trugen (die Einwohner Hongkongs; die Balinesen und die Indoneser).

LG
sunflower

21

...mmmh, im Orient gilt die linke Hand als unrein, aber den Ehering tragen sie trotzdem links!
Kathy

23

Echt? Das wusste ich nicht.

Komische Vorstellung, die linke Hand mit Ehering bereift zu haben und sich damit auch den Allerwertesten abzuputzen (ohne weitere Hilfsmittel außer Wasser). ;-)

LG
sunflower

6

Momentan leider gar nicht - in der Schwangerschaft wurde der Ring zu klein bzw. der Finger zu dick ...

7

Hallo,

wir tragen unsere Ringe rechts.

LG Kerstin

8

Wir werden unseren auch links tragen, ich persönlich find es auch schöner da es die Herzseite ist.

LG Yvonne

10

Trage meinen Ehering rechts.