Standesamt August Schwanger Ideen

Hallo 😊
Wir heiraten im August, ich bin schwanger, deswegen möchten bzw können wir sie nicht auf nÀchstes Jahr verschieben. Wir feiern mit etwa 30 Personen bei uns im Garten.
Ins standesamt dĂŒrfen aktuell nur 10 GĂ€ste, das steht auch schon alles fest.

Nun bin ich etwas ĂŒberfordert bezĂŒglich der Deko und dem drum herum. Wir haben einen 3x6 m Pavillon und 4-5 Bierzeltgarnituren. Dies bietet uns die grundlage. Wie kann man das jetzt schön dekorieren ohne ein Vermögen auszugeben? Wir möchten eine Tischdecke, aber ich weiß nicht ob Papier nicht zu billig aussieht... Usw. Deko kann ich einfach nicht.

Es ist jetzt keine klassische Hochzeit, sondern nur standesamt, gemĂŒtlich mit essen vom catering ohne tanzen, ohne Hochzeitstorte. Aber trotzdem mit Kaffee und Kuchen.

Vielleicht habt ihr ja sowas schon mal gemacht und Ideen fĂŒr uns, wir wĂŒrden uns freuen :)

1

Hey, es gibt auch Papiertischdecken, die dicker und edler aussehen.

Seid ihr chic/festlich oder eher leger gekleidet?
Ich finde es immer Ă€tzend auf Bierzeltgarnituren zu sitzen, wenn man festlich gekleidet ist und dann fĂŒrs Buffet aufsteht und sich wieder in die Bank quetscht usw 😉
Ich wĂŒrde auf jeden Fall fĂŒr den Anlass Kissen bzw BezĂŒge fĂŒr die BĂ€nke holen.

Ansonsten wĂŒrde ich Vasen nehmen bzw große GlĂ€ser, etwas Sand einfĂŒllen, Kerze rein und Blumen (Eure Liebelingsfarben) drumherum legen.

Den Pavillon mit Lichterkette versehen.

LG

2

Tischdecken kann man z.B. Auch bei eventfirmen mieten. Deko wĂŒrde ich dir Pinterest empfehlen. Kleine Vasen mit Rosen und schleierkraut, selbstgemachte Tischkarten und Lichterketten/Windlichter reichen doch aus.

LG

3

Hallo

schau mal hier, das sind edlere Papiertischdecken und es gibt die passenden Servietten, Kerzen etc dazu
https://partytischdecke.de/Duni/Duni-Tischdecken/

EinkochglĂ€ser mit HĂ€kelspitze am oberen Rand umwickeln, eine Schleife binden mit einer kleinen Efeuranke, darein etwas Sand und kleine Stumpenkerze oder großes Teelicht bringt abends eine herrlich AtmosphĂ€re.
Dasselbe nur mit Blumen der Saison darin (z.b. Hortensien, weiße oder farbige Rosen, Schleierkraut, fertig!

schau mal hier
https://hochzeitskiste.info/tipps-ideen-gartenhochzeit/
bisschen runterscrollen, das Schild am Spaten "Wedding" finde ich auch sĂŒĂŸ


LG

4

hallo , ich heirate ĂŒberraschend auch im august , weil eigentlich wollten wir nicht mehr.
bekam aber den Heiratsantrag.
wir haben ĂŒberlegt wir machen Standesamtlich und dann bei uns im Garten. wir sind ja schon 12 personen. dann hans seine Tochter noch. und meine freundin und ihr Mann und familie. schon bei 20 und meine und seine Eltern und unsere Trauzeugen . sind wir dann auch schon bei knapp 30 Personen.
im Garten verteilt es sich , und StĂŒhle und Tische leihen wir uns aus.

wir machen es ganz einfach, da kirchlich nĂ€chstes oder ĂŒbernĂ€chstes Jahr dazu kommt.
helen