Geschenkideen für Ihn zum 2. Hochzeitstag

Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich sind seit fast zwei Jahren verheiratet. Habt ihr Ideen, was ich ihm/und zum Hochzeitstag schenken könnte?
Vielen Dank schon mal
eure Rahel-Abra

1

Ach so, noch ein kleiner Hinweis: Mein Mann ist aus Ghana, vielleicht ist hier auch jemand aus Ghana und kann mir sagen, ob es besondere Traditionen zum Hochzeitstag gibt. Da würde er sich sicher freuen. Ich kann ihn aber ja schlecht selber fragen, dann wäre es keine Überraschung mehr. ;-)

2

Hallo,

ich kenne mich mit der Kultur leider nicht aus und kann dir nicht wirklich Tipps geben.

Ich bin jetzt 16 Jahre mit meinem Mann zusammen, davon dieses Jahr 5 verheiratet.

Dir fällt jetzt schon nichts mehr ein - am 2. (!) Hochzeitstag.

Weißt du wie wir es handhaben?

Wir unternehmen einfach irgendwas schönes, es muss nicht mal der Tag an sich sein (bei uns).
So ist es für uns beide entspannt.
Niemand braucht verbissen daran denken, niemand unter Druck stehend irgendwelche Geschenke besorgen, obwohl man eh keine vernünftige Idee hat...

Bleibt entspannt, macht euch einen schönen Tag und gut ist.

LG

3

Ich finde an einem Hochzeitstag muss es nicht unbedingt ein materielles Geschenk sein. Ein schönes Abendessen zu Zweit oder ein schöner Ausflug tut es auch. Man feiert ja das man zusammen ist.
Bezüglich Ghana kann ich dir leider auch nichts sagen. Vielleicht findest du ja ein afrikanisches Restaurant in eurer Nähe, wo ihr Essen gehen könnt. Natürlich ist das nicht jedermanns Sache, aber vielleicht freut sich dein Mann auch darüber. Ansonsten finde ich es immer leichter, wenn man sich an den Hobbys des anderen orientiert und dafür ein Geschenk sucht.

Lg

4

Der zweite Hochzeitstag wird Baumwollene Hochzeit genannt. Ich habe meinem Mann ein paar baumwollene Spa-Schlappen geschenkt, symbolisch für ein Wellness-Wochenende.

Top Diskussionen anzeigen