Schwiegermutter geschockt - weißes Kleid!

Hallo ihr Lieben,

meine Schwiegermutter teilte meinem Fast-Mann gestern mit, dass mein Schwiegervater keinen Anzug tragen wird und sie es auch nicht "übertreiben" möchte. Schließlich sei es nur standesamtlich und die Braut würde ja sicherlich auch nur einen Hosenanzug tragen.

Auf die Nachricht, dass ich ein weißes Kleid tragen werde, reagierte sie sichtlich geschockt. So nach dem Motto: Waaaaaaaaas in dem Alter und dann auch nur standesamtlich in weiß????????

Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie verheiratet war und keine Kinder habe. Warum also nicht weiß? Noch dazu sind kirchlich gebundene Menschen hier im Osten deutlich in der Minderzahl. Keine meiner Freundinnen hat auf ein weißes Kleid verzichtet und wenn man einige Zeit vor dem Standesamt zuschaut, sieht man auch nur weiß...

Ich lass mir die Vorfreude nicht verderben! Wie ist das bei euch?


Gruß Tabea

1

Hallo Tabea!
Bei Hochzeiten haben halt alle eine andere Vorstellung darüber, wie
es richtig zu sein hat.
Ich persönlich würde nicht mit einem weißen Kleid zum Standesamt gehen, für mich gehört die Kirche da dazu.

Deine Schwiegermutter wird ja auch ein paar Semester älter sein als du und vielleicht hat sie es so einfach noch nicht erlebt bzw. wünscht es sich anders.
Versuch einfach auch ein wenig Verständnis aufzubringen, vielleicht kann sie dich ja auch verstehen, wenn du ihr deinen Wunsch erklärst!

Ich würde mir an deiner Stelle aber auch auf keinen Fall die Vorfreude verderben lassen.
Susanne

2

Hallo!
Meine Schwester hat auch nur standesamtlich geheiratet vor zwei Wochen.Sie ist jetzt 28 und hat auch schon einen 8 Monate alten Sohn.Sie hatte ein supertolles weisses Brautkleid an.
Wenn deiner Schwiegermutter nicht passt ,was du anziehst.....na,dann hat sie halt Pech gehabt.Es ist schliesslich dein schönster Tag ,da sollte sie sich wirklich raushalten!
LG

3

Hallo Tabea...

es soll doch Dein schönster Tag in Deinem Leben werden!!! Also entscheide Du auch, was Du an diesen Tag tragen wirst!;-)

Drum suche Dir das schönste Kleid aus ,was Du finden kannst#huepf#freu:-p

Wie viele lassen sich kirchlich Trauen weil es ja sooo Romantisch ist und haben keinen Glauben?

Was hat das Kleid mit dem Alter zu tun#kratz???

Lass dich nicht beirren...ich wünsche Dir eine Traumhafte Hochzeit!!!
Liebe Grüße Conny#liebdrueck

4

Guten Morgen....

manche Menschen reden echt blödsinn.....Wir heiraten in 3 Wochen auch nur Standesamtlich, aber eine Trauung ohne Kleid wäre für mich nicht in Frage gekommen. Okay ich bin erst 21, aber habe zwei Kinder. Trotzdem sollte es jedem selsbt überlassen sein. Meine Eltern haben auch nur standesamtlich geheiratet und auch in weiß....das war vor 27 Jahren....
Heute wo viele auf die kirchliche Trauung verzichten, finde ich das es einfach auch beim Staandesamt dazu gehören kann-sollte-muss... Warum nicht,wenn einer im Jogginganzug geht, kann man es ja auch nicht ändern....

LG Julia

5

Hallo Tabea

Ich wünsche Dir alles gute zur bevorstehenden Hochzeit.
Ich bin 29 Jahre war schon mal verheiratet (Standesamt und Kirche), und habe im Dezember letzten Jahres wieder geheiratet.
Mein Mann war noch nie verheiratet sein größter Wunsch war eine weiße Hochzeit. Meine Schwiegermutter war auch nicht begeistert, aber das war mir egal. Immerhin heiratete ja ICH und nicht SIE.

Laß den Kopf nicht hängen es ist dein schönster Tag im Leben.

Wir wünschen dir alles gute

6

also manche leute... #augen :-[

was nimmt sich deine schwiegermutter in spe eigentlich raus??? ihr kann es doch vollkommen wurst sein was du anziehst!

selbst wenn du 50 jahre wärst und in weiß heiraten würdest, so what?

wir haben auch "nur" standesamtlich geheiratet (bild in vk) und ich würd immer wieder ein schönes brautkleid anziehen!


lass dich bloß nicht verwirren und mach was du für richtig hälst!



alles gute,
lg
yamie




#huepf Traumhochzeit - 24.06.06 #huepf