Verheiratet

Frohe Weihnachten.Nun bin ich seid dem 20.12 verheirateten 😊😊 jetzt frag ich mich wo muss ich überall meinen Namen ändern lassen. Bekomme ja auch Kindergeld für die Kinder muss ich da anrufen das ich nun anders heiße und wegen den Kontodaten ändert sich ja nur der Name bzw. Habe ich meinen alten hinten dran gegangen und den neuen Name vorne. Kann mir da jemand helfen

1

Du hast einige Bescheinigungen doch sicher bekommen, die du verschicken musst.
Neuen perso, Bank Bescheid geben ... eben alle wirklich wichtigen Stellen informieren.

2

Toller post das war ihre frage (:

3

Ich habe den perso, die krankenkarte und bankkarte ändern lassen. (hab da angerufenund es gesagt) und Amazon z. B kannst du per Email bescheid sagen

4

Würde bei der kindergeldstelle anrufen und nachfragen, vllt musst du da nebeglaubigte Kopie angeben oder vorbeischauen. Werden sie dir dann aber wohl sagen :)

6

beglaubigte Kopien gibt es bei Personenstandsurkunden gar nicht und so daneben war mein Post auch nicht, da auf den Bescheinigungen draufsteht, wo sie hinmüssen.
Ansonsten ist einiges doch auch logisch (?)

5

Ich würde bei den Ämtern etc nachfragen. Teilweise wollen die dann die Heiratsurkunde haben.

7

Bank, Krankenkasse, Fahrzeugschein, Perso, Reisepass, Kindergeld, eventuelle Versicherungen (wie Auto, Haftpflicht etc).