Eheringe 💍

Guten Morgen,

wir wollen nächstes Jahr heiraten und fragen uns auf was wir bei den Eheringen achten müssen.

Also wie viel Gold Anteil (oder eine andere Verarbeitung?) damit sie schön stabil sind, ob Matt oder Glänzend - frage mich was schneller zerkratzt bzw. empfindlicher ist. Kenne mich da leider gar nicht aus und weiß leider nicht worauf man achten muss🙊

Wir möchten gerne Goldfarbene Ringe.

Schonmal vielen dank im voraus!

Lg -proudmommy- & 👶🏼

1

Lasst euch doch vom Juwelier beraten oder stöbert im Internet. Da kann man sich auch belesen. Man kann einen glänzenden Ring wieder aufpolieren. Auf einem matten fallen Kratzer vielleicht nicht so auf. Gold ist an sich schon ein eher weiches Material. Da gibt es härteres. Es hängt ja auch von der Legierung ab.

9

Wir haben die Ringe selbst gemacht bei einer Goldschmiedin, entsprechend unserer begrenzten handwerklichen Fähigkeiten sind sie eher schlicht gehalten.

So wie die Ringe am Anfang aussehen, sehen sie danach eh nie wieder aus. Aus meiner Sicht ist das ok, es ist ja kein Schmuck. Was das Aussehen betrifft, würde ich auf eine Rhodinierung verzichten, sie verdeckt die tatsächliche Farbe des Rings und ist schnell mal weg.

10

das ist ja eine coole Idee!
LG Astrid

2

Es ist genau andersrum. Der Matte Ring schleift sich irgendwann glänzend. Langlebiger ist ein polierter Ring.
Der Goldpreis ist gerade sehr hoch, du kriegst gerade sogar Platin zu ähnlichen Preise. Das ist signifikant härter.
1-2-3Gold hat eine schöne Auswahl und gute Preise.

6

Das man auf Matt eher die Kratzer sieht finde ich interessant und ist gut zu wissen! Bei 1.2.3 Gold wollte ich schon schauen - dachte allerdings das es das nur online gibt. Muss ich direkt mal nachschauen wo es einen bei und gibt. Dankeschön 😘

3

Hi, und geht es genauso. Heute waren wir beim juwelier. Die Masse hat uns erschlagen. Aufgrund eines Serverproblems bekamen wir keine Preise. Wir werden auch noch mal zu 1-2-3, Gold fahren. Ich hätte gerne zweifarbig und mindestens 585 Gold. Mein Partner eher weißgold/ platin. Glänzend wäre mir lieb. Er eher matt. Aber er sagte schon, ich habe 1% mehr Stimmrecht.

4
Thumbnail

Kann man alles kombinieren. 😉
Wir haben wunderschöne dort gesehen die oben mattes Platin waren und seitlich schimmerte glänzend Gold durch. Die wären es fast geworden. Klingt exakt nach eurem Profil. 😂

5

Klingt gut. Bin gespannt wie man uns dort beraten wird. Habt ihr ein Termin gemacht?

weitere Kommentare laden