Heiraten im September - Wetter?

Hallo mein Verlobter und ich möchten nun endlich heiraten. Mein Traum war es immer, unter freiem Himmel (zur Not steht ein Zelt bereit) zu heiraten a la Garten-/Grillfest.
Für unsere Wunschlocation ließ sich frühestens nur noch der 14. September reservieren.
Wie ist den Erfahrungsgemäß das Wetter zu dieser Zeit? Ich mache mir große Sorgen, dass wir unterm Zelt alle nass vom Regen und zitternd vor Kälte sitzen werden... Früher zu heiraten wird schwierig...

Ähm... könnte jemand das Wetter so weit im Voraus vorhersagen, wäre dieser jemand sehr reich.... wie soll’s im September schon werden? Von spätsommerlich bis nasskalt-herbstlich ist wohl alles möglich.

Danke für die sehr kompetente Antwort....
Natürlich frag ich nicht nach hellseherischen Fähigkeiten sondern nach Erfahrungsberichten. Würden nur solche Antworten kommen wie von dir, dann dürfte man hier ja gar nichts mehr fragen. Hätte... Wäre... Könnte...

Na Entschuldigung... dann gib doch wenigstens ein paar Infos wo du wohnst.

Ich habe vor 4 Jahren am 18. September geheiratet. Es war sonnig, aber recht frisch. Ich wohne im Nordwesten Deutschlands.

Hilft dir meine Erfahrung nun weiter? 😉😀

Ja das hilft mir. Wohne auch im Nordwesten. Natürlich muss man immer mit Regen rechnen, selbst im Hochsommer aber es hilft mir einfach bei der Entscheidung, es so zu machen.

Das lässt hoffen. Ich war mal am 30. September auf einer Hochzeit, da war es Hundselendskalt und es hat in strömen geregnet. Und der 14. ist vom 30. September gar nicht so weit entfernt.

Wir haben 2006 Mitte Oktober geheiratet und hatten mehr als Glück mit dem Wetter. Um die 20 Grad, sonnig. Kaffeetrinken ging sogar draußen.
Da hatte die Erderwärmung ausnahmsweise mal was Gutes.

Das ist wirklich außergewöhnlich. Schön, da habt ihr echt Glück gehabt.

Bei uns soll es um 17 Uhr erst los gehen, vielleicht sollten wir präventiv ein paar Heizstrahler/Pilze mieten.

Du müsstest jetzt etwas präziser werden wo du wohnst. Im September kann es noch gut 30 Grad warm sein, es kann aber genauso gut nur 10 Grad sein.

Ist mir schon klar, Erfahrungswerte helfen mir aber trotzdem bei meiner Planung und Entscheidung und natürlich ist vorgesorgt, falls es regnen sollte.

Das sind meine Erfahrungen, der September ist der April des Sommers. 😅

Ich hatte Jahre, da hab ich bereits dicke Daunenjacken um die Zeit getragen und ich hatte Jahre, da lag ich bei über 25 Grad an der Ostsee und hab geschwitzt.

Also tagsüber kann das noch gemütlich sein, aber gegen Abend wird dass sicherlich frisch. Da wäre ich lieber drinnen als draußen mit Heizstrahler. Finde ich ungemütlich

Ich hab im Sep 2005 geheiratet. Es war super heiß und klarer Himmel.
Was aber dieses Jahr ist kann niemand sagen

Wir heiraten dieses Jahr am 07.09. und feiern komplett draußen mit über 150 Gästen, einem Stretchzelt, bei dem man zur Not die Seitenwände schließen kann und planen ein paar Heizpilze und Decken ein - wir lassen es einfach drauf ankommen und hoffen das Beste 😉

Top Diskussionen anzeigen