Geldgeschenk zur Hochzeit!

Guten Tag zusammen :)

Meine beste Freundin heiratet im Juni und ich würde den frisch Vermählten gerne ein Geldgeschenk zukommen lassen.
Allerdings bin ich basteltechnisch absolut nicht begabt, aber einfach nur ne Karte mit Geld drin find ich „zu wenig“.

Beide trinken gerne mal GUTEN Whisky, vielleicht könnte man die Flasche zusätzlich zum Geld „verbasteln“?
Also Geldscheine irgendwie schön drappiert dazu?

Oder habt ihr andere Ideen für ein schönes aber einfacheres Geldgeschenk?

Danke im Voraus :-)

Hallo, zwar etwas Arbeit aber ganz einfach. Hol ein schönes Bonbon Glas und besorge dir bunte Notizzettel. Rollen und in ein paar das Geld mit einrollen. Mit Strohhalm ( abgeschnitten) zumachen also überziehen. Kam super an und sag richtig gut aus! Eben nur viel drehen aber trotzdem einfach 😊

Hast du auf die Lose was geschrieben oder waren es einfach nur leere Zettel? :)

Meine sind leer geblieben. Aber klar, kann man auch noch was drauf schreiben 😊

Danke dir!
Die Idee gefällt mir der gut!
Hab grad ein Keksglas mit Gravur bestellt, da kommen die Lose rein :)

Mal schauen, ob ich noch was draufschreiben werde!
Wünsche für die Zukunft vielleicht oder ähnliches :-)

Ach schön! Ich werde es auch für die nächste Hochzeit nochmal machen. Das mit der Gravur ist eine gute Idee!

Also viel Freude beim Basteln 😀

Ich habe das auch schon verschenkt und auf die Lose Zitate und Gedichte zum Thema Ehe ist Liebe geschrieben. LG

Ehe und Liebe, sollte das heißen

Achso, sah dann aus wie eine Losbox. Ähnlich dem Foto. Ich habe natürlich viel mehr Zettel genommen und es mit Herz Bonbons aufgefüllt 😊😅

Das sind Vorlagen aus Pinterest die ich gerne zum Basteln von Geldgeschenken genommen hab (hab leider ein neues Handy und daher momentan keine Fotos von meinen Ergebnissen zur Hand) war nicht besonders schwer und kam immer gut an :) LG

Danke für deinen Vorschlag 😊

Hier sind einige interessante Ideen
https://www.teiltes.com/geldgeschenk-hochzeit.html

Hallo!
Ich weiß ja jetzt nicht in welcher Höhe dir das Geschenk vorschwebt,
aber ein Whiskey den man wiklich als GUT bezeichnen kann kosten schonmal 50€ ....

Das ist mir klar :)
Wäre einer um die 100,- geworden, aber ich hab jetzt schon was anderes :-)

Ich sag ja nur .....
Es gibt viele die Jacky für "GUT" halten ....

Da hast du Recht!
Das ist kein Whisky, das ist Spülwasser 😃

Aber Danke! 😊

Top Diskussionen anzeigen