Ideen für Menü .. Hochzeitsessen

Hallo ihr lieben

Habt ihr Ideen für ein Menü für das Hochzeitsessen?
Es sollte etwas hochwertiger sein (nicht Standart Essen)

Was ist in deinen Augen denn Standard?

Denn mit Salat und Suppe bin ich auch noch nicht so zufrieden. Dass wird sicher auch noch ausgetauscht.

Gruss

Bei uns gab es : antipasti, grill buffet, Nachtisch

Wir hatten damals ein BBQ mit Livecooking
Tomate-Mozzarella war als Salat mit Pesto angerichtet. Frische Pasta wurde im Parmesanlaib geschwenkt und Fleisch und Fisch (zB Dorade) gegrillt.

Hei danke für deine Antwort

Grillen hört sich auch gut an. Aber leider für uns nichts weil wir in die Berge gehen. Da ist es noch zu kalt. Aber Grillen wäre toll gewesen.. 😊

Gruss

Ich hab im Mai bei 15 Grad geheiratet. Gefeiert wurde draußen. Geht alles 😁

Verzichten würde ich auf alles total fettige oder wofür man die Finger braucht. Willst ja keine Flecken auf dem Kleid haben 😉 Wie wäre es das Bergthema aufzunehmen? Kaiserschmarrn, Käsespätzle... Der Koch hat da bestimmt auch gute Ideen

Lecker 😍

Seid Ihr im Restaurant, habt Ihr einen Caterer oder kocht die Familie?

Jah wir sind in einem Rrstaurant und dee Küchen Chef wird für uns kochen..

Gruss :)

Dann frag doch den, was er dir vorschlagen kann... irgendeine Spezialität wird er ja sicher im Petto haben.

Jah Fragen für Vorschläge werden wir auch. Habe jetzt noch ein kolege ein Koch auch gefragt. Den sie haben eine Hippe junge Küche mal schauen was für Ideen er hatt.

Gruss

Bei uns gab es ein salatbuffet, zum hauptgang Spanferkel und als Nachtisch panacotta mit Obst.

Bei uns gab es eine Hochzeitssuppe, anschließend Salat mit Baguette, Dips etc und ein Buffet mit Bandnudeln, Kartoffelgratin, Reis, Gemüseplatten, Rohkostplatte, Pute, Rouladen, knurrhahn, Lachs mit Soßen dazu und als Nachtisch Eis mit Obst und verschiedene Puddings

Warum soll die Kürbissuppe im Mai nicht gehen, Kürbisse halten sehr sehr lang. Und eine gute Kürbissuppe ist mega lecker.

Gehen tut es natürlich.
Ich auch liebe Kürbissuppe :)

Ich verbinde nur Mai irgendie mit Spargel oder allgemein was Saison hergibt.
z.B. Radieschen, Kohlrabi

Ich würde es nur eben nicht wählen, da ich mich nach Herbst/Winter auf was anderes freuen würde

#winke

Weil ich dachte das Kürbis im Mai nicht Saisonal ist. Und ich wollte eig. Saisonale Produkte : )

Gruss

#kratz
Der Vorschlag mit der Kürbissuppe kam doch von Dir?

Ich hasse Kürbis - und mag sonst alles. Das ist natürlich Geschmacksache wie alles andere auch..., und wir gehen oft und hochwertig (aufgrund des Jobs) essen. Dennoch, mit Kürbis kann man mich jagen, und meine Familie auch.

Mega lecker ist wie immer relativ.

Klingt traumhaft 🥰🤤

Danke ❤

• |
  • 1 von 2
  • |
Top Diskussionen anzeigen