Was schreibt ihr so in eure Einladung

Hallo an alle,
bin neu hier, deswegen mal kurz zu mir. Ich bin 26 Jahre alt, in der 13 Woche schwanger und werde am 27.10.2006 heiraten.
Bin nun dabei die Einladungen zu machen und weiß noch nicht so recht wie ich das schreiben soll. Sol ja nicht einfach nur Ort und Datum sein.
Habt ihr Ideen, was amn schreiben könnte? Was schreibt ihr denn so in die Einladung?

Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße und viel Spaß beim planen.
Conni

1

Einladung


Zu unserer Hochzeit am
14.10.2006

möchten wir Euch sehr herzlich einladen.

Die standesamtliche Trauung findet
um 11.00 Uhr
im .......................................... in ................. statt.

Nach einer kleinen Stärkung geht es
zur kirchlichen Trauung
um 13.30 Uhr
direkt nebenan in die St.Jakobus Kapelle.

Anschließend feiern wir im
Waldhotel ....................................

Wir freuen uns auf Euer Kommen!


Name Braut & Name Bräutigam


Wir bitten um Zusage bis zum 14.07.2006.
Telefon-Nr.




Wer nach den Feierlichkeiten im Waldhotel übernachten möchte, für den reservieren wir gerne ein Zimmer.
Ein Doppelzimmer würde ........ pro Zimmer pro Nacht inclusive Frühstück kosten.
Weitere Infos unter: www..........de oder über uns.



Text bezüglich - GELD - Geschenkwunsch............
(da haben wir aus ganz vielen Vorschlägen ausm Internet einen schönen humorvollen 6-Zeiler genommen)
________________________________________________


Den ersten Text haben wir auf Transparent in schwarz in schöner Schreibschrift gedruckt. Das ganze in eine cremefarbene Karte mit champagnerfarbener Kordel, außen verziert mit dunkelbraunem Tonpapier und golddurchwirktem Stoff und zwei ineinander verschlungenen goldenen Ringen. Den Geldwunschtext haben wir auch in die Karte - aber auf die linke Seite von dem Transparentpapier gedruckt. Den Text mit dem Hotel haben wir auf die Rückseite der Wegbeschreibung (ausm Internet farbig ausgedruckt in Format passend zum Umschlag) gedruckt, die wir jeder Einladung beigelegt haben.


Alles selbstgebastelt!

LG Merline

2

So haben wir es geschrieben!

Fast 7 Jahre sind wir schon ein Paar,
jetzt sagen wir endlich zueinander JA,
wir laden Euch sehr herzlich ein,
zu diesem Feste unser Gast zu sein.

In der St. Laurentius Kirche in Wimmelbach erwarten euch Bräutigam und Braut,
denn da werden wir am 09.09.2006 um 12:30 Uhr getraut.

Nach der Kirche geht´s dann richtig los,
im Gasthaus Schwarzmann in Trailsdorf feiern wir ganz groß.

Um das Fest noch zu unterstreichen kommt doch alle in langen Kleidern,
ihr Männer braucht nicht fragen, ihr dürft natürlich einen Anzug tragen.

Bitte sagt uns bis zum 06.08.2006 Bescheid, ob ihr unsere Gäste seid.

Es freuen sich auf Euer Kommen






Ach eines noch, ganz am End´ gesprochen,
fehl´n uns zum Glück noch Flitterwochen.
Doch nach so´nem großen Fest,
bleibt uns vom Geld nur noch ein Rest.
Drum wollt ihr uns gern etwas schenken,
so solltet an den Wunsch ihr denken!
Haltet ihr von Geld nicht viel,
ist der Neubert in Hirschaid euer Ziel!!!

3

Guten Morgen Conni,

also, auf die linke Seite des Inlays haben wir den Spruch geschrieben, welche unsere Eltern uns in die Zeitung zur standesamtlichen Trauung gesetzt haben:

Die Erfahrung lehrt uns, dass die Liebe nicht darin besteht
dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.

~ A. de Saint-Exupéry ~

________________________________________________________

Auf der rechten Seite war dann der Einladungstext:


Wir trauen uns…

am Samstag, den 4. November 2006 in der Martins-Kirche
in Lahr um 14°° Uhr. Deshalb laden wir Euch herzlich ein mit uns zu feiern
und freuen uns auf Euer Kommen. Bitte gebt darum bis spätestens
10. Juni 2006 Bescheid, ob Ihr da sein werdet.

Viele liebe Grüße




Die Aussteuer ist schon komplett, vom Handtuch bis zum Kaffee-Set.
„Was soll man denen dann noch schenken?“, das werden wohl die meisten denken.
Nun wollen wir flittern, der Liebe wegen, drum schenk uns Geld, viel Glück und Segen.

So könnt Ihr uns erreichen:
E-Mail, Tele...



Wir haben bei uns die Räumlichkeiten der Feier ausgespart, weil es zu diesem Zeitpunkt noch nicht feststand, ob wir unsere "Wunsch-Location" kriegen.

Standesamtlich hamwer mündlich die Eltern, Großeltern und Trauzeugen eingeladen. Am nächsten Tag mit ganzer Familie (30 Leutchen) Kaffee und Kuchen bei meinen Eltern gemacht und da wurde vorher nur telefoniert.

Also das ist unsere Einladung. Viel Spaß auch euch noch beim Planen :-)

Liebe Grüße
Dani #hasi

4

Hi,

wir haben zwei verschiedene Einladungen gemacht. Da wir beide nicht auf "große Worte" stehen, haben wir uns doch auf das Wesentliche beschränkt.

Für die Familie, die schon zur Trauung eingeladen wurde, war der Text so:

Zu unserer Hochzeit am 01.07.2006 laden wir herzlich ein:

Name & Name

Die standesamtliche Trauung beginnt um 11:30 Uhr im Standesamt Ort, Straße.

Ab 18:00 Uhr feiern wir in der Name & Adresse Gaststätte
Wir freuen uns auf euer Kommen!
Bitte gebt uns wegen der Essensbestellung Bescheid.

Kontaktdaten von Braut & Bräutigam


Die Freunde, die erst abends zur Feier eingeladen wurden, haben eine Einladung erhalten, bei dem der Satz mit der standesamtlichen Trauung fehlte.

Also rein textlich sehr schlicht gehalten. Dafür aber selbstgebastelte und gestaltete Karten, von denen jede ein Unikat ist. Das hat sehr viel Spaß gemacht, als wir die zusammen gebastelt haben.

LG, Manu

5

Da wir schon über 11 Jahre zu dem Zeitpunkt zusammen waren, haben wir uns das als Text ausgesucht:

Daniela und Martin
haben sich nun lange genug beschnuppert...
...jetzt wird geheiratet!




„Ringe“





Standesamtlich am Mittwoch, dem ..............., um 11 Uhr im Rathaus der ................

Kirchlich werden wir am ........., dem ..............., um 16 Uhr
in ..................... getraut.

Hierzu und zur anschließenden Feier laden wir ................. ab 18.30 Uhr ein.


Unser Haushalt ist komplett,
drum wäre es sehr nett,
wenn ihr an unsere Zukunft denkt,
und uns was für´s Sparschwein schenkt.



Um Antwort bis zum 20.05.2005 unter der Telefonnummer ................... wird gebeten.

Und das war die Faltkarte dazu:

http://i4.tinypic.com/160edkm.jpg

LG Daniela

Top Diskussionen anzeigen