Weiße Schuhe... Ein No-Go?

Ich bin bald auf einer Hochzeit. Ein weißes Kleid geht gar nicht... Das weiß ich.

Nun habe ich cremefarbene Schuhe und einen passenden Bolero von meiner eigenen Hochzeit. Kann ich diese dazu tragen oder geht das ebenfalls gar nicht?

Dann muss ich noch etwas anderes besorgen... Da ich NIE Schuhe mit Absatz trage, wäre das wirklich "rausgeschmissenes Geld" für einen Abend.

Was meint ihr?

Grüße great

6

Hallo.

Grenzwertig ...

... und zu einem dunkelblauen Kleid nicht wirklich schick.

LG

1

Vergessen: Mein Kleid ist dunkelblau.

2

Hm ... Sieht der Bolero denn so richtig nach Braut aus?

3
Thumbnail

Nein, der ist cremefarben und aus Stoff (kein Satin oder so...)

Eher so wie auf dem Bild. Etwas edler und mit Perlen am Saum.

Grüße great

4

Also dann fände ich es okay, denke ich :-) bei den Schuhen dasselbe: Wenn sie sehr "brautig" aussehen, wäre ich vorsichtig. Schlichte weiße Schuhe sind vertretbar, finde ich.

Oder du fragst einfach mal die Braut. Ich hätte kein Problem damit, wenn mein Gast weiße Brautschuhe tragen würde, andere sehen das enger.

LG

weiteren Kommentar laden
7

Den Bolero würde ich nicht tragen. Bei den Schuhen bin ich lockerer, allerdings passen sie ohne weitere helle Accesoirs ja auch nicht recht zu einem dunkelblauen Kleid.

8

Weiße Schuhe sollten kein Problem sein, wenn du diese auf der Hochzeit trägst.

Sprich mal mit der Braut. Vielleicht findet ihr ja auch gemeinsam ein tolles Outfit.

9

Hallo,

Kennst du die Braut gut? Dann kannst du sie ja einfach fragen.

Also ich hätte es überhaupt nicht schlimm gefunden, solange das Kleid nicht weiß ist.

Und ich denke auch eine "schlimme" Braut würde sich nicht über die Schuhe aufregen, höchstens über den Bolero ( #augen )

LG

10

Eine Freundin von mir hatte ein creme-schwarz gemustertes Kleid an und dazu schwarze Accessoires. Sie hat vorher gefragt und war unsicher, aber ich fand es sehr hübsch und hab gleich gesagt sie soll es tragen, auch wenn es hell ist :-) Ich selbst hatte schlichte cremeweiße Ballerinas an und würde sie im Sommer auch wieder tragen.

11

Ich habe inzwischen etwas umgeplant. Jetzt sind die hellen Schuhe raus und ich habe kein "Problem" mehr.

Die Braut hätte es aber auch nicht schlimm gefunden, ich habe sie mal gefragt ;-)

Danke für die viele Antworten :-)