Was macht ihr mit den Glückwunschkarten?

Guten Abend!
Wir haben Mitte Juni diesen Jahres geheiratet und mich lacht immer wieder der Karton mit den Glückwunschkarten an. Was macht ihr mit den Karten? Bewahrt ihr sie auf? Wenn ja worin? Werft ihr sie weg?
Ich bin da absolut im Zwiespalt. Da sind wirklich tolle Karten dabei und letztlich sind es auch Erinnerungen an einen tollen Tag.

1

Hallo.

Ich habe mehrere Hochzeit-Fotoalben gemacht (also ganz klassisch mit Abzügen auf Papier) und habe die Karten mit eingeklebt.

LG

3

Danke für den Hinweis. Vielleicht läuft mir ja mal ein schönes, nicht so kitschiges Album über den Weg. Unsere hochzeitsbilder hat der Fotograf zu einem sehr schönen Album verarbeitet. Also nicht ehr klassisch ausgedruckt.

5

Hallo.

Ich habe dafür ganz klassische schlichte Alben benutzt, wie die von http://www.semikolon.com/ .

LG

2

Hallo,

ich kann die Karten auch nicht wegschmeißen. Hab drei Kartons, in die ich alle Jubeljahre mal glücklich reinschauen werde: Geburt unseres Sohnes, seine Taufe, unsere Hochzeit. Da sind alle Karten, Deko-Elemente und andere kleine Erinnerungsstücke drin. Kann mich nicht trennen und genieße die glücklichen Momente, wenn ich hineinschaue:)
Liebe Grüße! Nani

4

Benutzt du spezielle Kartons für diese Erinnerungen? Die Karten zur Geburt habe ich ja auch noch alle irgendwo. :-D

6

Die habe ich auch in ein klassisches Fotoalbum mit den schönsten Baby-Fotos geklebt ... wie meine Mutter das schon 1971 gemacht hat ;-)

LG

weitere Kommentare laden
10

Hi,
die Glückwunschkarten von unserer Hochzeit sind in einem schönen Schuhkarton im Keller.

Die Glückwunschkarten zur jeweiligen Geburt, sind im 1. Keen-Schuhe Schuhkarton, in der Erinnerungsbox. Wobei jeder schon die 2. Erinnerungsbox angefangen hat, ich hebe zuviel auf.

Eine Bekannte, hat an der Silberhochzeit nochmal Ihre Hochzeitskarten durch geschaut, und in einer noch 100 DM gefunden. Da war die Freude groß.

Gruß Claudia

13

Hallo,

ich hatte direkt für die Hochzeit sone Briefbox in weiß (mit bissl Ornamenten drauf, aber recht schlicht) bestellt und bisschen passend zur Deko verziert. Da konnten Gäste ihre Kuverts direkt reinmachen. Und jetzt sind in der Box auch alle Karten und Dekoartikel und Erinnerungsstücke drin und die Box steht auf unserem Bücherregal. Könnte es niemals über mich bringen auch nur eine Karte weg zu machen und damit hatte ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen;-).

Von Geburtstagen und so sammle ich auch (aber nur wirklich schöne) und habe auch so eine Erinnerungsbox (sone Fotobox), da sind aber auch Konzertkarten und so mit drin.

Selbstgemachte Fotoalben finde ich persönlich auch schöner, muss ich für unsere Hochzeit noch machen, aber da bräuchte ich ja einige um da die Karten einzukleben.

VG

14

So leid es mir tat, aber als wir jetzt umgezogen sind, hab ich die Karten nach 5 Jahren weggeworfen.
Ich hab sie nie angeschaut und da hab ich mich von Ihnen getrennt

15

Hallo,

ich habe von unseren großen "Ereignissen" noch alle Karten (in einer Klarsichtbox) von unserer Verlobung vor 40 Jahren, unserer Hochzeit vor 40 Jahren, Geburtsanzeigen der beiden Kinder, den Konfirmationen unserer beiden Kinder und die Trauerkarten von meinem Mann. Ich schaue sie mir manches Mal an (so 1x im Jahr) und entweder ich freue mich darüber oder ich stze dann auch mal und bin am Heulen, jenachdem welche Karten ich mir ansehe/durchlese. Es sind schon ganz viele Menschen nicht mehr da die uns damals zur Hochzeit usw. gratuliert haben.

LG

16

Hallo

wir hatten auf unserem Hochzeitsgeschenketisch ein großes weisses (pappmache#')

personalisiertes Herz , mit Einwurfschlitz für die Karten, stehen.

Da sind sie heute noch /wieder drin und stehen in meinem Zimmer auf einem Regal.

Für die Kinder habe ich für jeden schöne Boxen angeschafft mit allen Glückwunschkarten ( Geburt, Taufe, Kommunion ).

Eine Hochzeitskiste habe ich auch noch,Menuekarten,Schuhe, Schmuck, Korsage und allerlei sonst. Zubehör.

Ich glaube ich bin doch ein sentimentaler Aufheber.

L.G.

17

Wir haben die Glückwunschkarten und einige andere Sachen in unseren "Hochzeitskarton" und den schauen wir uns immer mal wieder gerne an. Die Karten haben wir in Plastikhüllen und es liegt noch ein Silikatbeutel im Karton, so dass keine zu hohe Luchtfeuchtigkeit sie beschädigen kann. Ein Album ist auch eine tolle Idee, aber wir haben über 200 Karten bekommen und das ist dann zu viel ( zumindest für uns ;) )

18

Hallo

Glaub mir ne gewisse Zeit hebt man diese auf und das ist auch gut so aber irgendwann beim ausmisten, platzmangel sind sie dabei. Ich hbae sie wirklich nie mehr angeschaut.Es gibt sovieles was wichtiger ist oder Erinnerungen tun auch weh.

LG