Flitterwochen!Rabatt???

Hallo ihr lieben Bräute,

ich heirate zwar erst im Juli 2007 beschäftige mich aber trotzdem schon mit den Flitterwochen.
Und zwar wollten wir auf die Malediven.
Meine Frage jetzt: Gibt es da einen "Flitterwochenrabatt" oder ähnliches?Muss man dann eine Heiratsurkunde vorlegen um zu beweisen dass es sich wirklich um Flitterwochen handelt?War jemand von euch auch für die Flitterwochen da und kann berichten?

Hab da leider keine Ahnung von und bin irgendwie zu blöd im Netz was geeignetes zu finden.

Danke

LG
Kyara

1

Wäre ja toll! Aber normalerweise verdreifachen sich doch sofort alle Preise, wenns irgendwas mit Hochzeit zu tun hat?

2

Hallo Kyara,

wir haben am 20.05.2005 geheiratet.#huepf

Die Flitterwochen haben uns zwar meine Eltern geschenkt, wir waren aber mit im Reisebüro, um alles auszusuchen. Wir hatten uns für die Dom. Rep., Punta Cana, entschieden. Es war einfach nur ein Traum!
Die Maledieven sind sicher mindestens genauso schön, aber auch um einiges teurer.

Wir hatten dort auch erwähnt, dass es sich um unsere Flitterwochen handelt, einen Rabatt gab es zwar nicht, aber wir bekamen ein besseres Hotel für den selben Preis und ein Zimmer mit Meerblick (hätte sonst auch mehr gekostet). Vor Ort sollte es dann noch ein honeymoon-special geben (Besonderheiten auf dem Zimmer), war dann aber nicht so, wir haben uns aber nicht beschwert. Der Urlaub war einfach traumhaft.

Aber versuch doch trotzdem mal Dein Glück, es kommt ja vielleicht auch aufs Reisebüro an. Viel Glück!!!

#herzlich joya

3

hallo kyara,

ja es gibt den flitterwochenrabatt und er gilt normalerweise bis 6 monate nach der trauung bei vorlage des gültigen trauscheins. dies gilt aber nur für bestimmte reiseziele. die malediven zählen auch darunter :-). der rabatt ist abhängig vom reiseveranstalter und variiert zum teil. frag am besten im reisebüro an! wenn du einen kompetenten berater hast, wird er von den rabatten wissen.

lg, Ju.#blume

4

Danke für die Antwort, wusste ich es doch dass ich das mal gehört habe.Werde mich jetzt die Tage mal schlau machen.

5

Hallo
Haben letztes Jahr am 01.Oktober geheiratet.
Und unsere Flitterwochen haben wir auch auf den Malediven
auf der Insel Kuredu ( www.kuredu.de ) verbracht, es war einfach nur ein Traum. Ich beneide Euch jetzt schon ;-)
Haben übers Internert ACS-Touristic gebucht und hatten wegen den Flitterwochen einen kleinen Rabatt bekommen und lauter schöne kleine Überraschungen wegen der Flitterwochen
Wenn magst kann ich Dir gern mal ein paar Bilder von der Insel schicken und von unserem kleinen "Häuschen" das wir dort hatten....

Lg Michi

6

Hallo Kyara,

wir haben auch am 20.05.2005 geheiratet und waren im Oktober in den Flitterwochen in Kuba.:-)

Unser Reisebüro hat in unser Hotel ein Fax gesendet und unsere Flitterwochen angekündigt. So hatten wir nen Obstkorb und ne Flasche Sekt mit nem Gratulationsschreiben der Direktion auf dem Zimmer. Außerdem wurden wir noch zu einem Honeymoon-Dinner im italienischen Restaurant des Hotels eingeladen. Super!#freu
Anderen Rabatt haben wir nicht bekommen.

:-)Auf den Malediven waren wir auch schon, zur Verlobung. Aber da das keiner vorher wissen sollte, konnten die dort auch nichts besonderes machen. Waren auf der Insel Gan. Die ist zwar nicht ganz Malediven-typisch, aber uns hat es trotzdem super gefallen. Dorthin musst du noch nen ca. 2 stündigen Inlandsflug mit ner maledivischen Fluggesellschaft machen. Super interessant, weil man die ganzen Atolle von oben sieht und den Äquator überquert. Außerdem ist das die einzige Insel, wo man Rad fahren kann. Sie ist nämlich mit einem Damm mit mehreren Inseln verbunden.

Unsere Urlaube waren traumhaft und wir möchten auf jeden Fall noch mal auf die Malediven und auch nach Kuba.

Dir / Euch viel Spaß! Bei der Hochzeit, den Vorbereitungen und den Flitterwochen!

LG tapsitapsi

7

Wir haben auch angefragt, ob es Rabatt gibt aber außer einem Obstkorb wollte uns keiner irgendein Zugeständnis machen#schmoll

Das Reisebüro stand selbst dafür wohl in sehr regem Fax-Kontakt mit dem Hotel.

Mal sehen ob wir den wenigstens auch bekommen, wir fliegen am 10.7. nach Madaira, haben aber schon im Januar gebucht, ich wette da erinnert sich heute auch keiner mehr dran..

8

Jep, gibt es!

Hole Dir mal einen Katalog aus dem Reisebüro. Dort stehen bei den Hotels die "Honymoo-Rabatte".
Oft sogar 30-50% Rabatt für die Braut, dann gibts oft Candle-Light-Dinner dabei, ect.