Hochzeit und WM!!!!!!!!!!

Hallo alle zusammen,

nach der Hibbelliste zu urteilen sind wir wohl nicht die einzigen die sich die Frechheit ;-) herausnehmen und während der WM heiraten.
Aber langsam wird es mir ja zu bunt. Ich persönlich kann mit Fussball an sich nichts anfangen, wenn jetzt Deutschland allerdings spielt schau ich auch mal rein.
Jetzt machte mich meine Trauzeugin auch schon ganz kribbelig, dass wenn wir ganz viel Pech haben, Deutschland am Samstag wenn wir heiraten um 18:00 spielt und wir dann wahrscheinlich mit vielen Gästen erst später rechnen können.l#augen#schock#augen#schock:-[:-[#heul#heul
Ja bitte was sollen wir denn tun das olle Fussballspiel geht doch bestimmt bis acht oder halb neun und wir haben auf halb sieben eingeladen.
Würdet ihr euch das als Gast wirklich trauen, so spät dann zu erscheinen, oder würdet ihr gleich sagen ich komme später.
Ein Pärchen hat das schon getan. Wir sollten dann nicht auf sie warten. von den anderen hat keiner was in der Richtung gesagt.
Das Restaurant wollte wohl das Essen stehen lassen, aber wann sollen wir denn dann mit Eröffnungstanz usw. anfangen??
Wenn noch welche am Essen sind ist das ja wohl auch doof.

Sorry musste mal raus.
Viel Spass noch bei euren Vorbereitungen
Michaela

1

Hallo Michaela,

hmmm, kniffelige Angelegenheit #kratz.......einserseits denke ich schon, dass man ein solches Ereignis wie die Fussball-WM bei der Planung berücksichtigen sollte...bin selber kein Fussball-Fan, hätte aber für meine eigene Hochzeit sicher einen anderen Termin gewählt, es gibt ja nunmal sehr viele WM-Süchtige #wm, man kennt ja die diversen Pappenheimer und muss dann halt sehen, wie viele sind es, die ohne ihren Fussball nicht leben können usw......

Andererseits ist es schon auch unhöflich, als geladener Gast gleich zu sagen "ich komm dann später", das gehört sich ja eigentlich auch nicht....es gilt also, einen Kompromiss zu finden. Wie wäre es, wenn die vom Restaurant aus einen Bildschirm aufstellen? Ihr feiert doch sicher bis tief in die Nacht (bei uns war es 4.30 Uhr ;-)) und der Fussball wäre ja dann relativ schnell überstanden?

Klar, so stellt man sich das sicher nicht vor, aber wenn die Gäste nachher überwiegend gegen 21 Uhr eintrudeln, finde ich das noch doofer. Also was Anderes würde mir da jetzt nicht einfallen #kratz...

LG
Katja

2

jaja, diese scheiss wm. hängt mir schon längst zum halse raus.
wir heiraten diesen samstag und, wie du schon sagst, wenn wir pech haben spielt deutschland im achtelfinale. #augen

ganz ehrlich? wenn leute wegen wm absagen oder später kommen wollen, dann wäre für mich die freundschaft gestorben. wie kann man fussball vor eine hochzeit stellen??? wm hin, wm her.

unsere trauung ist um 12 uhr. ins hotel haben wir (den rest) um 15 uhr geladen.
bis jetzt keine absagen. würde mir aber jemand aus wm-gründen absagen ... boah dann wär was los. hab ich nicht das geringste verständnis für. selbst wenns das endspiel wär!

essen stehen lassen? im leben nicht! wir haben schon den tip vom hotel gekriegt, uns #aha tupperware mitzubringen, für die reste. das gleiche würd ich dir auch raten.

und sooolange das essen stehenlassen dürfte das restaurant eigentlich auch nicht, aus hygienemaßnahmen... unser hotel meinte sie würden nach ca. 2-3 stunden das essen abräumen. (ok nach absprache könnte mans mitternacht nochmal kurz rausstellen, oder halt eben einpacken)

eröffnungstanz? wird meist nach dem abendbrot gemacht, weil dann ja zeit ist das tanzbein zu schwingen. ;-)
so machen wirs übrigens auch.


also, nicht ärgern! plant eure hochzeit wie es euch gefällt, wer nicht kommt... naja, wisst ihr dann bescheid...




lg
yamie





#huepf HOCHZEIT am 24.06.06 #huepf

3

btw: zu planungsbeginn wußten wir nichtmal das überhaupt wm ist. und selbst wenn ichs gewusst hätte, würd ich meine hochzeit trotzdem so legen wie ich es möchte. ich würd auch keinen bildschirm zur verfügung stellen.
auf meiner hochzeit fussball?? #schock#schock#schock nä.

4

Hallo Michaela!
Ich heirate zwar erst im September, hätte bei der Planung aber auch niiiiiiieeeeee an die WM gedacht. Ich find das doch sehr schwierig.
Fernseher auf der Party fänd ich auch blöd, müsste man aber gut überlegen......
Ich wünsch dir alle Gute für die Hochzeit und das alles so wird wie du es dir wünscht.... und gute Freunde!
Susanne

5

Hallo, Michaela,
vielleicht könnt Ihr es so machen, dass das Ergebnis so alle 20 Minuten durchgegeben wird. So haben wir das mal bei einer Geburtstagsfeier erlebt.
Linda

6

Hallo,

Jetzt muss ich mal eine lanze für die WM brechen.

Ich selber würde zwar am Samstag zu einer Hochzeit gehen, aber es würde mich sehr ärgern, wenn es nicht mal die Möglichkeit gibt zwischendurch zu gucken.

Das ist am Samstag für die Nicht-WM-Fans einfach Pech.

Vielleicht kannst Du doch eine Möglichkeit schaffen und die 90 Min. ein Auge zudrücken. #wm

Es lohnt sich nicht, sich da so aufzuregen, weil Du es nicht mehr änderrn kannst. Dann hättest Du das bei der terminsuche schon bedenken müssen.
Es wird Dir nicht Deinen Tag verderben, der wird sowieso superschön...das ist keine Frage!

Ich wünsch Euch alles Gute, Jeanette

7

hallo


schwierig der fehler ist dann wohl schon bei der planung passiert!
aber das kann man jetzt wohl nicht mehr rückgängig machen ;-)

wir leben nun einmal in einem fußball verrückten land da kommt niemand aus!
wie sieht es aus kannst du noch einen tv oder eine kleine leinwand mobil machen!
das ist ein alles oder nichts spiel wenn ich das richtig in erinnerung habe!
denke den ein oder anderen gast wird es mit großer wahrscheinlichkeit vor den tv ziehen !
aber vielleicht ist ja die ganze aufregung umsonst und sie spielen nicht!

lg sabine

9

Danke schon mal für eure Antworten! #danke

Also es sieht wohl so aus, das der Wirt unseres Gasthofes wo wir feiern werden, einen Fernseher sowieso die ganze WM über aufgestellt hat. Also die Möglichkeit zum Gucken ist gegeben.
Ach ja und wegen dem Termin.
1. Habe ich im November als die Planung anfing überhaupt nicht an die WM gedacht (muss gestehen, bin kein Fussball-Fan, und wenn man mich gefragt hätte, hätte ich bestimmt nicht gewusst, wann die WM anfängt ;-))
2. es war ein Wunschtermin, da das der Geburtstag meiner verstorbenen Mutter ist. #herzlich#stern fand es deswegen unheimlich schön diesen Tag zu nehmen, schon allein als kleine Erinnerung an sie.

Ich denke alles auf sich zu kommen lassen ist die beste Möglichkeit.
Man wird es sehen. Vielleicht wenn Deutschland spielt und dann noch gewinnt haben wir die best gelauntesten Gäste. ;-)#freu

Liebe Grüsse
Michaela

8

Hallo!

Ich bin auch kein Fußball-Fan... aber die WM, hauptsächlich wenn die Deutschen spielen, interessiert mich auch.
Ein bisschen egoistisch ist es aber auch, zu sagen, wer deshalb später kommt, ist nicht mehr mein "Freund". Es dreht sich ja auch nicht die ganze Welt um die Hochzeit. Was sagt denn Dein Zukünftiger?

Ich würde da gute Miene machen und einen Fernseher aufstellen, oder sogar eine kleine Leinwand. Dann gibt es nicht soviel Streß... die Gäste sind zufrieden, und Ihr sitzt nicht allein vor dem Essen ;-). Mal ehrlich: Alle gucken ja auch nicht... und wenn ein paar diese 90 Minuten davor sitzen, ist doch nicht schlimm. Improvisiert ein bisschen und seid mit der Planung ein bisschen lockerer... dagt Euren Gästen (wie viele sind´s denn?) daß ab 18 Uhr ein Fernseher bereitsteht... Das Essen kann zwischen durch stattfinden, Ansprache in der Halbzeit? ... Sollst mal sehen, die Stimmung ist bombastisch!
Wenn Ihr alles nach Schema F durchziehen wollt und im vorhinein "bockig" seid, dann vermiest Ihr Euch Euere Feier selber...

Denkt nochmal drüber nach und sprecht evtl mit dem Wirt, was es für Möglichkeiten gibt.

10

Hallo!

Wir haben auch am Samstag kirchliche Hochzeit. Meine beste Freundin (und Trauzeugin) sowie einige andere sind "bekennende WM-Fans". Macht nix, dann sind sie halt für zwei Stunden nicht da. Wir haben sowieso den "Schwerpunkt" der Feier mittags und nachtmittags im Restaurant und verbringen den Abend bei uns zuhause. Wenn jemand eher schon zu uns möchte oder zum Fußball schauen ins Hotel, dann sollen sie´s machen.

LG Silvia

Top Diskussionen anzeigen